VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ende Oktober waren es 140k reine eshop sales laut MC. Das Spiel könnte Ende des Jahres an den 1.2 Mio kratzen. Sicher ist es ist diese gen der erfolgreichste Konsolen Release und lacht mich aus ich glaube FF u d DQ PS4 werden die Splatoon LTD zahlen in Japan nicht knacken.
 
Ende Oktober waren es 140k reine eshop sales laut MC. Das Spiel könnte Ende des Jahres an den 1.2 Mio kratzen. Sicher ist es ist diese gen der erfolgreichste Konsolen Release und lacht mich aus ich glaube FF u d DQ PS4 werden die Splatoon LTD zahlen in Japan nicht knacken.

Du glaubst also FF XV wird mal eben 50% weniger verkaufen als FF XIII? xD
 
Du glaubst also FF XV wird mal eben 50% weniger verkaufen als FF XIII? xD

Wann hatte FFXIII 2 Mini in Japan verkauft? Die IP ist nicht mehr so stark wie früher und ich sagte Splatoon LTD was am Ende locker über 1,5 mio sein wird.

Du kannst dir sicher sein das FFXV hart zu kämpfen haben wird um die Zahlen der Vorgänger zu schaffen.
 
Dieses Jahr wird es wohl nix mit der millionen für splatoon :cry:

Die Wochen mit den richtig dicken Zahlen kommen erst noch, Splatoon wird zumindest bei MC die Mio. noch dieses Jahr schaffen.

(inkl. digital hat man es ohnehin schon sicher)


Du glaubst also FF XV wird mal eben 50% weniger verkaufen als FF XIII? xD

Was ist daran unrealistisch? Final Fantasy ist bereits auf PS3 massiv gegenüber PS2 eingebrochen. Und mit den wenig berauschenden PS4-Zahlen wird es FF XV nochmal richtig zusätzlich treffen. An den 2 Mio. wie FF XIII wird man nie im Leben kratzen, man kann von Glück reden, dass 1 Mio. wieder drin sind, weil sich die PS4 zumindest ein bischen stabilisiert hat.
 
Wann hatte FFXIII 2 Mini in Japan verkauft? Die IP ist nicht mehr so stark wie früher und ich sagte Splatoon LTD was am Ende locker über 1,5 mio sein wird.

Du kannst dir sicher sein das FFXV hart zu kämpfen haben wird um die Zahlen der Vorgänger zu schaffen.

Spinoffs haben sich noch nie so oft verkauft wie die Mainteile. Sagt über die stärke der Reihe absolut gar nichts aus.
Deine Vermutung ist also komplett haltlos.
 
wäre schon eine kleine blamage wenn ff15 und dq11 auf ps4 am ende weniger verkäufe haben als ein persona 5
 
wäre schon eine kleine blamage wenn ff15 und dq11 auf ps4 am ende weniger verkäufe haben als ein persona 5

Natürlich verkaufen die mehr als P5 :ugly: Persona ist kein mio Franchise in Japan und wird wohl auf PS3/4 um die 500k schaffen.

DQ 11 wird zwar stark unter der 3ds Version leiden aber bestimmt seine Mio verkaufen. Bei FF muss ich ehrlich sagen bin ich mir nicht sicher. Es gab ne Zeit da haben sich die FF Spin offs stark verkauft, die marke ist in Japan leicht abgestürzt und ich glaube FF13 zahlen werden ne starke Herausforderung.
 
Ob 1,75 Mio oder 1,9 Mio: FFXV wird Probleme haben beide Verkaufszahlen zu erreichen. Da hat Atram vollkommen Recht.

Wie hoch wird die Base wohl sein, wenn FFXV erscheint? 3,0 Mio. vielleicht? 3,5 Mio?

Finde ich nun nicht gewagt, zu erwarten, dass FFXV in Japan nicht unbedingt die Zahlen vom Vorgänger erreichen wird.

Überrscht mich eher, dass User das Gegenteil erwarten.
 
Zurück
Top Bottom