VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

LEGO City auch derbe gefloppt. Auslieferungen waren ja schon niedrig, aber jetzt ist nach 10 Tagen nichtmal die Hälfte davon verkauft worden.

Switch-Version zwar 2,5x der PS4-Version, aber das ist auf dem Niveau fast schon egal.

Wie lief denn der WiiU Teil und andere Lego Titel in Japan?

Jeweils Famitsu

09./00. [WIU] LEGO City Undercover <ADV> (Nintendo) {2013.07.25} (¥5.985) - 18.077 / NEW <60-80%>
16./09. [WIU] LEGO City Undercover <ADV> (Nintendo) {2013.07.25} (¥5.985) - 7.691 / 25.768 <60-80%> (-57%)
25./16. [WIU] LEGO City Undercover <ADV> (Nintendo) {2013.07.25} (¥5.985) - 5.269 / 31.037 <60-80%> (-31%)
23./25. [WIU] LEGO City Undercover <ADV> (Nintendo) {2013.07.25} (¥5.985) - 5.141 / 36.178 <60-80%> (-2%)

07./00. [NSW] LEGO City Undercover <ADV> (Warner Entertainment Japan) {2017.06.29} (¥5.700) - 6.118 / NEW <20-40%>
17./07. [NSW] LEGO City Undercover <ADV> (Warner Entertainment Japan) {2017.06.29} (¥5.700) - 2.194 / 8.312 <40-60%> (-64%)

19./00. [PS4] LEGO City Undercover <ADV> (Warner Entertainment Japan) {2017.06.29} (¥5.700) - 2.346 / NEW <20-40%>

Auch die Durchverkaufsraten sind schon richtig mies beim Port.

Hätte man vielleicht nicht so gierig sein sollen und statt Vollpreis die Hälfte verlangt(sowohl auf Ps4 als auch Switch)

Switch vs. PS4 Verkaufszahlen:

dpsrgoxanmtwzh2oj4yy.png

Und das, obwohl ausverkauft.

Aber aber Nintendo liefert zu wenig aus.

Der Vergleich mit ps4 ist ja schön und gut, der GradMesser ist aber natürlich in Japan der 3ds bzw DS und sicher nicht die ps4 oder ps3 oder wii oder wiiu

Switch vs. PS4 Verkaufszahlen:

dpsrgoxanmtwzh2oj4yy.png

Es ist kein Geheimnis das die Switch für den japanischen Markt besser zugeschnitten ist als die doch eher westlich angehauchte Playstation 4. Aber fettes Thx für die Grafik. :penguin: (Obwohl ich das mit den Punkten und Vierecken, sowie dem Auf und Ab der Switchkurve noch nicht ganz checke)

Es ist kein Geheimnis das die Switch für den japanischen Markt besser zugeschnitten ist als die doch eher westlich angehauchte Playstation 4. Aber fettes Thx für die Grafik. :penguin: (Obwohl ich das mit den Punkten und Vierecken, sowie dem Auf und Ab der Switchkurve noch nicht ganz checke)

Wöchentlich und Gesamt, also kummuliert, vermute ich.

Schau mal links und rechts dir Beschriftung
Das sind unterschiedliche messgrössen

Es ist kein Geheimnis das die Switch für den japanischen Markt besser zugeschnitten ist als die doch eher westlich angehauchte Playstation 4.
Das kann ich so nicht unterschreiben, objektiv betrachtet ist die PS4 natürlich für jeden Markt die beste Wahl.
Nur wurde in Japan das Qualitätsempfinden der Leute durch Smartphones, Handhelds und ähnliches soweit geschädigt, dass die Konsumenten dort keine rationalen Kaufentscheidungen mehr treffen können.

Ähnliches kann man ja in den USA beobachten wo die Trumpbox One trotz ihrer erheblichen Minderwertigkeit nahezu gleich auf mit der PS4 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen die Vergleiche mit anderen Produkten, wenn Produkt A komplett ausverkauft ist und man nicht weiß, was wöchentlicher Peak sein könnte? Gar nichts.

Man sieht nur, dass Nintendo nicht so viel liefern konnte. Macht auch, nach dem Bericht von der Wallstreet, Sinn.

Also auf halbem Wege zwischen wiiu und 3ds

Klingt plausibel

Diese Beobachtung ist nach Woche #20 richtig. Nach Woche #5 wärst du übrigens zu einem ganz anderen Schluss gekommen.

Mal sehen wie die Beobachtung nach Woche #100 ausfällt.

Will sagen: So ist es Stand jetzt mal, aber das sagt wenig über die kommenden Jahre aus!

Zurück
Top Bottom