VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Rechnen wir mal, 3ds + Wiiu Version haben in etwa die gleichen Zahlen wie die Wii Version WW.

Also 2 Versionen, von denen allein die WiiU Version schon deutlich höhere Entwicklungskosten als die Wii Version gehabt haben dürfte, verkaufen so viel wie eine einzelne.

Knaller. Da gabs wohl ne richtig dicke Party bei Nintendo. :ugly:
 
Kannst du mir mal sagen wo genau ich hier unfreundlich war?

Das frage ich mich allerdings auch :ugly: BOOBA92i geht hier absolut aggro zur Sache und schiebt das dann auf andere - nicht gerade die feine Art xD

SSB ist ein Erfolg für Nintendo, warum sollte es auch anders sein? Ist das erste Hybrid-Spiel für sie und beide Fassungen haben sich gut verkauft. Ist jetzt kein Ultra-Mega-Erfolg, aber ein gutes Zeichen für sie, denke ich.
 
als jemand der multixeros ultraagressive art schon länger kennt (wie eigentlich fast jeder der hier regelmäßig mitliest), habe ich den beitrag eigentlich genauso wie boobai gelesen.
ist ja eigentlich klar, worauf es letztlich hinausläuft... wobei das natürlich einer der gründe war, warum ich erst gar nicht auf den beitrag reagiert habe.

und ich würde ssb wii u nicht als flop sehen. zahlen waren wie zu erwarten niedrig dank hh release im hh land.
 
als jemand der multixeros ultraagressive art schon länger kennt (wie eigentlich fast jeder der hier regelmäßig mitliest), habe ich den beitrag eigentlich genauso wie boobai gelesen.
ist ja eigentlich klar, worauf es letztlich hinausläuft... wobei das natürlich einer der gründe war, warum ich erst gar nicht auf den beitrag reagiert habe.

und ich würde ssb wii u nicht als flop sehen. zahlen waren wie zu erwarten niedrig dank hh release im hh land.

Aber reagierst jetzt drauf, sehr schlau :smile5:

Sag doch einfach was sache ist, du bist einfach angepisst, weil ich ne konservative Meinung zum thema flüchtlinge habe, wie viele hier übringes, hast du selbst mal gesagt, aber anstatt es im polit thread zu besprechen gehst du mir hier auf die Eier. Traurig.... und jetzt können wir Bitte zurück zum Thema kommen?
 
Also 2 Versionen, von denen allein die WiiU Version schon deutlich höhere Entwicklungskosten als die Wii Version gehabt haben dürfte, verkaufen so viel wie eine einzelne.

Knaller. Da gabs wohl ne richtig dicke Party bei Nintendo. :ugly:

Du redest eine Scheisse zusammen das ist unfassbar, dabei habe ich dir deutlich aufgezeigt das SSB WiiU3DS das weit erfolgreichere Game auf Revenue bezogen ist als SSBB und noch dazu die gleichen Zahlen hat. Es ist unrelevant ob es 1 oder 2 Versionen gibt.

Denk doch einfach mal 2 Minuten nach...wobei da Erfolg dich für dich durch nackte vkz ergeben ist dir bei dem blödsinn nicht zu helfen. Deiner denke nach sind 80% der PS4 Tizrl ein Flop weil die sich weniger als die Vorgänger verkauft haben. Das trifft sogar auf fast jedes Major AAA Game zu auf der PS4 bis dato, die anderen Versionen zählen ja nicht laut dir :ugly:

DQ11 PS4 wird ja dann der größte Flop den es jemals gab weil es sich keine knapp 5 Mio. Mal verkauft sondern mit Glück 2 Mio... WW...SE muss wahnsinnig sein :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest eine Scheisse zusammen das ist unfassbar, dabei habe ich dir deutlich aufgezeigt das SSB WiiU3DS das weit erfolgreichere Game auf Revenue bezogen ist als SSBB und noch dazu die gleichen Zahlen hat. Es ist unrelevant ob es 1 oder 2 Versionen gibt.

Denk doch einfach mal 2 Minuten nach...wobei da Erfolg dich für dich durch nackte vkz ergeben ist dir bei dem blödsinn nicht zu helfen.

Wenn du mein Posting aufmerksam gelese hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich die Entwicklungskosten miteinbezogen habe, die du ja weiterhin gekonnt ignorierst. Ich habe sogar vergessen zu erwähnen, dass die Einnahmen pro verkauftem Game im Schnitt deutlich niedriger sein dürften wegen der 3DS Version was das Ganze nochmal deutlich zugunsten der Wii Version verschiebt.

Aber bitte leb weiter in deiner Traumwelt wo Nintendo von Erfolg zu Erfolg eilt. :ugly:
 
Wenn du mein Posting aufmerksam gelese hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich die Entwicklungskosten miteinbezogen habe, die du ja weiterhin gekonnt ignorierst. Ich habe sogar vergessen zu erwähnen, dass die Einnahmen pro verkauftem Game im Schnitt deutlich niedriger sein dürften wegen der 3DS Version was das Ganze nochmal deutlich zugunsten der Wii Version verschiebt.

Aber bitte leb weiter in deiner Traumwelt wo Nintendo von Erfolg zu Erfolg eilt. :ugly:

12 mio vs. 12 mio mit dlc. Das 3ds Game war 5€ günstiger als did wie Version und die Wiiu version 10€ teurer :ugly: in Japan hat die 3ds verdien so viel gekostet wie die Konsolen version und in den USA war der Preis wie in EU.

Ignorierst du den dlc oder stellst du dich dumm?

Ein SSB ist kein 100 Mio Projekt, wohl nichtmal ein 30 mio Projekt.

Wie gesagt du redest einen Mist ohne nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Games von Sony in den letzten 10 Jahren finanziell wohl erfolgreicher waren als Smash 4? Ich will es gar nicht wissen, weil mich die Antwort wohl nicht glücklich machen würde.
 
Wie viele Games von Sony in den letzten 10 Jahren finanziell wohl erfolgreicher waren als Smash 4? Ich will es gar nicht wissen, weil mich die Antwort wohl nicht glücklich machen würde.

Davon abgesehen das Sony selber sagt das nur 1 von 3 eigenen Games Erfolg hat Finanziell, SSB den Erfolg abzusprechen und dann noch als Finanziell als Flop darzustellen obwohl beide Versionen die gleichen Zahlen wie die Wii Version haben und noch Einnahmen von Dlc dazu kommt :ugly:

Es ist auch legitim spiele zu bringen auch wenn ein Finanzielles Desaster absehbar ist wenn es das Lineup aufwertet. So hätten wir nie W101 und Bayo 2 gesehen.
 
Jedes Nintendo Spiel für Wii U was sich über 10.000x verkauft hat ist ein Erfolg gewesen, denn die Produktionskosten lagen sicher bei nicht mal 100.000€ pro Game.

Schade, dass sich Nintendo da diesmal echt 0 mühe gegeben hat.

Nur bei Xenoblade Chronicles X Gott sei dank und das ist leider VKZ mäßig am arsch
 
SSB war auf dem Gamecube der einzige Mio.-Seller überhaupt. Auf der WiiU ist SSB nicht mehr unter der Top 5.

Das hat aber nichts mit "Flop" zu tun, sondern damit, dass sich die Zeiten geändert haben.

- SSB ist nicht mehr exklusiv
- Konsolen haben keine Chance mehr gegen Handhelds (3DS)
- Mario Kart hat zu Wii-Zeiten einen enormen Schub bekommen
- Splatoon kam mehr oder weniger aus dem Nichts
- Mario 2D ist (nachdem man N64/Cube komplett ausgelasse hatte) wieder da... in voller Stärke
- ...


Unter den Umständen kann Nintendo mit den SSB WiiU Zahlen mehr als zufrieden sein.
 
War ne Falle. :v:


EDIT:

Famitsu Gamecube Top 10:

1 GCN 2001-11-21 Super Smash Bros. Melee Nintendo 1,349,418
2 GCN 2002-11-08 Mario Party 4 Nintendo 902,348
3 GCN 2003-11-07 Mario Kart: Double Dash!! Nintendo 825,894
4 GCN 2002-07-19 Super Mario Sunshine Nintendo 789,989
5 GCN 2002-12-13 The Legend of Zelda: The Wind Waker Nintendo 742,609
6 GCN 2003-11-28 Mario Party 5 Nintendo 697,462
7 GCN 2003-11-21 Pokémon Colosseum Pokémon 656,270
8 GCN 2001-12-14 Animal Crossing Nintendo 641,300
9 GCN 2004-11-18 Mario Party 6 Nintendo 527,132
10 GCN 2001-10-26 Pikmin Nintendo 502,996

http://garaph.info/gamesearch.php?t...meid=&orderby=SalesLTD+DESC&res1=&res2=&opt=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom