VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Splatoon 2 ist inzwischen bei den Vorbestellungen vor DQ11 PS4 und holt bald noch die 3DS Version ein, dabei sind Gegensatz zu DQ11 die Vorbestellungen noch nicht mal offen xD

Damit auch der Rest versteht um was es geht:

Comgnet - Preorders

[SWI] Mario Kart 8: Deluxe - 176
[3DS] Dragon Quest XI: In Seach of Departed Time - 92
[3DS] Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission X - 92
[3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - 85
[PS4] Dragon Quest XI: In Seach of Departed Time - 80
[SWI] Splatoon 2 - 78
[PS4] Gran Turismo Sport - 74
[PS4] Dark Souls III: The Fire Fades Edition - 24
[3DS] Famista Climax - 24
[PS4] Nights of Azure 2 - 23
[PSV] Nights of Azure 2 - 22
[PS4] Tekken 7 - 19
[3DS] The Alliance Alive - 13
[SWI] Ultra Street Fighter II - 12

Das ist ein Händler in Japan der über ein "Punktesystem" mitteilt, in welchem Verhältnis die Verkaufszahlen von Spielen bei ihnen stehen.

(Also im Hinterkopf behalten: Das sind keine wirklichen Verkaufszahlen. Was sich bei denen gut verkauft, muss im Laden B nicht auch ein Topseller sein)



Ist aber ein hoher Einstieg für Splatoon 2. Bereits halbe Mario Kart Punktzahl, obwohl es im Juli erscheint, Mario Kart hingegen (von den Charts ausgehend) in 2 Wochen.
 
Wirklich viel kommt in Japan nicht mehr für den 3DS, da ist dercfokus inzwischen mehr auf der Switch. Im Westen kommen nur noch die Reste aus Japan, deswegen sieht es nur so aus als ob der 3DS noch guten Support hätte...

ich geh auch stark davon aus, dass halt der 2ds da immer günstiger wird und die ds-sparte auch in zukunft gut am leben halten wird - parallel zur switch, bei welcher ich schon davon ausgehe, dass sie ordentlich performen wird in diesem jahr und mehr und mehr 3ds devs rüberschwappen warden mit ihren grösseren projekten.
 
Ist halt die Frage wohin Capcom mit der Marke will. Es lohnt nicht Japan zu opfern für den Westen und das würden sie tun wenn sie es PS4 exclusive machen. Allein daher gibt es nur zwei Varianten ohne Sony Geld:
1) Multi
2) Switch-Exclusive.

jup, das lohnt sich als ps4 only wirklich nur mit geldkoffer.

vielleicht noch so als kompromiss zeitexclusiv. mich würd es aber stark wundern, wenn Capcom nicht noch in diesem jahr klar macht, dass zumindest ein maintteil auf die switch kommt. für japan wäre ein ps4fokus ohne koffer absoluter fail und würde der marke eher schaden. mit der switch denke ich, könnte das nochmal ein schub werden und Nintendo wird schon darauf hinwirken, wollen ja schliesslich auch ihr paytoplayonline anschieben.
 
Das ist ein Händler in Japan der über ein "Punktesystem" mitteilt, in welchem Verhältnis die Verkaufszahlen von Spielen bei ihnen stehen.[...]

Das ist kein Verhältnis, das sind (soweit ich weiß) wirklich deren offiziellen Vorbestellzahlen. Heisst also bei dem Händler wurde MarioKart8Deluxe mittlerweile exakt 176 mal vorbestellt.
Richtig ist aber, dass das keine große Aussagekraft im Bezug auf ganz Japan hat.
Man kann die realen VKZ aber ganz ganz ganz grob abschätzen. Die Zeit hat gezeigt, dass die realen Japan-Zahlen so ca. den Faktor 400 bis 2000 haben. Ich weiß, das ist eine sehr große Spanne^^
Bedeutet: Endet MarioKart8Deluxe auf 250 Punkte, haben wir 100k-500k verkaufte MK8D in der ersten Woche. Nicht, dass man nicht auch selbst darauf kommen würde, dass es in diesem Bereich landen wird ;)

Ich nehme an, dass Splatoon richtig heftig abgehen wird in Japan. Das wird mit großer Sicherheit am Ende des Switch-Lebenszyklusses unter den Top3 verkauften Spielen in Japan stehen - wenn kein exclusives Monsterhunter oder Pokemon für die Switch kommt, dann ggf. sogar auf Platz 1.
Heisst also ja, ich sehe es vor MK8D und auch vor MarioOdyssey^^

DQ11 auf der Switch lässt sich schlecht einschätzen, aber das wird (für DQ-Verhältnisse) wahrscheinlich nicht allzu gut laufen auf der Switch wegen dem zeitlichen Verzug. Dem könnte maximal noch helfen, wenn DQ11 für die Switch in der Holiday Season 2017 launcht.
Ich würde fast von folgendem Verhältnis ausgehen: 50-55% 3DS, 35-40% PS4, ~10% Switch. Ich schätze DQ11 auf der PS4 ziemlich stark ein, da es das erste "normale" DQ auf einer Heimkonsole seit langer langer Zeit ist.
 
Das ist kein Verhältnis, das sind (soweit ich weiß) wirklich deren offiziellen Vorbestellzahlen. Heisst also bei dem Händler wurde MarioKart8Deluxe mittlerweile exakt 176 mal vorbestellt.
Richtig ist aber, dass das keine große Aussagekraft im Bezug auf ganz Japan hat.
Man kann die realen VKZ aber ganz ganz ganz grob abschätzen. Die Zeit hat gezeigt, dass die realen Japan-Zahlen so ca. den Faktor 400 bis 2000 haben. Ich weiß, das ist eine sehr große Spanne^^
Bedeutet: Endet MarioKart8Deluxe auf 250 Punkte, haben wir 100k-500k verkaufte MK8D in der ersten Woche. Nicht, dass man nicht auch selbst darauf kommen würde, dass es in diesem Bereich landen wird ;)

Ich nehme an, dass Splatoon richtig heftig abgehen wird in Japan. Das wird mit großer Sicherheit am Ende des Switch-Lebenszyklusses unter den Top3 verkauften Spielen in Japan stehen - wenn kein exclusives Monsterhunter oder Pokemon für die Switch kommt, dann ggf. sogar auf Platz 1.
Heisst also ja, ich sehe es vor MK8D und auch vor MarioOdyssey^^

DQ11 auf der Switch lässt sich schlecht einschätzen, aber das wird (für DQ-Verhältnisse) wahrscheinlich nicht allzu gut laufen auf der Switch wegen dem zeitlichen Verzug. Dem könnte maximal noch helfen, wenn DQ11 für die Switch in der Holiday Season 2017 launcht.
Ich würde fast von folgendem Verhältnis ausgehen: 50-55% 3DS, 35-40% PS4, ~10% Switch. Ich schätze DQ11 auf der PS4 ziemlich stark ein, da es das erste "normale" DQ auf einer Heimkonsole seit langer langer Zeit ist.

ich gehe inzwischen fest davon aus das DQ11 für Switch zur Season kommt dait SE von den double bzw. bei dem Game triple dippern profitiert.

Anders wird man 5mio mit dem Game in Japan nicht erreichen xD
 
ich gehe inzwischen fest davon aus das DQ11 für Switch zur Season kommt dait SE von den double bzw. bei dem Game triple dippern profitiert.

Anders wird man 5mio mit dem Game in Japan nicht erreichen xD

Wären dumm wenn nicht. Wird sicher einige geben die die 3DS und Switch-Version holen.

Splatoon2 vs MH Next auf Switch wird ein interessanter Vergleich.
 
Wären dumm wenn nicht. Wird sicher einige geben die die 3DS und Switch-Version holen.

Splatoon2 vs MH Next auf Switch wird ein interessanter Vergleich.

Vielleicht mit Teil 4, aber jetzt wird Splatoon noch keine Bäume ausreißen, daher ist der vergleich noch unpassend. Die Serie muss erst noch wachsen, bevor sie sich mit den großen messen kann.
 
Vielleicht mit Teil 4, aber jetzt wird Splatoon noch keine Bäume ausreißen, daher ist der vergleich noch unpassend. Die Serie muss erst noch wachsen, bevor sie sich mit den großen messen kann.

Splatoon 2 wird sich sehr sehr sehr lange verkaufen. Splatoon gehört jetzt schon zu den großen in Japan und diese Gen war Splatoon sogar der Erfolgreichste Konsolen Titel. Durch die Switch wird die IP nur noch stärker wegen der portabilität.

Um das mal in den rahmen zu setzen, Splatoon 2 wird Größer sein als FFXV und DQ11 auf Konsole evtl. sogar größer als beide zusammen (wohlgemrkt auf Konsole). Das ist nichtmal übertrieben...
 
Wenn du mit dieser Prognose nicht auf die Nase fällst xD

Mit viel Glück schafft Splattoon 2 1,5 Mio. LTD und das ist sehr Optimistisch gesehen.

Auf die Nase? 2 Mio. sind jetzt schon sicher für Splatoon 2 LTD...das Spiel wurde schon beworben da war die Switch in Japan noch nicht mal auf dem Markt.
 
Zurück
Top Bottom