VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich vermute mal in Japan wird die Liefersituation bis Januar 2018 nicht wesentlich besser wenn die Nachfrage so hoch ist wie es aktuell wirkt. :uglylol:

Ich vermute mal in Japan wird die Liefersituation bis Januar 2018 nicht wesentlich besser wenn die Nachfrage so hoch ist wie es aktuell wirkt. :uglylol:

September könnte die MH5 Ankündigung folgen, wobei es ja laut Gerüchten PS4 exklusiv kommt weil Sony Capcom dafür bezahlt das es nicht auf Switch erscheint. Dafür will Capcom dann Portable wieder beleben :ugly:

- Sony signed a deal with Capcom last year for MH5 on PS4/PC, specifically excluding Switch. A lot like the SFV contract excludes XBO. Sony paid a lot.
- MH5 is an open-world game aimed at Westerners, with a lot of streamlined gameplay - no timer, no missions, less gathering and prep, more action based, QTEs, less complicated and fewer weapons. 2018.
- Someone at Capcom leaked the deal to Nintendo. Nintendo have been quiet.
- MHX did way better in Japan and the West than Capcom expected, causing a bunch of people at Capcom to panic.
- A bunch of people at Capcom are worried MH5 for PS4 is being rushed out with too little content (monsters, weapons, balance) and will bomb like SFV.
- MH Portable series is getting resurrected for Switch, headed by main MH team, because Capcom don't expect MH5 to do well in Japan. Traditional MH game - new weapons and environmental stuff, some elements from MHX. 2018.
- MHXX is getting a Switch port to set up for Portable.

Das macht halt vorne und hinten keinen Sinn xD zumal Capcom mit einem solchen Schnitt im gameplay MH Main killen würde

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesicht der Japan Retailer wenn neben MHXX Switch und SMO Nintendo im Herbst/Winter noch eine Bombe platzen lässt

giphy.gif

Bedeutet wohl bis Ende des Jahres Switch Vorbestellungen nur im Lotterieverfahren...oder Japan entwickelt daraus eine Show im Hunger Games Stil :scan:

definitv ein Extrem starkes first Year Japan Lineup der Switch.

Die haben doch schon lange die Gitter hochgefahren und lassen die Leute nur mit Zutrittskarte, die sie per Verlosung gewinnen können rein :nix:

GG Japan. 25.8 kommt Monster Hunter XX raus mit einem Monster Hunter Switch Bundle. xD

Damit wäre auch geklärt, warum Nintendo aktuell nur 20k Switch die Woche hinliefert, die legen schon welche mit Monster Hunter bei Seite :goodwork:

(und Arms, und Splatoon, omg... Japan, R.i.P.)

September könnte die MH5 Ankündigung folgen, wobei es ja laut Gerüchten PS4 exklusiv kommt weil Sony Capcom dafür bezahlt das es nicht auf Switch erscheint. Dafür will Capcom dann Portable wieder beleben :ugly:

Das macht halt vorne und hinten keinen Sinn xD zumal Capcom mit einem solchen Schnitt im gameplay MH Main killen würde

Wäre ziemlich Characterschwach von Sony, vorstellen könnte ich es mir schon das sie es versuchen. Sind halt doch nich besser als M$ mit ihren zeitexklusiven Deals :)

Vor allem wäre das ein Main MH was gar nichts mit MH zu tun hat. Das passt vorn wie hinten nicht. Da würde ich als DieHard-MH-Fan wohl auch die Finger von lassen. Wenn sie MH auf die PS4 bringen wollen dann soll es auch gefälligst MH sein und kein Openworld-Spiel was auf den Mainstream zugeschnitten wurde. Ich mein,...das System mit den verschiedenen Gebieten ist bei MH nicht zum Spaß da, sondern es hat seinen Sinn. Zudem würden sie damit MH in Japan killen nur um im Westen besser anzukommen. Damit erschließt man dann keinen größeren Kundenkreis wenn man 2-3 mio Leute vorher ausgrenzt.

Da im Media Markt Wien in Shibuya noch so viele Switch rumliegen sammelt Capcom die sicher ein um auf das Dock den Aufkleber für die MHXX Edition drauf zu kleben :nix:

Ich sehe direkt diesen Herrn vor meinem geistigen Auge:

img_ogp_view_ceo.png

Wie er quer durch Deutschland und Österreich in seiner Limo chauffiert wird und die ganzen Switch bei Mediamarkt einsammelt, aufreißt, nen Downloadcode reinpackt und den Monster Hunter Sticker auf die Packungen klebt, in nen container packt und per Drohne zurück nach Japan fliegen lässt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe direkt diesen Herrn vor meinem geistigen Auge:

img_ogp_view_ceo.png

Wie er quer durch Deutschland und Österreich in seiner Limo chauffiert wird und die ganzen Switch bei Mediamarkt einsammelt, aufreißt, nen Downloadcode reinpackt und den Monster Hunter Sticker auf die Packungen klebt, in nen container packt und per Drohne zurück nach Japan fliegen lässt :v:

Als Beifahrer Pongler und salidu die ihm immer den nächsten Markt zeigen in denen sie Switch gesehen haben und nem 24h stock Report :v:

Edit: uchihasasuke fährt natürlich den Wagen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der Deal würde so auch für Sony null Sinn machen wenn Capcom trotzdem ein portable mh bringt xD

@mudo, naja OW ist für mich bei MH einfach der nächste logische Schritt. Man müsste halt Mounts in die Serie einführen

Laut dem Gerücht soll ja MH5 für die PS4 von dem B-Team entwickelt werden und die Handheldreihe (Switch) von dem A-Team fortgesetzt werden.

Das klingt sehr unglaubwürdig und widersprüchlich.

Gerücht schrieb:
mhportable was not set in stone until mhx took off, now its the major project for the original team

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1379403&page=15

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Gerücht soll ja MH5 für die PS4 von dem B-Team entwickelt werden und die Handheldreihe (Switch) von dem A-Team fortgesetzt werden.

Dasklingt sehr unglaubwürdig und widersprüchlich.

hört sich danach an, dass die ps4 eine mh frontier like experience bekommt. so wie auch vorher die ganzen jahre der fall bei konsolen.

Ganz ehrlich die sollen lieber mal nen neues Dragons Dogma für PS4 bringen. Bei Monster Hunter sollen sie erstmal einen guten HD Teil machen bevor sie an einem Mammut Open World Game scheitern. Die Serie ist immer noch auf PS2 Gen. Niveau da sollen die auf einmal ein fettes Open World PS4 Mammut Spiel bringen?

Zurück
Top Bottom