VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

sehe das auch nicht als "wunder" es ist doch so das die wii u in japan zurzeit besser läuft als in europa und eben auch splatoon als software besser läuft als bei uns. die wii u konsole wird am ende eine grössere base in japan haben als in europa das gab es seit snes zeiten nicht mehr

@multi, ich glaube die Kuh hat ein Problem mit dem Wort "Wunder" und Nintendo in einem Satz

Wow, ich dachte wir reden hier einigermaßen sachlich. Danke für die Richtigstellung.

Und da du auch weiterhin so toll auf meine Argumente eingegangen bist, bläh du den Sachverhalt nicht einfach wieder unverhältnismäßig auf, weil es um Nintendo geht.

Zwei routinierte IPs, die es in sehr ähnlicher Form auch auf dem Handheld gibt, ziehen 2014 weniger als 2015 zwei völlig neue IPs, die exklusiv nur auf der WiiU zu haben sind. Jah, es ist in der Tat ein Wunder, dass man die mickrigen VKZ - Zahlen des Vorjahres überbietet.

Software sells Hardware - seit den ersten Konsolen ist das so. Bei Nintendo ein Wunder. :ugly:

sehe das auch nicht als "wunder" es ist doch so das die wii u in japan zurzeit besser läuft als in europa und eben auch splatoon als software besser läuft als bei uns. die wii u konsole wird am ende eine grössere base in japan haben als in europa das gab es seit snes zeiten nicht mehr

Ist zu bezweifeln das die Wiiu in Japan Europa packt :ugly:

@tendo, dann vergiss das Wunder. Konsole wird 20% teurer angeboten mit weniger Games in diesem Jahr. Das splatoon es reißt ist klar sieht man seit Wochen aber das eine Konsole sich besser verkauft als im vorherigen Jahr bei weniger Software und höheren Preis gab es eben noch nie.

Außerdem was soll dein Fähnchen Gehabe gerade? Du warst einer der am lautesten über iwata gelacht hat als er sagte "ein Titel kann vieles richten" und jetzt kommst du damit das es klar war :ugly:

Iwata also redeemed?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie alle plötzlich gute Wii-U-Zahlen erwartet haben. Wegen SPLATOON! Voll die Hellseher hier. Wir hätten vor 'nem halben Jahr 'ne Wette machen sollen. Wie viele das da wohl wirklich vorhergesehen hätten? xD

Aber Atram, sie haben schon Recht. Das ist kein Wunder. Nintendo hat's halt immer noch drauf und versteht es, in Japan eine Marke erfolgreich zu platzieren! :goodwork:

"erwartet" hat das fast keiner das es ein longseller wird in japan. die auswahl ist nunmal auch nicht groß (nicht böse gemeint) und das xenoblade so in japan bombt haben auch nicht viele gesehen so what. ich hätte es eben einem xenoblade chronicles x solche zahlen gewünscht/gegönnt

Anstatt Wunder ist es eben eine unerwartete Wendung :ugly:

Ich will den sehen der hier vor Monaten gesagt hat das:

Die wiiu wird mit splatoon und dem Flop MM + teurer als zuvor besser verkaufen als 2014 mit MK8, SSB, niedrigeren Preis + besseren Bündels.

Muhkuh hat ja scheinbar gewusst aber vergessen es zu sagen :v: läuft

@madball, keiner hat erwartet das XenoX gut läuft da XBC schon nicht lief und das auf der Wii. Jeder hat mit kleineren zahlen gerechnet

Splatoon läuft in Japan, kann man nicht anders sagen. 2015 war kein gutes Jahr aus Sicht der PlayStation. Leider wenig Zugpferde, und wenn es diese gab, dann war der Effekt mehr als beschaulich.

2016 wird hoffentlich besser.

Wow, wie alle plötzlich gute Wii-U-Zahlen erwartet haben. Wegen SPLATOON! Voll die Hellseher hier. Wir hätten vor 'nem halben Jahr 'ne wette machen sollen. Wie viele das da wohl wirlich erwartet hätten? xD

Wer schreibt, dass die Zahlen zu erwarten waren? Hab ich von keinem hier gelesen. Wer sind also deine "Alle"?
Dass dir selbst solche Posting nicht zu albern sind..

Wundert mich überhaupt nicht, dass viele hier nur noch provokante Einzeiler raushauen. Persönlich werden, Argumente ins lächerliche ziehen, Verallgemeinern, Unterstellen.. Alles Reaktionen auf sachliche Darstellung. Meinungen können doch auseinander gehen, was soll also der Quatsch?

Hab ich keinen Lust mehr drauf und zeigt mir immer wieder, dass es pure Zeitverschwendung ist überhaupt noch sachlich auf Postings mancher User einzugehen.

Dir wird ja das Relativieren jedes Erfolgs von nintendo auch nicht albern. Ich lege auch keinen gestiegerten Wert darauf, dass du auf meine Posts noch reagierst. Du liest ja eh immer nur das, was du lesen willst und nicht das, was ich wirklich schreibe.

Splatoon läuft in Japan, kann man nicht anders sagen. 2015 war kein gutes Jahr aus Sicht der PlayStation. Leider wenig Zugpferde, und wenn es diese gab, dann war der Effekt mehr als beschaulich.

2016 wird hoffentlich besser.

Naja ex gab nen sau starken März der schwer wird nächstes Jahr zu toppen und die üblichen seller. Die Multi gen bricht hier eher das Genick und 2015 ist von den starken Titeln nur FF15 exklusiv, DQ11 wird sehr unter der 3ds Version leiden. Der Rest der wirklich wichtigen Titel bleibt auch 2016 PS3/4/Vita.

Ist Japan jetzt wieder wichtig?

Nur wenn Nintendo gute Zahlen vorzuweisen hat 8-)

Splatoon beweist, dass selbst der hohe Verkaufspreis es wert ist, dass Leute sich die Konsole kaufen. Wenn der Wii U Markt nicht so tot wäre, würde ich schon gerne sehen, wie die VKZ sich entwickeln, wenn dann mal ne rictige Preissenkung am Werken ist.

Zurück
Top Bottom