VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das ist übel...da liegt nun der Verdacht doch sehr nahe, dass man nicht wirklich mehr produzieren kann, sondern einfach für Splatoon Konsolen zurückhielt...

Nintendo muss eben nicht nur nach Japan liefern. Alle 4 Switch Spiele sind in den Top 10, das ist schon mal ein gutes Zeichen.

dragon quest hat sich auch diese woche noch mehr verkauft als sich xenoblade 2 zum release insgesamt verkaufen wird :nerd:

Zum Release oder insgesamt? Das ist etwas seltsam formuliert. Denke schon, dass Xenoblade 2 die 130k übertreffen kann. Vielleicht wirds auch ein Überraschungshit auf der Switch, da mehr Ecchi Badeszenen :penguin:

Und egal, wird für mich trotzdem das bessere Spiel, auch wenn DQ natürlich die deutlich beliebtere IP ist. In Japan kommt abseits von ein paar Nintendospielen nur sehr wenig an DQ ran.

DQ 11 wird sich insgesamt aber besser verkaufen als ich erwartet hatte, ne Switchversion kommt ja auch noch, die 4 Mio sollten in Japan möglich sein.

Zum Release oder insgesamt? Das ist etwas seltsam formuliert. Denke schon, dass Xenoblade 2 die 130k übertreffen kann.

Und egal, wird für mich trotzdem das bessere Spiel, auch wenn DQ natürlich die deutlich beliebtere IP ist. In Japan kommt abseits von ein paar Nintendospielen nur sehr wenig an DQ ran.

DQ 11 wird sich insgesamt aber besser verkaufen als ich erwartet hatte, ne Switchversion kommt ja auch noch, die 4 Mio sollten in Japan möglich sein.

ups. meinte insgesamt.

ups. meinte insgesamt.

Das wäre selbst für Xenoblade Verhältnisse extrem schwach (die 130k wird es insgesamt imo locker schlagen) und imo erscheint es zu nem günstigen Zeitpunkt auf ner beliebten Konsole und nicht erst im letzten Jahr wie auf der Wii oder nach 2-3 Jahren auf ner sterbenden Konsole. Dazu die Badeszenen :tingle:

huh... ich hatte wohl die xenoblade zahlen zum release falsch im kopf. hatte noch sowas wie 20k im sinn, aber war doch mehr.

wird aber immer noch sehr knapp. gerade mit dem charadesign und dem letzten teil.

huh... ich hatte wohl die xenoblade zahlen zum release falsch im kopf. hatte noch sowas wie 20k im sinn, aber war doch mehr.

wird aber immer noch sehr knapp. gerade mit dem charadesign und dem letzten teil.

Ich hoffe auf mindestens 150k in der ersten Woche, ich befürchte 100k. Bist du dir sicher, dass das Charadesign in Japan schlechter ankommt, als das von X oder XBC1? Ich halte es mehr für animemainstream und es könnte dem Erfolg dort imo eher zuträglich sein als schaden. Auch wirds mehr Fanservice haben.

Ich hoffe auf mindestens 150k in der ersten Woche, ich befürchte 100k. Bist du dir sicher, dass das Charadesign in Japan schlechter ankommt, als das von X oder XBC1? Ich halte es mehr für animemainstream und es könnte dem Erfolg dort imo eher zuträglich sein als schaden. Auch wirds mehr Fanservice haben.

wenn ich den vergleich aus dem anime/manga bereich noch dazu hole, dann ist es imo ein irrglauben, dass sich mit mehr "fanservice" auch mehr käufer anlocken lassen. da ist eine geringe base, die bereit ist fast alles zu kaufen, aber damit erreicht man letzlich keine 100k, nein eigentlich sogar weniger. und mit dieser art von leuten können die kleineren japanischen entwicklerteams mit ihren titeln überleben, aber große titel rechnen sich damit nicht.

wenn ich den vergleich aus dem anime/manga bereich noch dazu hole, dann ist es imo ein irrglauben, dass sich mit mehr "fanservice" auch mehr käufer anlocken lassen. da ist eine geringe base, die bereit ist fast alles zu kaufen, aber damit erreicht man letzlich keine 100k, nein eigentlich sogar weniger. und mit dieser art von leuten können die kleineren japanischen entwicklerteams mit ihren titeln überleben, aber große titel rechnen sich damit nicht.

Tales of lebt gut damit und hatte zumindest zeitweise 400k-600k in der ersten Woche. Persona ebenso. One Piece als Manga ebenso :v:

Sonst wird hier doch stets erzählt dass sich FE wegen Fanservice-Kram so blendend verkauft?

Geschadet hat es der Reihe in Japan mit Sicherheit nicht^^ Eher gerettet. Und das Smartphonegame bringt Nintendo mehr Kohle als Pokemon Go und ihr Mario Endless Runner. Wegen Waifus. :v:

ihr müsst jetzt nicht mit einzelnen titeln umherwerfen, nur weil ihr eure jahrelangen vorurteile in gefahr sieht bzw. ihr glaubt, dass japaner auf creepy fanservice stehen. :hmm:

Tales of lebt gut damit und hatte zumindest zeitweise 400k-600k in der ersten Woche. Persona ebenso. One Piece als Manga ebenso :v:

:hmm2:
tales of ist enorm abgestürzt. die reihe war mal stark, weil sie sehr viel punkte bei den spielern gesammelt hat, die sie gleich wieder alle verspielt hat. aber das hat alles qualitätsgründe.
persona lebt nicht von fanservice, sondern von seiner qualität und den social elementen. mit fanservice hat das weniger zu tun.
@mudo: dating/shipping elemente sind auch im westen enorm beliebt. aber bei fire emblem ist das charakterdesign ziemlich normal gehalten ohne das man sich dafür schämen muss.

ihr müsst jetzt nicht mit einzelnen titeln umherwerfen, nur weil ihr eure jahrelangen vorurteile in gefahr sieht bzw. ihr glaubt, dass japaner auf creepy fanservice stehen. :hmm:

:hmm2:
tales of ist enorm abgestürzt. die reihe war mal stark, weil sie sehr viel punkte bei den spielern gesammelt hat, die sie gleich wieder alle verspielt hat. aber das hat alles qualitätsgründe.
persona lebt nicht von fanservice, sondern von seiner qualität und den social elementen. mit fanservice hat das weniger zu tun.
@mudo: dating/shipping elemente sind auch im westen enorm beliebt. aber bei fire emblem ist das charakterdesign ziemlich normal gehalten ohne das man sich dafür schämen muss.

Wer spricht von "creepy" Fanservice? :enton: Es sieht für mich halt so aus, als würde man sich ein wenig mehr an Tales of und Persona orientieren, was gewisse Szenen betrifft, vielleicht benutze ich das Wort Fanservice falsch, aber Sex sells. Und natürlich sind das nur Nebensächlichkeiten, das Spiel lebt gewiss nicht von solchen Szenen, sie schaden aber vermutlich den Verkaufszahlen nicht.

Und natürlich ist gemeinsames Baden "sozial" :nix:

49-P4-00427.jpg

dgosgp37dyzi1pnihjcw.jpg

kdyy25v5mzxxq6ywqy1e.jpg

Solange es nicht so schlimm wird wir bei Fate/Extella was ich gerade spiele ist alles ok. Ich fand Awakening und Fates in der Hinsicht auch überhaupt nicht schlimm. Habe aber ehrlich gesagt selten so oft "Waifu" gelesen wie im Fates Thread und fand es daher immer seltsam das dies dann doch eher negativ behaftet war. Gerade hier auf CW haben die beiden Spiele einen schlechten Stand, was ich etwas seltsam finde. Bei Fates dieses "Touch-Feature" war auch echt seltsam und das war ja nur die beschnittene Version. xD

Ist das nicht mit Creepy Fanservice gemeint? Bei Persona und so finde ich das alles im Rahmen. Mir persönlich sagt das Dating zwar nicht ganz so zu aber als unpassend vom Inhalt kam mir das nie vor.

Die Famitsu hat die digitalen Zahlen für DQXI der ersten beiden Tage veröffentlicht:

In its first two days of release in Japan, Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age sold 113,182 digital copies on PlayStation 4 and 62,939 digital copies on 3DS, the latest issue of Weekly Famitsu reveals.

The magazine published digital sales numbers from June 29 to July 30. Dragon Quest XI launched on July 29. Other numbers for digital sales within that time period revealed include:

Splatoon 2 (launched July 21) – 60,205 digital sales
Gundam Versus (launched July 6) – 40,260 digital sales
Wenig überraschend liegt die PS4-Version vorne. Insgesamt sind die Zahlen aber recht niedrig. Damit ist jetzt auch klar, dass die PS4-Version die 3DS-Version nicht geschlagen hat. Trotzdem läuft sie besser als erwartet.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1424370

Zuletzt bearbeitet:
Würfelt Famitus bei den digitalen Schätzungen nicht ähnlich wie VGchartz? Würde die Zahlen mit Vorischt genießen. Nin teilt so viel ich weiß z.B. digitale Zahlen mit gar niemanden.

Zurück
Top Bottom