VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

du meinst, so wie sich die switch schlechter verkauft als der 3DS zu zeiten, bevor er "gerettet" wurde?

Naja bevor der 3DS gerettet wurde war er sicherlich nicht so vergriffen wie die Switch jetzt, sonst hätte man ihn nicht retten müssen. Bin echt gespannt ob Nintendo es hinkriegt genug Splatoon 2 Bundles zu machen damit Splatoon 2 auch ordentlich einschlagen kann.

Naja bevor der 3DS gerettet wurde war er sicherlich nicht so vergriffen wie die Switch jetzt, sonst hätte man ihn nicht retten müssen. Bin echt gespannt ob Nintendo es hinkriegt genug Splatoon 2 Bundles zu machen damit Splatoon 2 auch ordentlich einschlagen kann.

bitter genug, dass nintendo nicht genug liefert, um ein niveau zu befriedigen, dass beim 3DS noch als misserfolg gewertet wurde.

ansonsten war das natürlich nur die retourkutsche für die "zu rettende" PS4.

bitter genug, dass nintendo nicht genug liefert, um ein niveau zu befriedigen, dass beim 3DS noch als misserfolg gewertet wurde.

Sie haben sich einfach verschätzt was man ihnen nach dem WiiU Misserfolg vermutlich auch nicht übel nehmen kann. Dazu dann noch die Flashspeicher Knappheit und dadurch Streit mit Apple um Komponenten. Da ist es nicht so einfach die Kapazitäten hoch zu schrauben.

ansonsten war das natürlich nur die retourkutsche für die "zu rettende" PS4.
Hast du dir mal das Diagramm angeschaut in dem auch Switch und die PS4 verglichen werden? Die PS4 läuft in Japan einfach nicht gut. Dass sie lange Zeit die best verkaufte Heimkonsole war, spricht Bände für den japanischen Markt. Man kann nur hoffen, dass Nintendo die Produktion der Switch endlich angekurbelt bekommt.

Hmm,..die Switch liegt unter dem 3DS da Nintendo nicht genug liefern kann, da sie dieses Mal sehr konservativ waren nach dem Wii U Debakel. Die Switch kommt ohne Preissenkung aus im Vergleich zum 3DS.

PS3 lief nicht gut, ist in seinem dritten Jahr. PS4 läuft nicht besser und würde ohne DQXI in seinem dritten Jahr unter die PS3 Zahlen fallen und das obwohl die PS4 rein vom Lineup besser dasteht als die PS3.

Ich sehe, die User haben hier mal wieder alle Punkte berücksichtigt und nicht aus Trotz reagiert.

Sie haben sich einfach verschätzt was man ihnen nach dem WiiU Misserfolg vermutlich auch nicht übel nehmen kann. Dazu dann noch die Flashspeicher Knappheit und dadurch Streit mit Apple um Komponenten. Da ist es nicht so einfach die Kapazitäten hoch zu schrauben.

dann frag ich mich, auf welcher basis nintendo marktanalysen macht.
einerseits blue-ocean strategie fahren, andererseits die nachfrage
immer nach dem vorherigen produkt ausrichten? klingt amateurhaft.

Hmm,..die Switch liegt unter dem 3DS da Nintendo nicht genug liefern kann, da sie dieses Mal sehr konservativ waren nach dem Wii U Debakel. Die Switch kommt ohne Preissenkung aus im Vergleich zum 3DS.

an dem punkt der preissenkung des 3DS sind wir ja noch nicht mal.
na ich bin gespannt, ob die kurve dann bei verfügbarkeit besser abgeht,
als der 3DS nach seiner rettungsmaßnahme.

Zuletzt bearbeitet:
dann frag ich mich, auf welcher basis nintendo marktanalysen macht.
einerseits blue-ocean strategie fahren, andererseits die nachfrage
immer nach dem vorherigen produkt ausrichten? klingt amateurhaft.
Nintendo hat halt kein Geld zu verschenken. Sie wollten auf Nummer sicher gehen. Hinterher ist man immer schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo agiert natürlich wirtschaftlich und lagernde Geräte sind nie gut. Das Problem der Switch und Nintendos ist nicht das sie zu verhalten sind sondernndas sie die Produktion nicht angemessen erhöhen können aufgrund von Produktionsschwierigkeiten.

an dem punkt der preissenkung des 3DS sind wir ja noch nicht mal.
na ich bin gespannt, ob die kurve dann bei verfügbarkeit besser abgeht,
als der 3DS nach seiner rettungsmaßnahme.

Der 3DS ist eines der am besten verkauften Geräte in Japan..."aller Zeiten" Selbiges kann man über die PS3 nicht behaupten. Solltest schon noch einen realistischen Blick auf die Situation haben.

Soweit ich mich erinnere wollte Nintendo mit Switch in Wii Regionen vorstoßen. Die ersten Leaks damals haben von 20Mio Einheiten gesprochen, Nintendo hat wohl später reduziert. Davon abgesehen sollte die Hardware ursprünglich früher launchen. Selbst die Hardware ist nichtmal aktuell. Wenn hier also nicht genug Hardwareeinheiten verfügbar sind, dann geht das klar auf Nintendos Konto. Hier kann man auch ruhig das Wort "Unfähigkeit" in den Mund nehmen.

Der 3DS ist eines der am besten verkauften Geräte in Japan..."aller Zeiten" Selbiges kann man über die PS3 nicht behaupten. Solltest schon noch einen realistischen Blick auf die Situation haben.

Jo. PS3 hätte besser laufen können , PS4 auch. Da gibt es trotzdem genug Grautöne, als dass man von "Rettung" der PS4 faseln müsste. Switch hat ja auch Luft nach oben und man kann nur raten, wie gut sie im Vergleich zum 3DS stände, wenn sie verfügbar wäre.

Welcher Titel rettet da nun eigentlich die Switch, wenn ich die Grafik lesen?

... fragt er 1,5 Wochen vor dem Splatoon 2 Release. :ika:

du meinst, so wie sich die switch schlechter verkauft als der 3DS zu zeiten, bevor er "gerettet" wurde?

Der 3DS musste "gerettet" werden, weil er viel zu teuer war und der Vorgänger eine Hausnummer errichtet hatte, die so nicht mehr erreichbar sein wird.

Jo. PS3 hätte besser laufen können , PS4 auch. Da gibt es trotzdem genug Grautöne, als dass man von "Rettung" der PS4 faseln müsste. Switch hat ja auch Luft nach oben und man kann nur raten, wie gut sie im Vergleich zum 3DS stände, wenn sie verfügbar wäre.

Das "retten" war im Vergleich zu den PS3 Zahlen bzw. damit die PS4 nicht unter die schwachen Zahlen der PS3 fällt. Wenn da bei dir der Beißreflex durchkommt, dann kann ich reichlich wenig dafür, sorry.

Wenn die Switch hinter DS (33mio), GB(32mio) und 3DS (22mio) auf Platz 4 abschneidet, dann ist das mehr als genug von dem was man sich erhoffen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Switch wird den 3DS in Japan überflügeln, könnt mich in 5 Jahren quoten wenn meine Peophezeiung eingetroffen ist, eventuell schon in 4 :goodwork:

Zurück
Top Bottom