VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

YSO predictions
01. [NSW] Splatoon 2 < 900k (average 850k)

xD

ich glaub dass Splatoon 2 mindestens das doppelte der Wii u - version am ende schaft wenn nicht noch mehr. glaube eher sogar richtung 10 mio weltweit :love8: ist einfach ein multipalyer-king ^^
 
Ich glaube nicht das nur der NAND das Problem ist. Nintendo hat den Internen Speicher extra auf einer eigenen Platine damit sie kein Redesign machen müssen falls sie mal andere Größen benutzen wollen. Sie hätten also entweder auf größere die vielleicht besser verfügbar sind umsteigen können oder statt internen Speicher einfach ne 32 GB Micro SD mitliefern. Denke da gibts noch andere Bauteile die Probleme machen.
 
Das mit der Lotterie gilt übrigens auch für PSVR. Ist also anscheinend nicht ungewöhnlich in Japan, aber sorgt für nette Schlagzeilen.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo mindestens 100k ausliefern und verkaufen wird.

Das gibt's für psvr in Japan schon lange nicht mehr. Es gab eine Lotterie im Januar mit ein paar Hundert Leuten. Bei der Switch sind es ein paar tausend und das nicht nur einmal. Gar kein vergleich, vor allem weil ich selten psvr Software in den Charts gesehen habe und schon gar nicht weit vorne. Ich hoffe es gibt zu PS5 eine ordentliche Revision zum halben Preis, sonst werden nur die zuschlagen die sich sowieso alles kaufen und das zu sehr hohen Preisen. VR soll Massenmarkttauglich werden, dann stimmt auch die Software.
 
Das mit der Lotterie gilt übrigens auch für PSVR. Ist also anscheinend nicht ungewöhnlich in Japan, aber sorgt für nette Schlagzeilen.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo mindestens 100k ausliefern und verkaufen wird.
Jaja, plötzlich ist es normal. In den News musste man sich immer auslachen lassen, wenn man seit Wochen darauf hinweist, dass es solche Lotterien gibt. Das ist übrigens nicht normal.
 
Bis jetzt läuft VR genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Kurzer Hype der Technikfreaks und das wars dann auch schon wieder. Bleibe dabei, dass selbst 99€ als Preis daran nichts ändern würde. Wenn etwas nur 5% anstrengender ist als das Minimum, ist es der Masse schon wieder zu viel.

Ist zwar schade, aber mit dieser Technik funktioniert das nicht. Aber wer weiß was wir in 10 Jahren stattdessen haben.
 
Ich glaube nicht das nur der NAND das Problem ist. Nintendo hat den Internen Speicher extra auf einer eigenen Platine damit sie kein Redesign machen müssen falls sie mal andere Größen benutzen wollen. Sie hätten also entweder auf größere die vielleicht besser verfügbar sind umsteigen können oder statt internen Speicher einfach ne 32 GB Micro SD mitliefern. Denke da gibts noch andere Bauteile die Probleme machen.

Weil es so einfach ist. :ugly:

"Ah, wird können keine Speicherbausteine mehr einbauen, hier Kunde, eine SD-Karte als Kompensation." :rofl3:
 
Ganz ehrlich. Wenn ich Japaner wäre, der 1000 Euro Miete für 15 m2 Wohnfläche zählt, hätte ich auch die 340 Euro für ne Switch über, die Scalper auf Amazon verlangen. Daher fällts mir schwer hier Mitleid zu verspüren, mal abgesehen davon, dass Japaner das Schlangenstehen sowieso als Volkssport betreiben xD
50k yen kostet sie gerade und der Preis dürfte eher noch steigen. Nintendo sollte Geräte aus Europa abziehen, ich brauche ja keine mehr.
 
Weil es so einfach ist. :ugly:

"Ah, wird können keine Speicherbausteine mehr einbauen, hier Kunde, eine SD-Karte als Kompensation." :rofl3:

Naja beim 3DS haben sie noch immer SD Karten mitgeliefert!^^

Außerdem würde sie das endlich mal dazu zwingen die Firmware zu patchen damit Speicherstände auch auf der SD Karte gespeichert werden können.
 
Jaja, plötzlich ist es normal. In den News musste man sich immer auslachen lassen, wenn man seit Wochen darauf hinweist, dass es solche Lotterien gibt. Das ist übrigens nicht normal.

Keine Ahnung wer dich auslacht, aber vielleicht hatte das auch andere Gründe.

Es geht darum, dass solche Lotterien beim begrenzten Stückzahlen in Japan üblich sind. Es ist kein Switch exklusives Phänomen.

C3ELebBUYAADO1p
 
Keine Ahnung wer dich auslacht, aber vielleicht hatte das auch andere Gründe.

Es geht darum, dass solche Lotterien beim begrenzten Stückzahlen in Japan üblich sind. Es ist kein Switch exklusives Phänomen.
Hat auch überhaupt keiner behauptet. Bei der Switch geht es aber seit vielen Wochen so. Das ist nicht normal. Genauso wie Warteschlangen von 3000 Leuten über vier Monate nach Release nicht normal sind. Ausgelacht wurde man übrigens dafür, wenn man erwähnt hat, dass die Switch in Japan ausverkauft ist. Wenn man dann solche Lotterien als Beleg anführte, wurde das abgetan. Daher ist es gut, wenn es jetzt mal Berichte in West-Magazinen gibt, die die Lage in Japan beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass solche Lotterien beim begrenzten Stückzahlen in Japan üblich sind. Es ist kein Switch exklusives Phänomen.

Das nicht, aber wochenlang wie bei der Switch ist das nicht normal.


Vor einem halben Jahr war das Thema ja eigentlich, dass Nintendo nach dem Launch halbwegs über den Sommer kommt und es dann zum Jahresende um die Wurst geht bei den Verkäufen. Nun hat man die Situation, dass in 3 Tagen der wichtigste Switch-Titel auf absehbare Zeit in ein Umfeld stößt, bei dem sich die Hardware unter die Decke stapelt... äh ich meine alles ausverkauft ist.
 
Hat auch überhaupt keiner behauptet. Bei der Switch geht es aber seit vielen Wochen so. Das ist nicht normal. Genauso wie Warteschlangen von 3000 Leuten über vier Monate nach Release nicht normal sind. Ausgelacht wurde man übrigens dafür, wenn man erwähnt hat, dass die Switch in Japan ausverkauft ist. Wenn man dann solche Lotterien als Beleg anführte, wurde das abgetan. Daher ist es gut, wenn es jetzt mal Berichte in West-Magazinen gibt, die die Lage in Japan beschreiben.

Die Berichte gibt es doch schon länger. Glaube die User wollten da generell nur provozieren.

Wobei durch die begrenzte Ausliefermenge das Potenzial der Switch schwer einschätzbar.
 
Zurück
Top Bottom