VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

DQ geht multi. Ist ja schon passiert. Auch völlig logisch, weil man anders als z.B. FF sehr stark auf Japan angewiesen ist.
Wird bei FF auch gerne vergessen: Wenn dort die Qualität wieder stimmt, dann ist das nach wie vor eine der JRPG-IPs, die auch im Westen ziehen.
 
Könnte ein teurer Spaß werden, wobei es das halt auch wert ist da in einer Generation mind 3 Monster Hunter Spiele rauskommen und die Serie im Westen beliebter wird,..wenn auch nur langsam.

Bevor sich Nintendo die Exklusivrechte für Monster Hunter sichert, sollten sie lieber darüber nachdenken Capcom zu kaufen. Nintendo braucht immer noch einen Entwickler, der die Lücke von Rare schließt. Capcom hat viel Erfahrung mit Nintendo IPs (sie Minish Cap, Oracle of Seasons/Ages), sie haben Erfolgsspiele, wie Resident Evil, Street Fighter und Monster Hunter, die auch von der Nintendo Fanbase geschätzt werden. Und Capcom hat Klassiker wie Mega Man. Unter Nintendos Schirm könnte es eine Mega Man Wiedergeburt geben ala Donkey Kong Country Returns. Zudem ist Capcom ein japanisches Unternehmen, dass erfolgreich Spiele im Westen verkauft. Ich denke Nintendo würde sich schwerer damit tun ein westliches Studio effektiv in die Unternehmensstruktur einzubinden.

Nintendo sollte lieber langfristige Investments abschließen. Wenn Nintendo langfristig mit der Exklusivstrategie überleben will, dann muss Nintendo wachsen und vielseitiger werden.

Nintendo bräuchte z.B. auch ein Studio, dass exklusiv Sport und Rennspiele für ihre Systeme entwickelt.
 
Dann sollten sie lieber ein westliches Studio kaufen und nicht Capcom wenn du rare vermisst. Oder noch besser in retro mehr investieren, die haben das zeug zum neuen rare imo.
 
Dann sollten sie lieber ein westliches Studio kaufen und nicht Capcom wenn du rare vermisst. Oder noch besser in retro mehr investieren, die haben das zeug zum neuen rare imo.

Ich glaube nicht, dass Retro noch extrem wachsen kann ohne das Niveau einzubüßen. Immerhin ist Retro schon ausgebaut worden. Mir fällt auch kein westliches größeres Studio ein zu dem Nintendo gute Beziehungen hat und wo die Leute bleiben würden. Die meisten Studios sind schon aufgekauft worden von Ubisoft oder EA. Zudem macht der Kauf eines Studios wenig Sinn, wenn das Studio nicht die entsprechenden IPs mitbringt. Dann ist es besser ein neues Studio zu gründen oder kleinere Studios aufzukaufen und auszubauen. Außerdem geht es nicht darum was ich vermisse. Seit dem Weggang von Rare wird Nintendos Lineup kritisiert. Konsens ist doch, dass es an Diversität fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wie gesagt, dass FF15 nicht Splatoon schlagen wird, und es selbst mit der Mio.-Grenze schon knapp wird.

Aber selbst wenn man dann doch z.B. 1,2 Mio. schafft, ist das kein Erfolg, sondern ein Totalabsturz ggü. FF13. In dem Fall kann SE nur verlieren. Die Frage ist lediglich, wie groß der Abwärtstrend dieses Mal ausfällt.
 
Ich glaube wie gesagt, dass FF15 nicht Splatoon schlagen wird, und es selbst mit der Mio.-Grenze schon knapp wird.

Aber selbst wenn man dann doch z.B. 1,2 Mio. schafft, ist das kein Erfolg, sondern ein Totalabsturz ggü. FF13. In dem Fall kann SE nur verlieren. Die Frage ist lediglich, wie groß der Abwärtstrend dieses Mal ausfällt.

Es gibt genau 0 Gründe warum man annehmen sollte, dass die FF Zahlen einfach mal so um 50% einknicken. Noch mal zur Erinnerung: die PS4 verkauft sich bis dato auf dem Level der PS3.
 
Erfolgreich wird es sicher, immer davon abhängig, was als Erfolg verstanden wird. Jedoch habe ich grosse Zweifel, ob es an die Verkaufszahlen älterer Teile auch nur annähernd heranreichen wird.

Da laut ihm 11mio verkaufte Smash Bro Spiele auf 2 Plattformen schon ein Flop sind,..denke ich mal das er von mind 6mio für FF 15 ausgeht. :v:

Es gibt genau 0 Gründe warum man annehmen sollte, dass die FF Zahlen einfach mal so um 50% einknicken. Noch mal zur Erinnerung: die PS4 verkauft sich bis dato auf dem Level der PS3.

Du gehst also von mind. 3mio FF15 aus? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat FF 13 3 Millionen gemacht? :ugly:

War im falschen Thread beim Gaf, sorry. 1,3mio sind es, wenn ich mich nicht wieder verlaufen habe.

Bevor sich Nintendo die Exklusivrechte für Monster Hunter sichert, sollten sie lieber darüber nachdenken Capcom zu kaufen. Nintendo braucht immer noch einen Entwickler, der die Lücke von Rare schließt. Capcom hat viel Erfahrung mit Nintendo IPs (sie Minish Cap, Oracle of Seasons/Ages), sie haben Erfolgsspiele, wie Resident Evil, Street Fighter und Monster Hunter, die auch von der Nintendo Fanbase geschätzt werden. Und Capcom hat Klassiker wie Mega Man. Unter Nintendos Schirm könnte es eine Mega Man Wiedergeburt geben ala Donkey Kong Country Returns. Zudem ist Capcom ein japanisches Unternehmen, dass erfolgreich Spiele im Westen verkauft. Ich denke Nintendo würde sich schwerer damit tun ein westliches Studio effektiv in die Unternehmensstruktur einzubinden.

Nintendo sollte lieber langfristige Investments abschließen. Wenn Nintendo langfristig mit der Exklusivstrategie überleben will, dann muss Nintendo wachsen und vielseitiger werden.

Nintendo bräuchte z.B. auch ein Studio, dass exklusiv Sport und Rennspiele für ihre Systeme entwickelt.


Brauchen sie nicht und Capcom kaufen? :uglylol:

Das Personal, die Räumlichkeiten etc. alles kauft man mit,...ist nicht gerade ein Zuckerschlecken und daher unwahrscheinlicher als das Microsoft irgendwann Nintendo aufkauft. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
War im falschen Thread beim Gaf, sorry. 1,3mio sind es, wenn ich mich nicht wieder verlaufen habe.

Das hier war die Startwoche von FF 13:

Media Create Dec 14-20

01. / 00. [PS3] Final Fantasy XIII (Square Enix) - 1.501.964 / NEW

Code:
|System |  This Week  |  Last Week  |     YTD     |      LTD     |
------------------------------------------------------------------
|  PS3  |    237.086  |     75.086  |  1.654.012  |   4.276.480  |


Woche Nr. 2:
04. / 01. [PS3] Final Fantasy XIII (Square Enix) - 188.511 / 1.690.475 (-87%)

Woche Nr. 3:
04./04. [PS3] Final Fantasy XIII (Square Enix) - 111,705 / 1,802,000 (-41%)



Die PS4 wird zum Launch von FF15 keine 4+ Mio. Hardwarebasis haben, es sei denn SE verschiebt das Spiel nochmal. Aber nachdem man in praktisch jeder Werbung von 2016 redet, kann man das eigentlich nicht mehr machen.
 
Kurzum 1,6mio werden sie niemals erreichen. ^^

Wenn die Stimmen im Gaf stimmen, dann wird Dragonquest Builders der Vita mehr helfen als der PS4.
 
Media Create:

01./00. [PSV] Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Niseyo # (Square Enix) {2016.01.28} (¥5.980) - 178.016 / NEU
02./00. [PS4] Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Niseyo (Square Enix) {2016.01.28} (¥7.800) - 141.369 / NEU
03./00. [WIU] Mario Tennis: Ultra Smash (Nintendo) {2016.01.28} (¥4.700) - 55.331 / NEU
04./00. [PS3] Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Niseyo (Square Enix) {2016.01.28} (¥6.800) - 53.154 / NEU
05./00. [PSV] Uta no Prince-Sama: Music 3 # (Broccoli) {2016.01.28} (¥3.800) - 51.289 / NEU
06./01. [PS4] Yakuza: Kiwami (Sega) {2016.01.21} (¥6.490) - 20.260 / 123.516 (-80%)
07./00. [PS4] Romance of the Three Kingdoms 13 # (Koei Tecmo) {2016.01.28} (¥8.800) - 20.101 / NEU
08./02. [PS3] Yakuza: Kiwami (Sega) {2016.01.21} (¥6.490) - 17.591 / 78.019 (-71%)
09./06. [3DS] Monster Hunter X # (Capcom) {2015.11.28} (¥5.800) - 17.023 / 2.661.523 (-18%)
10./00. [PS3] TV Anime Idolm@ster: Cinderella Girls G4U! Pack Vol.8 (Bandai Namco Games) {2016.01.28} (¥9.980) - 15.720 / NEU

11./00. [PS3] Romance of the Three Kingdoms 13 # (Koei Tecmo) {2016.01.28} (¥8.800) - 15.431 / NEU
12./03. [3DS] Hyrule Warriors Legends # (Koei Tecmo) {2016.01.21} (¥5.800) - 15.174 / 69.653 (-72%)
13./08. [WIU] Splatoon # (Nintendo) {2015.05.28} (¥5.700) - 13.256 / 1.228.409 (-4%)
14./00. [PSV] Gakusen Toshi Asterisk Festa: Houka Kenran (Bandai Namco Games) {2016.01.28} (¥6.800) - 12.436 / NEU
15./10. [3DS] Yo-Kai Watch Busters: Red Cat Team / White Dog Squad (Level 5) {2015.07.11} (¥4.600) - 11.135 / 2.183.566 (+5%)
16./11. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition (Sony Computer Entertainment) {2015.03.19} (¥2.400) - 10.733 / 642.224 (+3%)
17./09. [3DS] Monster Strike (Mixi) {2015.12.17} (¥4.500) - 10.263 / 779.754 (-12%)
18./04. [PS4] Just Cause 3 (Square Enix) {2016.01.21} (¥7.800) - 8.928 / 42.588 (-73%)
19./13. [WIU] Super Mario Maker # (Nintendo) {2015.09.10} (¥5.700) - 7.865 / 784.211 (-15%)
20./26. [PSV] Mobile Suit Gundam Extreme Vs-Force # (Bandai Namco Games) {2015.12.23} (¥6.800) - 7.429 / 137.877

Vita 45,114
PS4 32,557
New3DS LL 22,593
Wii U 8,931
New3DS 4,978
3DS 3,298
PS3 1,993
3DS LL 558
Xbox One 92

bin auf ein paar games im februar gespannt :)
 
Zurück
Top Bottom