VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das Hauptproblem ist weiterhin das die Produktion nicht entsprechend hochgefahren werden kann. Wird die nächsten Monate noch schlimmer, sollte Apple wirklch 3 neue Smartphones in jeweils drei Ausführungen bringen. Das wird brutal wenn Nintendo da nicht frühzeitig einen guten Deal rausschlagen kann.
 
Das Hauptproblem ist weiterhin das die Produktion nicht entsprechend hochgefahren werden kann. Wird die nächsten Monate noch schlimmer, sollte Apple wirklch 3 neue Smartphones in jeweils drei Ausführungen bringen. Das wird brutal wenn Nintendo da nicht frühzeitig einen guten Deal rausschlagen kann.

Hatten sie nicht Verbesserung im Juli versprochen?
 
Das Hauptproblem ist weiterhin das die Produktion nicht entsprechend hochgefahren werden kann. Wird die nächsten Monate noch schlimmer, sollte Apple wirklch 3 neue Smartphones in jeweils drei Ausführungen bringen. Das wird brutal wenn Nintendo da nicht frühzeitig einen guten Deal rausschlagen kann.

Die Switch wird doch in 20nm gefertigt oder nicht? da müssten doch viele Kapazitäten frei sein, in Vergleich zu 14nm oder mittlerweile 10nm von Apples neuen Smartphones.
 
Die Switch wird doch in 20nm gefertigt oder nicht? da müssten doch viele Kapazitäten frei sein, in Vergleich zu 14nm oder mittlerweile 10nm von Apples neuen Smartphones.

Sagt ja keiner, dass es nur um den SoC geht. Ist ja nicht das einzige, aus dem die Switch besteht.
 
Wenn ich bedenke, wie viele der Switch ein dead-on-arrival bescheinigt haben, ist es etwas arg wohlfeil, Nintendo jetzt Vorwürfe zu machen, wo die Switch plötzlich doch zu einem Erfolg geworden ist.

ich hielt es für die einzige idee noch irgendwie die Gen den HH markt zu beackern der evtl. schon nächste nicht mehr wirklich was abwirft.
Haben sie gut hinbekommen, also sollen sie dafür auch belohnt werden.

für 1,5 Games ne switch kaufen ist dennoch nicht drinnen.
 
Das "retten" war im Vergleich zu den PS3 Zahlen bzw. damit die PS4 nicht unter die schwachen Zahlen der PS3 fällt. Wenn da bei dir der Beißreflex durchkommt, dann kann ich reichlich wenig dafür, sorry.

Wenn die Switch hinter DS (33mio), GB(32mio) und 3DS (22mio) auf Platz 4 abschneidet, dann ist das mehr als genug von dem was man sich erhoffen konnte

da die Switch so eine vielseitige heimkonsole ist und highend-handheld glaube ich dass sie den 3DS klar hinter sich lassen wird und in GB und DS regionen vorstoßen wird imo :)
 
Das "retten" war im Vergleich zu den PS3 Zahlen bzw. damit die PS4 nicht unter die schwachen Zahlen der PS3 fällt. Wenn da bei dir der Beißreflex durchkommt, dann kann ich reichlich wenig dafür, sorry.

Wenn die Switch hinter DS (33mio), GB(32mio) und 3DS (22mio) auf Platz 4 abschneidet, dann ist das mehr als genug von dem was man sich erhoffen konnte

Und selbst wenn sie unter die schwachen Zahlen der ps3 fällt, muss sie sich nicht retten.

Beißreflex Laberrhabarber.
 
Ging nur um das um das es ging :nix:

Es ging also nicht um dem Fertiger TSMC, wo beide Apple und Nintendo ihre Chips herstellen ? sondern um Flashspeicher, der wo gefertigt wird? und in welchem Verfahren? wenn schon der SoC anstatt in 16nm bzw. 14nm in dem alten 20nm erstellt wird.

edit: Das Problem könnte sein, dass es kaum 20nm Straßen gibt, da dieser Prozess kaum benutzt wurde. Da der Schritt von 28nm auf 20nm zu klein für viele Hersteller war. Daher könnte Nintendo jetzt damit ein Problem von gewünschter Stückzahl haben.
 
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Es ging also nicht um dem Fertiger TSMC, wo beide Apple und Nintendo ihre Chips herstellen ? sondern um Flashspeicher, der wo gefertigt wird? und in welchem Verfahren? wenn schon der SoC anstatt in 16nm bzw. 14nm in dem alten 20nm erstellt wird.

edit: Das Problem könnte sein, dass es kaum 20nm Straßen gibt, da dieser Prozess kaum benutzt wurde. Da der Schritt von 28nm auf 20nm zu klein für viele Hersteller war. Daher könnte Nintendo jetzt damit ein Problem von gewünschter Stückzahl haben.

So richtig weiß ich gerade nicht wo du hin willst ^^
Deine Aussage war doch, dass 20nm Kapazitäten frei sein müssten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der SoC in 20nm gefertigt werden soll, es bei den Lieferengpässen aber nicht um den SoC geht ^^
 
So richtig weiß ich gerade nicht wo du hin willst ^^
Deine Aussage war doch, dass 20nm Kapazitäten frei sein müssten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der SoC in 20nm gefertigt werden soll, es bei den Lieferengpässen aber nicht um den SoC geht ^^

Kann sein das ich was übersehen habe? Ich habe zuerst auf die unterschiedlichen Verfahren zwischen Apple und Nintendo hingedeutet und es damit kein Problem darstellen sollte. Da Apple die vorhanden Straßen für 20nm nicht belegt. Dann kam ich etwas später zu der Erkenntnis, dass genau das 20nm-Verfahren vielleicht das große Stückzahl-Problem(zu wenig produziert werden können) ist, da zu wenig 20nm Straßen bei TSMC vorhanden sind. Sonst sehe nirgendwo, dass es zu Engpässen kommen könnte.
 
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Kann sein das ich was übersehen habe? Ich habe zuerst auf die unterschiedlichen Verfahren zwischen Apple und Nintendo hingedeutet und es damit kein Problem darstellen sollte. Da Apple die vorhanden Straßen für 20nm nicht belegt. Dann kam ich etwas später zu der Erkenntnis, dass genau das 20nm-Verfahren vielleicht das große Stückzahl-Problem(zu wenig produziert werden können) ist, da zu wenig 20nm Straßen bei TSMC vorhanden sind. Sonst sehe nirgendwo, dass es zu Engpässen kommen könnte.

Wie kommst du denn darauf, dass es überhaupt an der 20nm Fertigung liegt? Die Gerüchte besagen, dass es an dem NAND-Flashspeicher liegt und der muss nicht in der gleichen Fertigung gefertigt werden wie der SoC.
 
Wie kommst du denn darauf, dass es überhaupt an der 20nm Fertigung liegt? Die Gerüchte besagen, dass es an dem NAND-Flashspeicher liegt und der muss nicht in der gleichen Fertigung gefertigt werden wie der SoC.

Wer sagt das NAND-Flashspeicher in 20nm gefertigt wird? ich jedenfalls nicht. Ich rede nur über SoC in Verbindung auf das 20nm-Verfahren und das die anderen Komponenten wohl nicht mit den aktuellsten Verfahren erstellt werden, da Nintendo in der Beziehung eher geizig vorgeht. Was ich daher nicht verstehen kann, warum genau die simplen Sachen wie NAND-Flashspeicher das Problem darstellen solenl. Für mich ist es daher eher unwahrscheinlich. Und wenn es bei @Mudo um den NAND-Speicher ging, dann gilt wohl das Gleiche wie bei SoC, bei Nintendo werden eher auf Auslaufstraßen die Teile erstellt und Apple kommt Nintendo nicht in dem Weg.
 
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