Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
beleidigende rundumschläge darfst du dir gern sparen.
ja, "hinterher ist man schlauer" klingt wirklich nach amateurhaften analysen.
Unfähig sind hier wieder nur die blauen Spezialisten. Bei dem Quatsch der hier geschrieben wird bekommt man echt Kopfschmerzen
Das Hauptproblem ist weiterhin das die Produktion nicht entsprechend hochgefahren werden kann. Wird die nächsten Monate noch schlimmer, sollte Apple wirklch 3 neue Smartphones in jeweils drei Ausführungen bringen. Das wird brutal wenn Nintendo da nicht frühzeitig einen guten Deal rausschlagen kann.
Das Hauptproblem ist weiterhin das die Produktion nicht entsprechend hochgefahren werden kann. Wird die nächsten Monate noch schlimmer, sollte Apple wirklch 3 neue Smartphones in jeweils drei Ausführungen bringen. Das wird brutal wenn Nintendo da nicht frühzeitig einen guten Deal rausschlagen kann.
Die Switch wird doch in 20nm gefertigt oder nicht? da müssten doch viele Kapazitäten frei sein, in Vergleich zu 14nm oder mittlerweile 10nm von Apples neuen Smartphones.
Sagt ja keiner, dass es nur um den SoC geht. Ist ja nicht das einzige, aus dem die Switch besteht.
Hörte sich für mich danach an. Da Apple und die Wörter "Produktion hochgefahren" erwähnt wurde. Sonst wüßte ich nicht, warum es sonst erwähnt werden musste.
Wenn ich bedenke, wie viele der Switch ein dead-on-arrival bescheinigt haben, ist es etwas arg wohlfeil, Nintendo jetzt Vorwürfe zu machen, wo die Switch plötzlich doch zu einem Erfolg geworden ist.
Das "retten" war im Vergleich zu den PS3 Zahlen bzw. damit die PS4 nicht unter die schwachen Zahlen der PS3 fällt. Wenn da bei dir der Beißreflex durchkommt, dann kann ich reichlich wenig dafür, sorry.
Wenn die Switch hinter DS (33mio), GB(32mio) und 3DS (22mio) auf Platz 4 abschneidet, dann ist das mehr als genug von dem was man sich erhoffen konnte
Das "retten" war im Vergleich zu den PS3 Zahlen bzw. damit die PS4 nicht unter die schwachen Zahlen der PS3 fällt. Wenn da bei dir der Beißreflex durchkommt, dann kann ich reichlich wenig dafür, sorry.
Wenn die Switch hinter DS (33mio), GB(32mio) und 3DS (22mio) auf Platz 4 abschneidet, dann ist das mehr als genug von dem was man sich erhoffen konnte
Flashspeicher. Die werden bestimmt auch nicht mehr in 20nm gefertigt.
Echt jetzt? willst jetzt ne Bullshit-Diskussion anfangen? :v: Ganz ehrlich, muss doch nicht sein^^
Ging nur um das um das es ging
Es ging also nicht um dem Fertiger TSMC, wo beide Apple und Nintendo ihre Chips herstellen ? sondern um Flashspeicher, der wo gefertigt wird? und in welchem Verfahren? wenn schon der SoC anstatt in 16nm bzw. 14nm in dem alten 20nm erstellt wird.
edit: Das Problem könnte sein, dass es kaum 20nm Straßen gibt, da dieser Prozess kaum benutzt wurde. Da der Schritt von 28nm auf 20nm zu klein für viele Hersteller war. Daher könnte Nintendo jetzt damit ein Problem von gewünschter Stückzahl haben.
So richtig weiß ich gerade nicht wo du hin willst ^^
Deine Aussage war doch, dass 20nm Kapazitäten frei sein müssten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der SoC in 20nm gefertigt werden soll, es bei den Lieferengpässen aber nicht um den SoC geht ^^
Kann sein das ich was übersehen habe? Ich habe zuerst auf die unterschiedlichen Verfahren zwischen Apple und Nintendo hingedeutet und es damit kein Problem darstellen sollte. Da Apple die vorhanden Straßen für 20nm nicht belegt. Dann kam ich etwas später zu der Erkenntnis, dass genau das 20nm-Verfahren vielleicht das große Stückzahl-Problem(zu wenig produziert werden können) ist, da zu wenig 20nm Straßen bei TSMC vorhanden sind. Sonst sehe nirgendwo, dass es zu Engpässen kommen könnte.
Wie kommst du denn darauf, dass es überhaupt an der 20nm Fertigung liegt? Die Gerüchte besagen, dass es an dem NAND-Flashspeicher liegt und der muss nicht in der gleichen Fertigung gefertigt werden wie der SoC.