VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
25.556
Bestverkauftes Zelda vor der Switch: 8,3 Mio
BotW am Ende: ca 20 Mio am ende

Bestverkauftes 3D-Mario vor der Switch: 12 Mio
Mario Odyssey: ca 20 Mio am Ende

Bestverkauftes Smash vor der Switch: 13 Mio
Smash Ultimate: über 20 Mio am ende

Tadaaaa, da hast du deine Erklärung für Animal Crossing :)
Nja aber deine "am ende" zahlen basieren auch nur auf prognosen muss man da fairer weise sagen.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.898
Nja aber deine "am ende" zahlen basieren auch nur auf prognosen muss man da fairer weise sagen.
Come on. BotW liegt momentan schon bei über 18 Mio. Man muss kein großer Prophet sein um zu sagen, dass es am Ende bei mindestens 20 Mio landen wird. Ja es ist eine Prognose, aber eine die zu 99 Prozent eintreffen wird ;)
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.211
Come on. BotW liegt momentan schon bei über 18 Mio. Man muss kein großer Prophet sein um zu sagen, dass es am Ende bei mindestens 20 Mio landen wird. Ja es ist eine Prognose, aber eine die zu 99 Prozent eintreffen wird ;)
Also bei BotW darf man WiiU und Switch Version zusammenzählen, bei last of us nicht...
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.971
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
hab auf die schnelle nichts anderes als ratechartz, aber die findest du ja sonst auch ganz toll ;) ...

Ich denke das neue AC könnte weltweit 15-20 Mio Einheiten absetzen. Da wird auch ein TLoU 2 nicht viel mehr schaffen, wenn überhaupt. Also nix mit "Boden aufwischen"
wenn ne ps5 version kommt und man wieder alles zusammenzählt schon xD ...

Dasselbe wie im WAR-Thread:

Ich weiß echt nicht woher dieser Animal Crossing Größenwahn plötzlich kommt. Die IP wird in Höhen gehievt, in der sie niemals war. 12,45 Mio war bisher das Maximum für Animal Crossing. Last of Us hat sich alleine auf der PS4 10 Mio Mal verkauft. Ohne die PS3 Version wären es locker > 13 Mio. Uncharted 4 ist bei 16 Mio und Last of Us war auf der PS3 viel stärker als Uncharted. Last of Us wird auch auf der PS4 Uncharted toppen und ein 97% Metascore wird auch wie bei RDR2 einen immensen Hype auslösen.
jetzt wird er völlig größenwahnsinnig. 97% metascore :lol: ... das letzte animal crossing ist wie von dir selbst angemerkt 8 jahre her. damals war der 3ds gerade 1 jahr draußen und trotzdem hat es sich so oft verkauft. die switch ableger der großen nintendo serien haben sich alle viel öfter verkauft als deren vorgänger. schau dir halt zelda an. das bis dato meistverkaufte zelda war oot auf dem n64 mit ca 8 mio. breath of the wild hat jetzt schon mehr als 16 mio. bei smash, mario kart 8 und co dasselbe. mario odyssey hat sich jetzt schon millionen mal mehr verkauft als die galaxy teile auf der wii, welche über 100 mio einheiten absetzen konnte, bei der halben hw base. etc pp.

Nja aber deine "am ende" zahlen basieren auch nur auf prognosen muss man da fairer weise sagen.
das ist doch eh noch grob untertrieben von tialo.

zelda, mario, pokemon ss und co stehen ja jetzt schon bei mehr als 16 mio. smash fast bei 18 mio. mario kart 8 deluxe bei 23 mio. warum sollten bei den brachialen legs keine weiteren 4 mio im rest des zyklus möglich sein?


1. Mario Kart 8 Deluxe: 22,96 Millionen
2. Super Smash Bros, Ultimate: 17,68 Millionen
3. Super Mario Odyssey: 16,59 Millionen
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 16,34 Millionen
5. Pokemon Sword & Shield: 16,06 Millionen
6. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee!: 11,76 Millionen
7. Splatoon 2: 9,81 Millionen
8. Super Mario Party: 9,12 Millionen
9. New Super Mario Bros. Deluxe: 5,85 Millionen
10.Luigi’s Mansion 3: 5,37 Millionen

luigis mansion 3 jetzt schon unter den top 10 systemsellern finde ich auch ziemlich beeindruckend, dafür dass man von dem spiel keinerlei systemseller qualitäten erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timeless

L07: Active
Seit
9 Feb 2017
Beiträge
667
hab auf die schnelle nichts anderes als ratechartz, aber die findest du ja sonst auch ganz toll ;) ...



wenn ne ps5 version kommt und man wieder alles zusammenzählt schon xD ...



jetzt wird er völlig größenwahnsinnig. 97% metascore :lol: ... das letzte animal crossing ist wie von dir selbst angemerkt 8 jahre her. damals war der 3ds gerade 1 jahr draußen und trotzdem hat es sich so oft verkauft. die switch ableger der großen nintendo serien haben sich alle viel öfter verkauft als deren vorgänger. schau dir halt zelda an. das bis dato meistverkaufte zelda war oot auf dem n64 mit knapp 8 mio. breath of the wild hat jetzt schon mehr als 16 mio. bei smash, mario kart 8 und co dasselbe. mario odyssey hat sich jetzt schon millionen mal mehr verkauft als die galaxy teile auf der wii, welche über 100 mio einheiten absetzen konnte, bei der halben hw base. etc pp.
Hattest du die Tage die News im Internet gelesen das es dieses Jahr nur einen Millionen Seller auf Switch geben wird?
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.971
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Lol, dann sind es halt bei BotW am ende "nur" 19 Mio, wenn wir die U Version weglassen. Das ändert an meinem Argument doch null Komma gar nix. Wäre trotzdem immer noch mehr als doppelt soviel als jedes Zelda zuvor ;)
botw packt die 20 mio sicher auch ohne die wii u version. teil 2 wird imo auch den ersten teil wieder pushen für leute die bisher kein botw gekauft haben.

im september 2019 hatten wir noch ca. 2 mio botw weniger. das bedeutet, dass man alleine im weihnachtsgeschäft 2019 rund 2 mio verkauft hat.
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.351
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Da das Thema hier angeschnitten wurde.... Animal Crossing wird der einzige Millionenseller im Jahr 2020.
Ohne Ankündigungen seitens Nintendo ist die Aussage grundsätzlich richtig mir fällt da aber schon die ein oder andere IP ein die noch ein Millionenseller im Jahre 2020 werden KÖNNTE.
Vorraussetzung ist natürlich das etwas angekündigt wird!
Zelda BOTW 2 ist derzeit für 2020 angekündigt. Wird das (fast schon erwartungsgemäß) verschoben zieht Nintendo garantiert einen großen Release in Wintergeschäft. Das sind so Dinge, die wir auf der E3 erfahren werden.

Ist imo einfach nur ignorant, AC als einziges verkaufsstarkes Game in 2020 in Japan zu sehen.

Frage mich aber durchaus, was mit Dreams beim Generationenwechsel passiert. Gerade ein solches Game, das so stark von einer aktiven Basis abhängig ist, so spät in der Generation zu releasen, ist zumindest riskant, imo. :ugly:
Es wird ohne große Aufmerksamkeit erfolglos untergehen, was soll sonst passieren?

So viel Potenzial verschenkt...
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.351
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Meine große Hoffnung ist unser Physikstudent Komori. Falls der kein vernünftiges Spiel zustande bekommt, wer dann?
Ich hoffe ja auf das Resident Evil - Remake von Striko, das die VKZ in Japan explodieren lassen wird!

Und wenn der Pokémon-Klon erst mal fertig ist, kann Sony noch mal 20 Mio PS4 shippen und Nintendo die Switch einstampfen.


Genug Offtopic, der Rest gerne per PN.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.898
@Striko sieh es doch mal so. Serien wie Smash, 3D-Zelda, 3D-Mario oder auch Luigis Mansion haben allesamt starke bis sehr starke Zuwächse gegenüber ihren Vorgängern auf der Switch verzeichnet und neue Serienrekorde aufgestellt. Animal Crossing NL hat sich weltweit 12,4 Mio. mal verkauft. Stell dir vor der neue Teil schafft einen Zuwachs von 33% (was ja nicht unrealistisch klingt), dann wären das schon 16,5 Mio. Einheiten weltweit. Da würde auch ein TLoU2 nicht großartig drüber liegen.
 

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
14.149
PSN
HoemBOY
@Striko sieh es doch mal so. Serien wie Smash, 3D-Zelda, 3D-Mario oder auch Luigis Mansion haben allesamt starke bis sehr starke Zuwächse gegenüber ihren Vorgängern auf der Switch verzeichnet und neue Serienrekorde aufgestellt. Animal Crossing NL hat sich weltweit 12,4 Mio. mal verkauft. Stell dir vor der neue Teil schafft einen Zuwachs von 33% (was ja nicht unrealistisch klingt), dann wären das schon 16,5 Mio. Einheiten weltweit. Da würde auch ein TLoU2 nicht großartig drüber liegen.
Ich finde das auch sehr traurig wie schlechte Software so viel profitabler ist als die Speerpitze der Videospielindustrie.
 

amiga500

L12: Crazy
Seit
6 Okt 2012
Beiträge
2.694
20 Millionen, wow. Alles andere ist echt nichts dagegen. Und dann ca. 50 Millionen Switches. Nintendo hat echt die bestestesten IPs auf der Welt und des Universums.

sagt aber nichts über die qualität der spiele aus. angry bird wurde auch von zig millionen gespielt. nintendos publikum rekrutiert sich aus diesem kreis der
casuals die abseits ihrer handyspiele auch mal "hardcore" spiele wie mario spielen wollen. für mich ist die switch eine klassische kiddie konsole für 6-12 jährige und für hausfrauen, die ihre switch am nachttisch neben ihrer abendlektüre liegen haben. und zu letzt gibt es noch die alten treuen erwachsenen nintendofans, die aus nostalgischen gefühlen nintendo die treue halten.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.898
sagt aber nichts über die qualität der spiele aus. angry bird wurde auch von zig millionen gespielt. nintendos publikum rekrutiert sich aus diesem kreis der
casuals die abseits ihrer handyspiele auch mal "hardcore" spiele wie mario spielen wollen. für mich ist die switch eine klassische kiddie konsole für 6-12 jährige und für hausfrauen, die ihre switch am nachttisch neben ihrer abendlektüre liegen haben. und zu letzt gibt es noch die alten treuen erwachsenen nintendofans, die aus nostalgischen gefühlen nintendo die treue halten.
Müssen wir dir jetzt ernsthaft die Metascores von Mario Odyssey, BotW, Smash, Fire Emblem, Astral Chain, Luigis Mansion, MK8 Deluxe und co um die Ohren hauen? ;)
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.181
Wir sind im Japan-Verkaufszahlen-Thread. Kommt zum Thema zurück. Der Metascore und die Qualität der Spiele gehören hier nicht rein. Zumal es nicht mal als Diskussionsgrundlage dient - um es irgendwie so rechtzufertigen -, sondern nur als Bash.
 

eonensalat

L06: Relaxed
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
451
@Striko sieh es doch mal so. Serien wie Smash, 3D-Zelda, 3D-Mario oder auch Luigis Mansion haben allesamt starke bis sehr starke Zuwächse gegenüber ihren Vorgängern auf der Switch verzeichnet und neue Serienrekorde aufgestellt. Animal Crossing NL hat sich weltweit 12,4 Mio. mal verkauft. Stell dir vor der neue Teil schafft einen Zuwachs von 33% (was ja nicht unrealistisch klingt), dann wären das schon 16,5 Mio. Einheiten weltweit. Da würde auch ein TLoU2 nicht großartig drüber liegen.
Nintendo macht immer bessere Software und wird belohnt. Japan ist der dritt wichtigste Markt und Luigi's Mansion 3 ist ein sehr gutes Spiel, Zelda BotW eins der besten Spiele aller Zeiten, MK8D besser als alle Vorgänger und so weiter

Warum Schlümpfe immer wieder beweisen müssen das sie von der Materie keine Ahnung haben, weil sie keine Ahnung haben. Wenn man 350 Stunden Farm Together spielt oder 700 Stunden smash das kann einem schon das Gehirn vernebeln. Wenn aber die letzte Konsole von Nintendo das N64 war, dann sollte man gar nicht erst versuchen mitzureden. Da wird dann plötzlich so was wie Death Stranding als GotY gefeiert, nur weil man keine Ahnung hat. Ohne die Anonümität des Internets wäre das doch hochgradig peinlich.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.211
@Striko sieh es doch mal so. Serien wie Smash, 3D-Zelda, 3D-Mario oder auch Luigis Mansion haben allesamt starke bis sehr starke Zuwächse gegenüber ihren Vorgängern auf der Switch verzeichnet und neue Serienrekorde aufgestellt. Animal Crossing NL hat sich weltweit 12,4 Mio. mal verkauft. Stell dir vor der neue Teil schafft einen Zuwachs von 33% (was ja nicht unrealistisch klingt), dann wären das schon 16,5 Mio. Einheiten weltweit. Da würde auch ein TLoU2 nicht großartig drüber liegen.
16,5 Mio sind im Rahmen, würde ich auch nicht ausschließen. Aber dennoch ist nicht GARANTIERT dass auch AC vom "Switch-Boost" profitieren wird. Hier wird das aber als Naturgesetz hingestellt. Irgendjemand hat es hier angesprochen, AC hat eine größere Casual-Zielgruppe als die anderen Nintendo-Spiele und ist eigentlich ein Handheld-Game. Bleibt also abzuwarten wie sich das auf einer Hybrid-Konsole schlägt.

Außerdem wären die 16,5 Mio von den 20 Mio weit entfernt, die Last of Us 2 erreichen wird. Last of Us 2 wird massiv unterschätzt. Das ist der Nachfolge vom Game of the Generation der PS3-Ära und der Nachfolger eines Spiels, dass bei jeder Game of the Decade Liste ganz vor mit dabei war und viele Awards gewonnen hat. Merk dir meine Worte: Last of Us Part II wird den größten Launch in der Geschichte von Sony haben!

Ich finde das auch sehr traurig wie schlechte Software so viel profitabler ist als die Speerpitze der Videospielindustrie.
Würde nicht sagen, dass Animal Crossing schlechte Software ist. Für das was es sein will ist es eigentlich grundsolide. Hat halt nur Kinder und Frauen als Zielgruppe, weswegen wir echten Männer und Core-Gamer damit nix anfangen können.

Nintendo macht immer bessere Software und wird belohnt. Japan ist der dritt wichtigste Markt und Luigi's Mansion 3 ist ein sehr gutes Spiel, Zelda BotW eins der besten Spiele aller Zeiten, MK8D besser als alle Vorgänger und so weiter

Warum Schlümpfe immer wieder beweisen müssen das sie von der Materie keine Ahnung haben, weil sie keine Ahnung haben. Wenn man 350 Stunden Farm Together spielt oder 700 Stunden smash das kann einem schon das Gehirn vernebeln. Wenn aber die letzte Konsole von Nintendo das N64 war, dann sollte man gar nicht erst versuchen mitzureden. Da wird dann plötzlich so was wie Death Stranding als GotY gefeiert, nur weil man keine Ahnung hat. Ohne die Anonümität des Internets wäre das doch hochgradig peinlich.
Red keinen Scheiß. Ich habe eine Switch und alle großen Switch-Spiele außer Pokemon. Ich habe eine WiiU. Ich habe eine Wii. Einen GC. Einen 3DS. Einen DS. usw. Also wirf mir nicht vor hier nicht mitreden zu können. Ich kann das sehr gut, weil ich auch alle Konsolen von Sony und Microsoft habe und daher sehr gut einen Vergleich beruhend auf eigenen Erfahrungen ziehen kann. Und GotY war für mich Re2, Death Stranding war bei mir nichtmal in den Top 5! Also was sollen diese blöden Vorwürfe?!
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.211
Hattest du die Tage die News im Internet gelesen das es dieses Jahr nur einen Millionen Seller auf Switch geben wird?
Du hast wirklich Null Ahnung vom japanischen Markt, wenn du dich über eine solche Aussage lustig machst. Es gibt nur noch eine handvoll IPs, die sich in Japan in einem Jahr eine Million mal verkaufen können:

Mario Jump 'n Run / Mario Kart
Pokemon
Monster Hunter
Dragon Quest
Smash
Animal Crossing

Vielleicht noch ein Main-Zelda, aber das ist nicht sicher. Und von denen erscheint außer AC nix 2020 (auch kein BotW2!!). Daher wird AC der einzige Millionseller bleiben 2020, neben Pokemon Schwert/Schild die wahrscheinlich die Million knacken werden dieses Jahr.

Das Final Fantasy 7 Remake hat auch eine theoretische Chance die Million zu knacken, aber Final Fantasy hat in Japan massiv an Bedeutung verloren und die Vorbestellzahlen für das FF7 Remake ist auch nicht berühmt!
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.464
Switch
3046 0624 8229
Würde nicht sagen, dass Animal Crossing schlechte Software ist. Für das was es sein will ist es eigentlich grundsolide. Hat halt nur Kinder und Frauen als Zielgruppe, weswegen wir echten Männer und Core-Gamer damit nix anfangen können.
Hm, interessant. Ich denke ich muss meine Freundin später mal fragen, ob ich wirklich ein echter Mann bin. Der Bart passt auch so gar nicht ins Geschlechterrollen-Klischee, vll. sollte ich den lieber abrasieren und mir nen Zopf wachsen lassen, wenn ich Animal Crossing spiele :uhippie:.
 
Top Bottom