VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nintendo wird mit der Situation trotzdem bloß semi-glücklich sein. Die ersten ein, zwei Monate mag es noch helfen, wenn ein Produkt kaum zu haben ist weil es dadurch sehr begehrt wirkt. Aber nach einem halben Jahr die Nachfrage nicht annähernd bedienen zu können, ist nichts, was sich ein Unternehmen wünscht, erst recht kein Unternehmen, das sein Geld hauptsächlich mit Content verdient. Ich frage mich langsam, was bei Nintendos Planung schief gelaufen ist. Ich meine, die Switch ist einfach perfekt auf die Bedürfnisse der Japaner zugeschnitten und trotzdem waren sie geradezu ängstlich bei der Produktion. Ist mir echt ein Rätsel.

Nintendo wird mit der Situation trotzdem bloß semi-glücklich sein. Die ersten ein, zwei Monate mag es noch helfen, wenn ein Produkt kaum zu haben ist weil es dadurch sehr begehrt wirkt. Aber nach einem halben Jahr die Nachfrage nicht annähernd bedienen zu können, ist nichts, was sich ein Unternehmen wünscht, erst recht kein Unternehmen, das sein Geld hauptsächlich mit Content verdient. Ich frage mich langsam, was bei Nintendos Planung schief gelaufen ist. Ich meine, die Switch ist einfach perfekt auf die Bedürfnisse der Japaner zugeschnitten und trotzdem waren sie geradezu ängstlich bei der Produktion. Ist mir echt ein Rätsel.

Schau dir die Wii Situation an. Nintendo kam damals wie jetzt aus einer gescheiterten Gen und hat wohl lieber erstmal konservativ geplant. Von der Nachfrage sind Sie wohl selbst wie auch einige Thirds überrascht.

Wichtig ist das Sie jetzt und vor allem ab September mehr liefern, wenn es langsam in die erste wichtige Phase geht.

Schlimmer ist wohl das die hohe Nachfrage Ihre eigenen Releasepläne wohl etwas durcheinander wirft.

Problematisch dürfte wirklich nur sein, wenn sie nicht auf Platz. 1 der Hardwear-Charts ist. Das ist schon ein bittere Beigeschmack, wenn man bei dieser Nachfrage nicht deutlich die Nr.1 ist.

Problematisch dürfte wirklich nur sein, wenn sie nicht auf Platz. 1 der Hardwear-Charts ist. Das ist schon ein bittere Beigeschmack, wenn man bei dieser Nachfrage nicht deutlich die Nr.1 ist.

Warum soll das Problematisch sein? Nintendo kann es egal sein ob sie erster, zweiter oder dritter sind mit der Switch. Was da ist wird verkauft und das ist das einzige was für Sie wichtig ist.

Ist wie bei der Software, Nintendo hat viele Titel die Jahre vor sich hin dümpeln ohne eine Top Platzierung aber am Ende die meisten Kopflastigen games schlagen...gerade in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chartposition ist nun wirklich egal. Doof ist halt, dass Nintendo und v.a. die 3rd viel mehr Software absetzen könnten, wenn mehr Hardware geliefert werden könnte.

Mal was Passendes zu eurem Thema gerade:

Nintendo Switch: Laut Pachter noch zu früh um von Erfolg zu sprechen

Nintendo-Switch-Test_06-pc-games_b2article_artwork.jpg

15.08.2017 um 15:45 Uhr Trotz des bisherigen Erfolgs der Nintendo Switch ist der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities nicht von einem langfristig so guten Ergebnis für die Konsole überzeugt. So könne laut Pachter der Erfolg des Systems erst eingeschätzt werden, wenn sich Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht befinden. Das weitere Ergebnis hinge angeblich vom Konsolenpreis sowie von zukünftigen Preissenkungen ab.

Der umstrittene Analyst Michael Pachter hat sich in der letzten Episode seiner Show "Pachter Factor" mit der neuesten Konsole aus dem Hause Nintendo beschäftigt. Obwohl die Nintendo Switch nach der Veröffentlichung im März in vielen Regionen noch immer ausverkauft ist, ist Pachter nicht von einem langjährigen Erfolg des Systems überzeugt.

So ließe sich laut dem Analysten das Ergebnis erst einschätzen, wenn Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht sind. "Was würde passieren, wenn ich dir sagte ich weiß, und ich weiß nicht, was die Nachfrage nach der Switch ist. Wenn es nur noch 2 Millionen Geräte gebe, die die Leute kaufen wollen und dann wird niemand jemals wieder eine Switch kaufen? Das kann man nicht wissen, bis Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht sind. Wir wissen nicht, was die Nachfrage für den Switch ist. " Der weitere Erfolg hänge dementsprechend auch von vom Konsolenpreis sowie von zukünftigen Preissenkungen ab. So sieht Pachter keine Möglichkeit, dass Nintendo bei einem Preis von 300 US-Dollar mehr als 50 Millionen Einheiten während der Lebenszeit der Konsole verkaufen wird.

Darauf angesprochen, ob Sony und Microsoft nun ihre eigenen tragbaren Konsolen auf den Markt bringen würden, verneinte Pachter, da der tragbare Konsolenmarkt von Anfang an von Nintendo beherrscht wurde. Sony habe bereits versucht, mit ihnen zu konkurrieren, jedoch verkauften sich PSP und PS Vita nicht ansatzweise so gut wie die Handhelds von Nintendo.

Glaubst du, die Aktionäre sehen das auch so?

Die Aktionäre kennen die Prognose für das erste Jahr. Daran kann man Nintendo auf jeden Fall messen. Alles darüber hinaus ist Bonus. Zaubern können sie leider nicht, um weitere Mio an Stückzahlen zu produzieren. Von daher wird es interessant sein, welche Angabe Nintendo für das zweite Jahr machen wird. Bis dahin dauert es aber noch.

" Der weitere Erfolg hänge dementsprechend auch von vom Konsolenpreis sowie von zukünftigen Preissenkungen ab. So sieht Pachter keine Möglichkeit, dass Nintendo bei einem Preis von 300 US-Dollar mehr als 50 Millionen Einheiten während der Lebenszeit der Konsole verkaufen wird.

No shit, Sherlock.

In Japan ist Switch ein extremer Erfolg, aber im Grunde genommen haben wir ja damit gerechnet, dass die Switch in Japan am Besten ankommen wird, einfach weil dort die klassische Heimkonsole tot ist ("Aba Aba PS4" => 5 Mio. nach 3,5 Jahren ist für eine Konsole die weltweit derartig Marktführer ist NICHT gut).

Es lief jetzt einfach überall besser als gedacht, bei uns führt das eben dazu, dass einzelne Geschäfte leer sind (statt ausreichend verfügbar), in Japan führt es zum totalem Chaos (statt einzelne Geschäfte leer).

...und dann öffnet auch der erste Freizeitpark von Nintendo in Japan :herz: ... Nintendo dehnt sich wie das Universum aus ^^... ehrlich freue mich für Nintendo im Moment einfach nur.

...und dann öffnet auch der erste Freizeitpark von Nintendo in Japan :herz: ... Nintendo dehnt sich wie das Universum aus ^^... ehrlich freue mich für Nintendo im Moment einfach nur.

Jup verglichen mit einem Switch kauf würde ich 10 mal lieber so nen Park besuchen. Bin nächstes Jahr in Japan, liegt das Ding nähe Tokio und kyoto?

Jup verglichen mit einem Switch kauf würde ich 10 mal lieber so nen Park besuchen. Bin nächstes Jahr in Japan, liegt das Ding nähe Tokio und kyoto?

Ist in den Universal Studios in Tokyo aber ob das ganze bis dahin fertig oder eröffnet hat ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Ja in Tokio. Viel Spaß dann in Super Nintendo World du glücklicher.

Und bei der Switch werden dann ohne dich 99.999.999 Leute das anders sehen :-P

darkrince du musst dann nochmal 2020 nach Japan, dann wird Super Nintendo World eröffnen.
bis dahin kannst du ganz viel Switch spielen und dich so auf den parkbesuch vorbereiten :- P

Zurück
Top Bottom