VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass bei Erscheinen von Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 die Switch einen enormen Schub bekommt ... noch mehr, als jetzt schon ;).

Ja. Im Vergleich dazu kam der erste größere WiiU Titel 1 Jahr nach Launch, Super Mario 3D World. Mario Kart 1,5 Jahre nach Launch, Splatoon 2,5 Jahre nach Launch.
 
Wenn Nintendo nicht komplett behämmert ist sehen wir irgendwann Pokemon und Monster Hunter auf der Switch und dann wird das Teil aber sowas von an der PS4 vorbei ziehen. Wird sicherlich nicht ganz so erfolgreich wie der 3DS aber irgendwo Zwischen Wii und 3DS wird die Switch sich in Japan platzieren.
 
Wenn Nintendo nicht komplett behämmert ist sehen wir irgendwann Pokemon und Monster Hunter auf der Switch und dann wird das Teil aber sowas von an der PS4 vorbei ziehen. Wird sicherlich nicht ganz so erfolgreich wie der 3DS aber irgendwo Zwischen Wii und 3DS wird die Switch sich in Japan platzieren.

Also damit die Switch nicht an der PS4 in Japan vorbeizieht müsste schon morgen bekannt werden, dass die Konsole Krebs verursacht :-D

Die PS4 performt ja im Verhältnis zu ihrem globalen Erfolg eher schwach in Japan und die Switch passt perfekt in die Zielgruppe.
 
Habe mal in der DB nachgesehen: (Famitsu)

[PS2] Dragon Quest VIII Square Enix 3,538,860
[PS2] Dragon Quest VIII (Ultimate Hits) Square Enix 149,701
[DS] Dragon Quest IX: Defenders of the Starry Sky Square Enix 4,155,274
[DS] Dragon Quest IX: Defenders of the Starry Sky (ULTIMATE) Square Enix 171,940

Teil X war ja dann ein Online-RPG.


Mal sehen ob die 3,5 Mio. überhaupt erreicht werden, empfinde ich jetzt gar nicht als so einfach.
 
Lasst Capcom noch zur Weihnachtszeit oder Anfang 2018 noch ein Monster Hunter für die Switch bringen, gibt es wohl kein Halten mehr.
 
Irgendein Spin-Off erscheint für die PS4, glaube ich. Mir geht es aber um Monster Hunter 5.
 
Soll MH nicht auch für PS4 kommen?

Davon gehen viele aus weil Capcom die Serie im Westen zugänglicher machen will. Daraus interpretiert man das es für Konsolen und daher auch für die PS4 kommt. Gibt einen MH Port für die PS4, der sich auf der PS4 mies verkauft hat. Gibt auch Leute, die denken das die PS4 einen neuen Spinoff kriegt und Switch MH5, aber naja,...das ist alles nur Spekulation
 
Ah, danke euch. ^^ Ich hatte da nur was nebenbei mitbekommen.
 
MH5 ist so ne Wildcard. PS4 only wäre zu großes Risiko die Marke gegen die Wand zu fahren bei höherer Production value. Switch only würde sich erst in 1,5 Jahren lohnen. Daher wäre Multi wohl das beste.

Wie gesagt, langt ja, wenn es Anfang 2018 kommt. Da hat man auch die Weihnachtszeit hinter sich und es sollte eine größere Base geben.
 
MH5 ist so ne Wildcard. PS4 only wäre zu großes Risiko die Marke gegen die Wand zu fahren bei höherer Production value. Switch only würde sich erst in 1,5 Jahren lohnen. Daher wäre Multi wohl das beste.

Ist halt die Frage wohin Capcom mit der Marke will. Es lohnt nicht Japan zu opfern für den Westen und das würden sie tun wenn sie es PS4 exclusive machen. Allein daher gibt es nur zwei Varianten ohne Sony Geld:
1) Multi
2) Switch-Exclusive.
 
During a recent developer’s seminar in Tokyo, called “The Present Conditions and Prospects of the Game Industry,” Hamamura made an appearance and shared his expectations of Dragon Quest XI selling over 5 million units in Japan.



He continued by saying that he expects the game to outsell both Pokémon Sun & Moon (currently at about 4 million in Japan) and Final Fantasy XV (about 1 million in Japan). Hamamura added during the presentation that Dragon Quest XI could possibly sell even more than what he expects.

http://www.siliconera.com/2017/04/1...inal-fantasy-xv-combined/#87Db4AT6VqiyrgfW.99

Hmm,..das sind ja ganz schön große Erwartungen?

Für die Frage wer der Typ ist:

ormer-Famitsu chief editor Hirokazu Hamamura, who is now the president & CEO of Enterbrain, Famitsu’s publisher and brand company of Kadokawa Corporation, of which he serves as the managing director, shared a few words on his expectations for Dragon Quest XI sales.
 
Zurück
Top Bottom