VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
gestern sahst du AC noch bei unter 1 Million. Woher der plötzliche Sinneswandel? :verwirrt:
Oh man... wie wäre es zur Abwechslung mal das, worauf ihr repliziert, auch zu LESEN?!?!?

Fraglich ob es mit diesem Tempo in der Launchwoche die Million (Retail) knacken wird, manche träumen ja von 2 Mio.
Animal Crossing wird aber wohl so bei 1,2 bis 1,6 Mio landen (inkl. digital).
Du siehst: kein Sinneswandel!!

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
AC wird die Mio retail in der ersten Woche auf jeden Fall packen. Chris geht von einem ähnlichen Launch wie Pokemon aus, eventuell sogar leicht stärker

Striko

Seit
2 Apr 2010
AC wird die Mio retail in der ersten Woche auf jeden Fall packen. Chris geht von einem ähnlichen Launch wie Pokemon aus, eventuell sogar leicht stärker
Chris redet doch nur noch Scheiße. Wann lag er das letzte Mal richtig? AC wird nie die Launch-Zahlen von Pokemon erreichen und das aus zwei Gründen:

Erstens war Pokemon (wie Smash) ein Weihnachtsrelease, was sehr vorteilhaft für die Launchzahlen war.

Zweitens hatte AC bisher immer, im Vergleich zu den Gesamtzahlen, einen moderaten Launch. Hier die Zahlen der letzten Ablger:

- AC New Leaf: 641k
- AC Wild World: 340k
- AC City Folk: 306k

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärkeren Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche sind echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Drittens ist AC bei COMG! nicht gerade auf Rekordniveau.

Manche unterschätzen wie gewaltig ein 2 Mio Launch in Japan ist.

Timeless

L08: Intermediate
Seit
9 Feb 2017
Chris redet doch nur noch Scheiße. Wann lag er das letzte Mal richtig? AC wird nie die Launch-Zahlen von Pokemon erreichen und das aus zwei Gründen:

Erstens war Pokemon (wie Smash) ein Weihnachtsrelease, was sehr vorteilhaft für die Launchzahlen war.

Zweitens hatte AC bisher immer, im Vergleich zu den Gesamtzahlen, einen moderaten Launch. Hier die Zahlen der letzten Ablger:

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärken Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche ist echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Wahrscheinlich öfter als Du aber ich gebe zu das ist nicht schwer! :)

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011

Das erste AC liegt wohl irgendwo bei 100k. Macht zusammen 1,4 Mio. AC Switch soll jetzt plötzlich einen viel stärkeren Launch haben als alle bisherigen ACs ZUSAMMEN?! Ernsthaft?! Manche sind echt nicht mehr am Boden der Realität unterwegs. Man sieht in diesen Zahlen zwar eine Tendenz nach oben, aber keine extreme. Die 1,2 Mio bis 1,6 Mio die ich oben genannt habe ist schon SEHR optimistisch.

Lol erst kürzlich kamst du mir mit "weißt du überhaupt wer chris ist? Was der sagt, hat schon gewicht" (so sinngemäß) :coolface:

Legst dir das auch, wies passt, hmm?

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Animal Crossing wird einen gemäßigten Launch haben, die Vorbestellungen sind nicht so gut. Interesse am Spiel ist eher meh...

Switchverkäufe steigen nur, weil die Leute Angst haben keine mehr zum Animal Crossing Launch zu bekommen. 6 Wochen vor Release...

:kruemel:

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
@Striko AC New Leaf ist inklusive digital Sales mit 800k gestartet damals. Die Hardwarebase der Switch ist deutlich höher als die des 3DS damals und generell laufen auf der Switch nahezu alle Nintendospiele auf Rekordniveau. Laut Chris ist der Hype um ACNH in Japan bereits jetzt gigantisch. Ich persönlich erwarte irgendwas zwischen 1,6 und 1,8 Mio in der Launchwoche - davon dann wohl so 1,1 bis 1,2 Mio retail. Ich halte das für eine recht realistische Prognose

Striko

Seit
2 Apr 2010
@Striko AC New Leaf ist inklusive digital Sales mit 800k gestartet damals. Die Hardwarebase der Switch ist deutlich höher als die des 3DS damals und generell laufen auf der Switch nahezu alle Nintendospiele auf Rekordniveau. Laut Chris ist der Hype um ACNH in Japan bereits jetzt gigantisch. Ich persönlich erwarte irgendwas zwischen 1,6 und 1,8 Mio in der Launchwoche - davon dann wohl so 1,1 bis 1,2 Mio retail. Ich halte das für eine recht realistische Prognose
Das ist aber weniger als Pokemon? Also bist du auch nicht der Meinung von Chris und gehst von 200k mehr aus als ich. Die 1,8 halte ich aber auch nicht für realistisch, die 1,6 Mio sind schon hart an der Grenze. Wäre einer Wette nicht abgeneigt.

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Oh man... wie wäre es zur Abwechslung mal das, worauf ihr repliziert, auch zu LESEN?!?!?
Du siehst: kein Sinneswandel!!
Öhm, doch. Bis zu 45-50% Digital bei einem Nintendo-Titel ist ein Sinneswandel auf deiner Seite. Ich dachte 40% wären schon zu viel...

Edit: Du hattest ja 1,6 Mio

Zuletzt bearbeitet:

reset

Seit
23 Feb 2015
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Was redest du wieder? Wie kommst du auf 75% Digital?! Und wieso sollte das ein Sinneswandel sein. Oh mann.... ergibt wirklich NULL Sinn deine Aussage.. :uglylol:
Siehe Edit. Wenn ich von 1,6 Mio ausgehen und Retail keine Mio sind haben wir wohl 700k-800k digital => 100/1,6*0,7 = 43,75% - bei 800k 50%. Und laut dir liegen doch die digitalen Zahlen bei Nin weit unter denen der Konkurrenz und unter 40%. Ich glaube sogar 30% hattest du angezweifelt...

Striko

Seit
2 Apr 2010
Siehe Edit. Wenn ich von 1,6 Mio ausgehen und Retail keine Mio sind haben wir wohl 700k-800k digital => 100/1,6*0,7 = 43,75% - bei 800k 50%. Und laut dir liegen doch die digitalen Zahlen bei Nin weit unter denen der Konkurrenz und unter 40%. Ich glaube sogar 30% hattest du angezweifelt...
Erstens sind die 1,6 Mio das absolute Maximum und wenn die erreicht werden, wird es Retail auch näher an der Mio sein. Zweitens sind 40% für den digitalen Anteil absolut im Rahmen. Du darfst nicht vergessen, dass der digitale Anteil stetig steigt, auch bei Nintendo. Möglich dass ich das irgendwann gesagt habe, aber der Markt ändert sich und AC hatte schon auf dem 3DS starke digitale Verkäufe.

reset

Seit
23 Feb 2015
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Erstens sind die 1,6 Mio das absolute Maximum und wenn die erreicht werden, wird es Retail auch näher an der Mio sein. Zweitens sind 40% für den digitalen Anteil absolut im Rahmen. Du darfst nicht vergessen, dass der digitale Anteil stetig steigt, auch bei Nintendo. Möglich dass ich das irgendwann gesagt habe, aber der Markt ändert sich und AC hatte schon auf dem 3DS starke digitale Verkäufe.
Also ein Sinneswandel und der sogar begründet. Passt doch.

Darkeagle

Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti

"man sieht eine tendenz nach oben aber keine extreme" :lol: ... dass sich die zahlen von wild world zu new leaf fast verdoppelt haben ist dann nicht extrem? zumal auf der switch alle großen nintendo games die meistverkauften ableger ever sind. ein zelda botw hat sich mehr als doppelt so oft verkauft wie das bis dato meistverkaufte zelda (oot) und verkauft sich weiterhin hervorragend.

Ja, was seine Erklärungen bzgl. der Marktsituation angeht. Seine Prognosen sind aber echt für die Mülltonne. Der lag halt nie richtig...
das aus deinem mund. du solltest mal nen gang zurückfahren bei dem gequirlten obermüll den du hier regelmäßig von dir gibst. jetzt wird wieder so lange bullshitbingo gespielt bis du bei 100 falschen prognosen und absolut lächerlichsten aussagen einmal durch zufall nen treffer landest. und dann baust du dir nen eigenen signaturschrein zu deinen ehren. lächerlicher gehts kaum. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Striko

Seit
2 Apr 2010
"man sieht eine tendenz nach oben aber keine extreme" :lol: ... dass sich die zahlen von wild world zu new leaf fast verdoppelt haben ist dann nicht extrem? zumal auf der switch alle großen nintendo games die meistverkauften ableger ever sind. ein zelda botw hat sich mehr als doppelt so oft verkauft wie das bis dato meistverkaufte zelda (oot) und verkauft sich weiterhin hervorragend.
So gesehen hast du Recht, meinte aber auf die absoluten Zahlen bezogen. Zuletzt ein Anstieg von 300k. Ein Anstieg von bis zu 1,3 Mio, wie von einigen erwartet, lässt sich aus dieser Tendenz nicht ableiten. Und der Switch-Effekt ist auch kein Garant für einen Rekord-Launch. Schau dir Pokemon an. Das ist zwar mit 2 Mio gestartet, aber hinter X/Y und Schwarz/Weiß und etwa auf dem Level von Sonne/Mond.

Smash hatte zwar einen Rekord, aber hat nicht die Launchzahlen der vergangen Teile verdoppelt. Hier ein paar Zahlen:

Smash Ultimate: 1,2 Mio (Retail)
Smash 4: 1,2 Mio (kummuliert, 3DS 960k, Wii U 235k)
Smash Wii: 900k

Inkl. digital lag Ultimate vielleicht so bei 1,6 Mio. Also weit von einer Verdoppelung entfernt. Es hat sich "nur" 33% gegenüber dem Vorgänger gesteigert. Wenn man die 3DS Version für sich betrachtet, dann waren es 66%, gegenüber der Wii Version etwa 70%, Und es ist in einer der verkaufssträksten Wochen des Jahres erschienen.

Wieso erwartet jetzt jeder von Animal Crossing noch nie dagewesene Rekorde? Nur weil Chris auf resetera den Mythos verbreitet hat, dass AC in Japan die stärkste IP ist? Wenn man von einem gleichen Anstieg wie bei Smash ausgeht dürfte AC bei knapp 1 Mio landen beim Launch. Wenn man davon ausgeht, dass es sich wie Pokemon verhält, sogar weit drunter.

Keine Ahnung wieso jetzt plötzlich alle Pokemon, Monster Hunter und DQ Launchzahlen erwarten von Animal Crossing. Animal Crossing war bisher nie auch nur in der Nähe dieser Liga. Und die Vorbestellungen sind erst diese Woche gestartet, also was deutet auf einen solchen Mega-Launch hin?! Leute, bleibt realistisch!!

Striko

Seit
2 Apr 2010
@Striko es ärgert dich richtig, dass, wenn chris etwas sagt, dem auch beachtung geschenkt wird, dir aber nicht?
Ganz ehrlich, ja tut es! Hat aber nix mit Ego- oder Geltungsprobleme zu tun. Was mich ärgert ist diese Oberflächlichkeit im Internet. Es ist egal was gesagt wird, wichtiger ist wer etwas sagt. Chris kann sagen was er will, es wird für immer bare Münze genommen, einfach nur wegen seines Namens. Animal Crossing ist da ein sehr gutes Beispiel. Chris behauptet einfach, dass es ähnlich starten wird wie Pokemon, vielleicht noch stärker OHNE JEDE BEGRÜNDUNG. Und das wird ernst genommen. Dabei ist überhaupt nicht ersichtlich worauf er seine Prognose stützt. In Wahrheit zieht er sich solche Prognosen einfach aus dem Ar***, weil es überhaupt keine Grundlagen für sie gibt, nicht einmal Vorbestellzahlen, weil man AC erst seit wenigen Tagen vorbestellen kann. Niemand hinterfragt die Prognosen von Chris, niemand interessiert sich dafür wie er auf sie kommt, aber jeder nimmt sie ernst.

Auf der anderen Seite gibt es mich. Ich begründe meine Prognosen immer nachvollziehbar. Man kann sie teilen oder nicht, aber man weiß stets wie ich auf diese Zahlen komme. Bei den letzten großen Releases, namentlich Smash und Pokemon, lag ich auf die Kommastelle genau. Chris lag falsch. Und trotzdem ernte ich für meine Prognosen nur Spott, ohne dass jemand sich argumentativ mit ihnen auseinandersetzt. Jetzt bei Animal Crossing zum Beispiel. Ich liefere unzählige Argumente wieso es nicht so stark starten wird wie Pokemon, die Gegenseite liefert aber NULL Argumente für einen ähnlich starken Launch wie Pokemon. Das ist doch keine Diskussionskultur.

Ich wette mit dir, dass Ende März, wenn sich herausstellt, dass ich recht hatte und AC nichtmal in die Nähe der Pokemon-Zahlen kommt, WIEDERMAL nur blöde Kommentare kommen werden wie "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", "war nur ein Glückstreffer" usw. Wie bei den Pokemon-Zahlen. Oder bei den Smash Zahlen. Oder bei den Switch-Zahlen diese Woche. Oder bei Resident Evil 2. Oder, oder, oder... immer das gleiche. Ich kann noch so oft richtig liegen mit meinen BEGRÜNDETEN !!! Prognosen, es kommen immer dieselben blöden Kommentare. Bei Chris ist es hingegen umgekehrt. Er kann noch so oft falsch liegen mit seinen UNbegründeten Prognosen und sie werden nie hinterfragt. Das ist was mich ärgert. Mit Ego-Problem hat das nix zu tun. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern um diese furchtbare Diskussionskultur, wo der Name des Autors mehr Gewicht hat als die inhaltliche Argumentation!

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
@Striko also, als du mir mit chris kamst, hab ich das dennoch nich wirklich glauben können :p

Und dein egoding ist halt so ne sache, die existent ist, ganz allgemein, chris war jetzt nur ein beispiel. Darum nehmen dich viele auch als troll und wichtigtuer wahr. Deine vielen falschprognosen blendest du aus, kommentierst sie nich weiter, aber wenn du mal richtig oder nicht ganz falsch liegst, kommt ein "HIER HIER! SEHT HER, DER STRIKO HATTE WIE IMMER RECHT!"
Du verstehst?
Gerade in deinem post wieder... deine mega fehleinschätzung zu ssb, dass es schnell aus den charts verschwinden wird, wird nich ma mit einer arschbacke angesehen, aber dafür irgendwelche anderen smashzahlen, die passen sollen xD

Striko

Seit
2 Apr 2010
@Striko also, als du mir mit chris kamst, hab ich das dennoch nich wirklich glauben können :p
Ja, das ist auch so ein Ding. Kaum wird EINMAL meine Argumentation von Chris unterstützt, ist plötzlich jeder der Meinung, dass Chris Unfug labert. xD

Zu deiner restlichen Aussage sag ich nix, weil das nicht stimmt. Das mit den vielen Falschprognosen ist ein Mythos. Davon abgesehen geht es hier um Launch-Zahlen und bei Launchprognosen habe ich bisher so gut wie immer ins Schwarze getroffen (u.a. Pokemon, Smash, Resident Evil 2, Monster Hunter Word, Kirby; alles mit Zitaten belegbar). Nur bei Yoshi oder so lag ich mal daneben. Aber immer noch eine sehr gute Quote!

Die Langzeitprognosen sind eine andere Geschichte, die sind viel komplexer. Aber um die geht es gerade nicht.

Top Bottom