Pongler
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Jun 2007
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, Sony hatte auf jeden Fall angst sonst hätten sie nie die Konsole so verramscht
Verramscht? Bei einer kleinen Preissenkung knapp 2 Jahre nach Westrelease? Ach, ich werte es einfach als Bash.
Ich glaube ja sowieso, dass es bei der Preissenkung nicht speziell um den japanischen Markt geht, sondern wir die eventuell auf der PGW auch bekommen und die Japaner einfach früher dran war, weil mans auf der TGS bringen wollte. Glaube die GC-Preissenkungen bezogen sich auch nie auf den japanischen Markt, aber hier bin ich mir nicht sicher,
joa, die machen sich komplett nass weil sie den japanischen konsolenmarkt nur mit dem schnittverhältnis von 2:1 zum nächstliegenden konkurenten beherrschen und der ps4 die gesamte welt zu füssen liegt. ay werden sich die ärgern.
Sony ist sicher glücklich darüber, dass sie in nur etwa 3 Jahren (Ende 2016/Anfang 2017) die unfassbar erfolgreiche WiiU in ihrem Heimatland hinter sich gelassen haben!
Sony ist sicher glücklich darüber, dass sie in nur etwa 3 Jahren (Ende 2016/Anfang 2017) die unfassbar erfolgreiche WiiU in ihrem Heimatland hinter sich gelassen haben!
Die Preissenkung hatte ja nicht besonders viel Effekt. Man muss mit einrechnen, dass man dafür ja 2 Wochen mit 4.000 und 6.000 einstecken musste.
Interessant wird es wohl erst, wenn mal ein paar richtige Japan-Spiele auf dem Markt sind. Aber man darf bezweifeln, dass die PS4 in Japan noch ein Erfolg wird.
Interessant wird es wohl erst, wenn mal ein paar richtige Japan-Spiele auf dem Markt sind. Aber man darf bezweifeln, dass die PS4 in Japan noch ein Erfolg wird.
Wird keine klassische Konsole mehr. Das einzusehen sollte mittlerweile eigentlich längst passiert sein. Eine Konsole wird in Japan ohnehin nur schwer Erfolg haben können und wenn dann wahrscheinlich mit einem Modell, dass im Westen entweder nicht funktioniert oder mit dem was die Playstation sonst ausmacht, nicht mehr viel zu tun hat.
Halte auch nichts von Atrams Drang zu weiteren Aktionen. Was solls mehr als der Pricecut bringen, der dann sehr skeptisch gesehen wird? Da findet man kaum Logik. Japan ist noch immer ein wichtiger Markt, aber keine Übermacht mehr für die man sich ausblutet. Ansonsten wird der gute Japan Support auch im Westen helfen und das ist entscheidender als ein Sprung der Zahlen von 45k oder 65k nach einer kleinen Preissenkung.
Gleiches gilt auch umgekehrt für die Games. Der Support ist nicht nur wegen dem japanischen Markt so gut (auch wenn sich hier die PS4 langfristig sicher gegen die WiiU durchsetzen sollte), sondern eben auch weil man damit im Westen auch etwas verdienen kann.
Für manche Games die kommen wird eine hohe Nase in Japan aber entscheidend sein da ist der Westen ganz egal.
Für? DQ und das war es auch schon. Und das kommt auch auf dem 3DS.
So ziemlich jedes Japan Game mit wenigen Ausnahmen macht über 50% seiner Sales in Japan. Der Westen ist kein allerheilmittel für diese Spiele.
DQXI gibt es auf der PS4 nicht für umme nur weil es eine 3DScversion gibt.
Wird keine klassische Konsole mehr. Das einzusehen sollte mittlerweile eigentlich längst passiert sein. Eine Konsole wird in Japan ohnehin nur schwer Erfolg haben können und wenn dann wahrscheinlich mit einem Modell, dass im Westen entweder nicht funktioniert oder mit dem was die Playstation sonst ausmacht, nicht mehr viel zu tun hat.
Ich sage nur, dass sie Angst haben und das müssen sie ja, wenn sie die Konsole verramschen.
watt? die haben doch auf der TGS erst angefangen, den japanischen markt zu befeuern.
wüsste nicht, was sie noch tun sollten, neben der masse an spielen, die sie angekündigt haben.
Weil hier gestern behauptet wurde die ps4 würde sich im gleichen Zeitraum besser verkaufen als die Wiiu.
Der Stand inkl. Gestern
Ab jetzt erst wird sie es