VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Alleine das Splatoon 2 jetzt portable ist könnte den Effekt haben sie bei MH als es auf portable miegriert ist. Dazu das am Ende Splatoon mehr verkaufen und bewegen wird als DQ11 auf der PS4 (legs und so). Splatoon trägt die Switch locker durch den Sommer, das wird DQ11 auf der PS4 nicht schaffen.

Die Switch hat Nintendo Titel alleine die Tatsache hebt sie schon von der Vita ab...
 
Nintendo hat einfach verstanden, dass es nichts bringt, innerhalb von einem Monat zwei, drei Spiele zu bringen und dann sechs Monate nichts. Das hat bspw. dem 3DS am Anfang arge Probleme bereitet. Als dann regelmäßig Software-Nachschub kam, lief es auch wieder. Ich hab das Gefühl, dass diese Strategie aufgehen wird bzw. jetzt schon aufgeht. Wenn Nintendo das über die Jahre hinweg aufrecht erhält, dann kann das mit der Switch echt was werden.

Jupp, kleinere und größere Nintendo-interne Titel alle paar Monate + Indies + bestimmte 3rd-Party-Spiele.

Also eigentlich so, wie wir es auch vorher schon vermutet haben :).
 
Bock auf ne Wette die du verlierst? Bis Arms kann die Switch die 1 Mio schon knacken. Alleine in der MK8 welk schafft sie 100k letzte locker eher mehr.

Formuliere mal deine Wette aus, mal schauen. Ich bezweifle nicht, dass MK einen ordentlichen Boost generieren wird. Aber sie liegt 4 Mio hinter der PS4 welche sich in den 1,5 Jahren auch weiterhin verkaufen wird. Switch müsste sich also in den nächsten 1,5 Jahren mindestens 6 Mio mal verkaufen um vor der PS4 zu sein...das ist machbar wenn das Teil Richtung 3ds oder Wii abgeht, aber das steht noch nicht fest. Der Start war und ist super in Japan, aber so müsste es jetzt konstant weiterlaufen.
 
Formuliere mal deine Wette aus, mal schauen. Ich bezweifle nicht, dass MK einen ordentlichen Boost generieren wird. Aber sie liegt 4 Mio hinter der PS4 welche sich in den 1,5 Jahren auch weiterhin verkaufen wird. Switch müsste sich also in den nächsten 1,5 Jahren mindestens 6 Mio mal verkaufen um vor der PS4 zu sein...das ist machbar wenn das Teil Richtung 3ds oder Wii abgeht, aber das steht noch nicht fest. Der Start war und ist super in Japan, aber so müsste es jetzt konstant weiterlaufen.

Das lineup zeigt das es für 4 Monate so weitergeht...
 
"Lineup" ist so ein starker Begriff. MK8 und Splatoon2 tun es auch. Und ja, die werden abgehen und dann? 4 Monate sind noch keine 1,5 Jahre.


Atram zeichnet halt alles rosarot mit puderzucker obendrauf

Kann auch sein das es in die Richtung geht auf lange Sicht, aber das man Sachen wie z.b. final fantasy 7 oder Kingdom hearts wohl nur auf ps4 bekommen wird ist auch ne wahrheit die man ansprechen kann
 
das wird sie aber nicht in 1,5 jahren schaffen und der größte gegner für die switch kommt imo aus dem eigenen haus ;)

glaub nicht das der 3ds in wenigen jahren weg sein wird.

KA ob es in 1.5 oder 2.5 Jahren passiert. Splatoon 2 könnte das alles ordentlich beschleunigen...nehme an es wird sich deutlich besser verkaufen als der Vorgänger und zu den großen IPs aufschließen.
 
Atram hat eigentlich die letzten Jahre ein ziemlich gutes Händchen bewiesen was Prognosen angeht darum verwundert es mich auch, dass er sich diesmal so weit aus dem Fenster lehnt.

Naja was weit aus dem Fenster ist es nicht. 1,5 evtl. Optimistisch aber 2 wird es nicht dauern. Ihr vergesst Nintendo hat ein Vielfaches mehr an spielen die die Switch pushen können und werden als auf der PS4 in Japan je released werden wird. Da sind starke 3rd nicht mal drinnen.
 
Er sieht das schon ziemlich realistisch. Ihr unterschätzt einfach die Zugkraft bestimmter Titel in Japan. Das Lineup ist für die nächsten Monate wirklich gut und es wird seine Wirkung nicht verfehlen.
 
naja hab ja schon vorher geschrieben das ich kein vkz pro bin, aber mal schauen ob die switch in japan wirklich so abgehen wird wie es sich einige hier vorstellen...

würd mich nicht wundern wenn der 3ds für unterwegs die beliebtere plattform bleibt.
der bekommt ja auch noch einige titel in zukunft und die vita ist auch nicht komplett tot in japan.
 
Die Statistiken deuten an, dass sich die WiiU ähnlich gut verkaufte zum Start wie die Switch gerade. Das ganze kann sich also in den nächsten Monaten in viele Richtungen entwickeln. Und Software ist nach wie vor Mangelware und seit heute Nacht ist auch klar, dass Mario kart bis Arms fast 2 Monate überbrücken muss...kommt mir sehr bekannt vor. Und das ist Japan, hier muss es einfach gut laufen.

Dann liest du die Statistiken falsch. WiiU lief bis Woche 5 (das war noch die Silvester-Woche), danach war Sense. Sense mit Verkäufen, Sense mit Spielen. Und das nicht für 2 Monate, sondern für 9 Monate.

Da ist Switch schon mal komplett anders aufgestellt in Japan. In den nächsten 14 Wochen erscheinen alleine schon 2 Mega-Seller (Mario Kart, Splatoon). Davon konnte die WiiU im Launchwindow nicht mal träumen.


Nachtrag:

Die PS4 hat in Japan 3 Jahre gebraucht, bis ein Spiel kam, das überhaupt ansatzweise in der Mega-Seller Region lag: Final Fantasy XV (was aber mittlerweile offiziell < Mario Kart und < Splatoon ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab ja schon vorher geschrieben das ich kein vkz pro bin, aber mal schauen ob die switch in japan wirklich so abgehen wird wie es sich einige hier vorstellen...

würd mich nicht wundern wenn der 3ds für unterwegs die beliebtere plattform bleibt.
der bekommt ja auch noch einige titel in zukunft und die vita ist auch nicht komplett tot in japan.

Wirklich viel kommt in Japan nicht mehr für den 3DS, da ist dercfokus inzwischen mehr auf der Switch. Im Westen kommen nur noch die Reste aus Japan, deswegen sieht es nur so aus als ob der 3DS noch guten Support hätte...
 
Zurück
Top Bottom