VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das Ding steht jetzt vor Weihnachten bei 814k, die nächsten 2-3 Wochen wird es sicher auf 900k kommen. Dann wirds bald aus den Top 20 verschwinden, sich aber noch weiter verkaufen. Ich denke also schon, dass FF15 letztlich retail ne Million packt, auch wenn es erst in einem Jahr sein wird oder so.

Nein.

Wenns gut läuft nächste Woche noch 25-30k, dann 20k und anschließend bereits <10k. Wenn es gut läuft, wohlgemerkt. Komplett 2017 werden keine 50k dazu kommen, außer natürlich SE bringt noch irgendwelche anderen Editions oder Bundles.

Das ist ein Final Fantasy, und das ist Japan. Bisher verhält sich XV 1:1 wie die Vorgänger, nur auf deutlich niedrigerem Niveau. Die Mio. sind nur inkl. Digital möglich.
 
Nein.

Wenns gut läuft nächste Woche noch 25-30k, dann 20k und anschließend bereits <10k. Wenn es gut läuft, wohlgemerkt. Komplett 2017 werden keine 50k dazu kommen, außer natürlich SE bringt noch irgendwelche anderen Editions oder Bundles.

Das ist ein Final Fantasy, und das ist Japan. Bisher verhält sich XV 1:1 wie die Vorgänger, nur auf deutlich niedrigerem Niveau. Die Mio. sind nur inkl. Digital möglich.

Easy, ist deine Meinung. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es Lifetime die Mille schaffen wird retail. Ich glaube auch dass es sich die nächsten Wochen wegen Weihnachten noch ordentlich verkaufen wird. Kann mich aber auch irren den eigentlich ist es mir Wurst, ich stand noch nie auf FF.
 
Easy, ist deine Meinung. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es Lifetime die Mille schaffen wird retail.

wird es auch, das Ding wird noch ne Menge DLC und Support kriegen inklusive GotY Edition. Da denkt verplant nicht weit genug. Wenn es auch noch 1-2 Jahre dauern mag, die Million wird auch ohne digital geknackt.
 
wird es auch, das Ding wird noch ne Menge DLC und Support kriegen inklusive GotY Edition. Da denkt verplant nicht weit genug. Wenn es auch noch 1-2 Jahre dauern mag, die Million wird auch ohne digital geknackt.

1-2 Jahre wird es nicht dauern (mit Digital ist man da evtl. schon nah dran) aber im Januar wird das Spiel trotz Support in Japan gestorben sein. FF war noch nie ein Longseller und dieser Teil wird nicht diese Tradition brechen. Bleibt die Frage was SE unternhemen wird um FF wieder auf alte Zahlen zu bringen.
 
wird es auch, das Ding wird noch ne Menge DLC und Support kriegen inklusive GotY Edition. Da denkt verplant nicht weit genug. Wenn es auch noch 1-2 Jahre dauern mag, die Million wird auch ohne digital geknackt.

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"außer natürlich SE bringt noch irgendwelche anderen Editions oder Bundles"


Das Original-Spiel an sich knackt die Mio. aber sicher nicht.
 
Final Fantasy XV-2 mit vier Idols als Cast und ordentlich JPop Otaku Moe Shit und FF ist gerettet.

Zumindestens in Japan. Im Westen wills dann keiner, weil ihr alle keinen Geschmack habt!

:p

auch in japan würden die zahlen nur noch mehr fallen.... otaku zeugs bedient eben auch nur eine nische, die ein begrenztes dafür aber konstantes verkaufspotential bietet.
 
1-2 Jahre wird es nicht dauern (mit Digital ist man da evtl. schon nah dran) aber im Januar wird das Spiel trotz Support in Japan gestorben sein. FF war noch nie ein Longseller und dieser Teil wird nicht diese Tradition brechen. Bleibt die Frage was SE unternhemen wird um FF wieder auf alte Zahlen zu bringen.

das einzige was SE tun wird ist die Entwicklung von 16 deutlich besser durchzuplanen um am Ende ein komplettes Produkt zu releasen. In japan wird man nie wieder die alten zahlen erreichen, auch wenn man FF7 Qualität abliefern würde. Macht auch nix, im Westen gibts genug Absatzmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was SE tun wird ist die Entwicklung von 16 deutlich besser durchzuplanen um am Ende ein komplettes Produkt zu releasen. In japan wird man nie wieder die alten zahlen erreichen, auch wenn man FF7 Qualität abliefern würde. Macht auch nix, im Westen gibts genug Absatzmöglichkeiten.

Sieht aber nicht so aus als wenn 15 auch nur annähernd im Westen an die 13 zahlen kommt.
 
Sieht aber nicht so aus als wenn 15 auch nur annähernd im Westen an die 13 zahlen kommt.

kenne die genauen zahlen nicht aber ff15 ist gut vertreten in den weltweiten Charts. es verkauft sich also ziemlich ordentlich, und das obwohl es weit weg von einem rundum grandiosen Spiel ist wie man es sich erhofft hat.
 
MC Zahlen sollten morgen kommen....

Famitsu Sales: Week 52, 2016 (Dec 19 - Dec 25)

01./02. [3DS] Pokemon Sun / Moon # <RPG> (Pokemon Co.) {2016.11.18} (¥4.980) - 322.830 / 3.246.222 <80-100%> (+71%)
02./03. [3DS] Super Mario Maker for Nintendo 3DS <ACT> (Nintendo) {2016.12.01} (¥4.700) - 315.382 / 743.388 <80-100%> (+109%)
03./01. [3DS] Yo-Kai Watch 3: Sukiyaki <RPG> (Level 5) {2016.12.15} (¥4.800) - 176.427 / 509.667 <80-100%> (-47%)
04./00. [3DS] Momotaro Dentetsu 2017: Tachiagare Nippon!! <TBL> (Nintendo) {2016.12.22} (¥4.980) - 132.063 / NEW <40-60%>
05./09. [3DS] Miitopia <SLG> (Nintendo) {2016.12.08} (¥4.700) - 50.299 / 102.810 <60-80%> (+107%)
06./06. [3DS] Yo-Kai Watch 3: Sushi / Tempura # <RPG> (Level 5) {2016.07.16} (¥4.800) - 41.593 / 1.397.436 <80-100%> (+3%)
07./13. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition # <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2015.03.19} (¥2.400) - 40.157 / 876.085 <80-100%> (+199%)
08./05. [PS4] Yakuza 6: The Song of Life # <ADV> (Sega) {2016.12.08} (¥8.190) - 35.196 / 288.847 <80-100%> (-33%)
09./07. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 35.168 / 860.127 <80-100%> (-2%)
10./10. [WIU] Minecraft: Wii U Edition <ADV> (Microsoft Game Studios) {2016.06.23} (¥3.600) - 33.263 / 241.441 <80-100%> (+121%)
11./08. [3DS] Jikkyou Powerful Pro Baseball Heroes <SLG> (Konami) {2016.12.15} (¥4.500) - 26.882 / 55.027 <40-60%> (-4%)
12./11. [3DS] Sumikko Gurashi: Mura o Tsukurundesu <ETC> (Nippon Columbia) {2016.07.21} (¥4.800) - 25.203 / 123.195 <80-100%> (+78%)
13./14. [3DS] Mario Party: Star Rush <ETC> (Nintendo) {2016.10.20} (¥4.700) - 25.015 / 135.625 <60-80%> (+87%)
14./16. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 23.537 / 71.990 <60-80%> (+102%)
15./00. [3DS] Osomatsu-San: Matsu Matsuri! # <PZL> (Bandai Namco Games) {2016.12.22} (¥4.800) - 20.628 / NEW <80-100%>
16./20. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.571) - 18.301 / 2.628.566 <80-100%> (+161%)
17./18. [3DS] Kirby: Planet Robobot <ACT> (Nintendo) {2016.04.28} (¥4.700) - 17.804 / 479.698 <80-100%> (+109%)
18./22. [WIU] Super Mario Maker # <ACT> (Nintendo) {2015.09.10} (¥5.700) - 16.262 / 972.406 <80-100%> (+165%)
19./04. [PSV] SaGa: Scarlet Grace <RPG> (Square Enix) {2016.12.15} (¥6.800) - 15.633 / 74.047 <60-80%> (-73%)
20./19. [WIU] Splatoon # <ACT> (Nintendo) {2015.05.28} (¥5.700) - 15.356 / 1.463.148 <80-100%> (+114%)
21./25. [3DS] Puzzle & Dragons X: God Chapter / Dragon Chapter <RPG> (GungHo Online Entertainment) {2016.07.28} (¥4.800) - 13.822 / 270.402 <80-100%> (+145%)
22./15. [3DS] New Super Mario Bros. 2 # <ACT> (Nintendo) {2012.07.28} (¥4.571) - 13.516 / 2.523.645 <80-100%> (+8%)
23./12. [PS4] The Last Guardian <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2016.12.06} (¥6.900) - 11.222 / 93.646 <60-80%> (-20%)
24./24. [3DS] PriPara Mezameyo! Megami no Dress Design # <ACT> (Takara Tomy) {2016.11.10} (¥5.400) - 11.086 / 53.136 <60-80%> (+95%)
25./30. [3DS] Monster Hunter Stories # <RPG> (Capcom) {2016.10.08} (¥5.800) - 10.602 / 286.500 <80-100%> (+130%)
26./23. [3DS] Beyblade Burst <RPG> (FuRyu) {2016.11.10} (¥5.780) - 10.347 / 47.563 <60-80%> (+80%)
27./00. [3DS] Disney Magic World 2 # <ETC> (Bandai Namco Games) {2015.11.05} (¥5.690) - 10.328 / 332.030 <80-100%>
28./00. [WIU] Mario Kart 8 # <RCE> (Nintendo) {2014.05.29} (¥5.700) - 10.132 / 1.273.328 <80-100%>
29./28. [3DS] Dragon Ball: Fusions # <RPG> (Bandai Namco Games) {2016.08.04} (¥5.700) - 10.072 / 194.375 <80-100%> (+111%)
30./00. [3DS] Super Battle For Money Sentouchuu: Kyuukyoku no Shinobu to Battle Player Choujou Kessen! <ACT> (Bandai Namco Games) {2016.09.15} (¥5.300) - 10.038 / 51.374 <80-100%>

Top 30

3DS - 21
WIU - 4
PS4 - 3
PSV - 2

HARDWARE
Code:

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| 3DS # |    229.575 |    117.793 |    160.447 |  1.874.457 |  2.189.900 |  21.911.413 |
| PS4 # |    107.269 |     75.061 |     60.330 |  1.790.883 |  1.205.163 |   3.921.616 |
| PSV # |     58.745 |     26.955 |     66.069 |    865.002 |    959.342 |   5.247.419 |
|  WIU  |      8.417 |      4.544 |    101.122 |    336.151 |    820.304 |   3.279.738 |
|  PS3  |        827 |        593 |      3.459 |     50.978 |    188.207 |  10.257.719 |
| XB1 # |        757 |        279 |        479 |      8.897 |     18.093 |      72.948 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    405.590 |    225.225 |    391.906 |  4.926.368 |  5.381.009 |  44.690.853 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 S |        279 |        131 |            |      1.718 |            |       1.718 |
|  XB1  |        478 |        148 |        479 |      7.179 |     18.093 |      71.230 |
|PS4 Pro|      9.467 |      7.705 |            |    117.050 |            |     117.050 |
|  PS4  |     97.802 |     67.356 |     60.330 |  1.673.833 |  1.205.163 |   3.804.566 |
|  PSV  |     58.745 |     26.955 |     66.069 |    865.002 |    959.342 |   5.247.419 |
|  2DS  |     62.297 |     37.667 |            |    297.147 |            |     297.147 |
| n-3DS |    166.993 |     79.909 |    155.397 |  1.525.716 |  1.968.925 |   4.693.989 |
|  3DS  |        285 |        217 |      5.050 |     51.594 |    220.975 |  16.920.277 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
02./03. [3DS] Super Mario Maker for Nintendo 3DS <ACT> (Nintendo) {2016.12.01} (¥4.700) - 315.382 / 743.388 <80-100%> (+109%)

Mich macht es richtig wütend, dass dieser billiger Port so erfolgreich ist.
 
Krass wie der 3DS nochmal abgeht. Und die Vita hat ja auch echt ordentliche Zahlen in dieser Woche.
 
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