VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wenn man es so sieht, hätte sich das spiel um einiges besser verkaufen können.
eine verpasste chance mit der niedrig angesetzten auslieferungsmenge.
vllt hilfts dem spiel, dass es den fokus auf den online mp setzt. aber bei dem gebrauchtmarkt, glaube ich nicht dran.
 
Nintendo hat vermutlich selbst nicht damit gerechnet, dass der Titel solch eine Dynamik gewinnt. Vor allem im Hinblick dessen, dass es auf der "toten" Konsole Wii U erschienen ist. Aber mal schauen, wie die nächsten Wochen aussehen.
 
Sieht für mich eher so aus als ob Nintendos Erwartungen für den Start auch ungefähr so aussahen wie die VKZ.
Natürlich mit kleinen Abweichungen, so exakt wird man das kaum kalkulieren können.

Zumindest der UK - Mann von Nintendo sagte kürzlich, dass man in Splatoon ähnliche Hoffnungen setzen würde wie damals in MK. Das mag zwar dezent übertrieben sein, aber ich glaube intern hatte man schon hohe Erwartungen an den Titel und ich glaube, die wird der Titel auch ganz gut erfüllen können.

Bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht. Wenn man zumindest ca. 50% hält, wäre das ziemlich stark.
 
Sieht für mich eher so aus als ob Nintendos Erwartungen für den Start auch ungefähr so aussahen wie die VKZ.
Natürlich mit kleinen Abweichungen, so exakt wird man das kaum kalkulieren können.

Zumindest der UK - Mann von Nintendo sagte kürzlich, dass man in Splatoon ähnliche Hoffnungen setzen würde wie damals in MK. Das mag zwar dezent übertrieben sein, aber ich glaube intern hatte man schon hohe Erwartungen an den Titel und ich glaube, die wird der Titel auch ganz gut erfüllen können.

Bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht. Wenn man zumindest ca. 50% hält, wäre das ziemlich stark.

Das Spiel war ausverkauft also kann das nicht in Nintendos Sinne gewesen sein, schätze ich.
 
Das Spiel war ausverkauft also kann das nicht in Nintendos Sinne gewesen sein, schätze ich.

"Ausverkauft" gibt es heute Dank plattformeigene Online - Shops nicht mehr. Das Retail - Kontigent war weg, ja.
Wer nicht bis zur Nachlieferung warten kann, wird es sich laden. Heutzutage durchaus nicht mehr negativ.
 
Warum kommst du zu der Erkenntnis, dass Personen einfach digital kaufen, wenn es ein Spiel Retail nicht mehr gibt? Wäre der Download so selbstverständlich, dann würde man Retail gar nicht erst kaufen wollen. Anscheinend geht es dem Käufer in dem Fall um den physischen Besitz.

Siehe mein Edit.

Entweder wartet man oder man greift digital zu. Sehe nicht, wo da etwas nicht "in Nintendos Sinne" gewesen sein soll.
 
Ich nicht.

Was soll denn nicht in Nintendos Sinne gewesen sein? Welcher Kunde lässt den Titel fallen, weil er ihn Retail ein paar Tage nicht mehr bekommt?

bei einem gebrauchtmarkt wie diesem sind innerhalb weniger stunden nach release schon gebrauchte exemplare da, die man statt einem neuen spiel kaufen könnte. günstiger und genauso neuwertig.
und digitale downloads sind in japan immer noch nicht selbstverständlich.
 
Siehe mein Edit.

Entweder wartet man oder man greift digital zu. Sehe nicht, wo da etwas nicht "in Nintendos Sinne" gewesen sein soll.

Nintendo hat Samstag bereits getwittert, dass sie sich Entschuldigen für zu wenig gelieferte Einheiten bereit gestellt zu haben und dass sue schnellstens neue Spiele in den Verkauf geben werden. Scheint also nicht so als hätte Nintendo genau kalkuliert wie hoch die Nachfrage sein wird. Wäre dies so einfach, dann hätte man keine Spiele mit "nur" 50% Sellthroughrate,
 
Nintendo hat Samstag bereits getwittert, dass sie sich Entschuldigen für zu wenig gelieferte Einheiten bereit gestellt zu haben und dass sue schnellstens neue Spiele in den Verkauf geben werden. Scheint also nicht so als hätte Nintendo genau kalkuliert wie hoch die Nachfrage sein wird. Wäre dies so einfach, dann hätte man keine Spiele mit "nur" 50% Sellthroughrate,

Sorry, keinen Bock auf ewige Diskussionen mit dir, die aneinander vorbei geführt werden.
Ich schrieb weder, dass Nintendo "genau kalkuliert" hat, noch das so ein Vorgehen einfach sei.
Du verdrehst mir zu sehr meine Worte.

Danke Miko, für den Hinweis auf den Gebrauchtmark, durch den Nintendo evt. tatsächlich ein paar Einheiten durch die Lappen gegangen sind.
 
genau kalkulieren ist verkalkuliert.

niemand will, dass 100% verkauft werden. das hinterlässt ne lücke, die in japan suizid ist.
 
Media Create:

Wii U 21,169
PS4 11,763
Vita 10,829
New3DS LL 10,677
New3DS 4,086
PS3 2,716
3DS 2,089
3DS LL 1,039
Vita TV 610
Xbox One 219

Splatoon week 2: 68.9k
 
damit hat splatoon die 200k.

echt nicht schlecht für eine...

- neue

- "shooter" ip

auf der...

- wiiu.


nice@ps4

wow@wiiu. :)

rest so lala.
 
Software Sales (followed by lifetime sales)

[Wii U] Splatoon (Nintendo, 05/28/15) – 68,913 (213,731)
[PSV] Shiren the Wanderer 5 Plus (Spike Chunsoft, 06/04/15) – 16,224 (New)
[PS4] Natsuiro High School: Seishun Hakusho (D3 Publisher, 06/04/15) – 13,868 (New)
[3DS] Stella Glow (Sega, 06/04/15) – 13,332 (New)
[PS4] The Witcher 3: Wild Hunt (Spike Chunsoft, 05/21/15) – 13,272 (103,111)
[Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 12,884 (1,019,603)
[PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition (SCE, 03/19/15) – 10,708 (190,332)
[3DS] Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland (Gust, 06/04/15) – 8,352 (New)
[3DS] Hatsune Miku: Project Mirai DX (Sega, 05/28/15) – 6,867 (48,309)
[PS3] Natsuiro High School: Seishun Hakusho (D3 Publisher, 06/04/15) – 6,772 (New)
[3DS] Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (GungHo Online Entertainment, 04/30/15) – 5,950 (258,429)
[3DS] Girls Mode 3: Kira Kira Code (Nintendo, 04/16/15) – 5,495 (146,303)
[3DS] Assassination Classroom: Grand Siege on Kurosensei (Bandai Namco, 03/12/15) – 5,255 (80,497)
[3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 4,119 (2,635,190)
[3DS] Pokemon Omega X / Y (Pokemon, 10/13/12) – 3,200 (4,193,081)
[3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 3,089 (2,240,533)
[PS4] Wolfenstein: The Old Blood (Bethesda Softworks, 06/04/15) – 2,727 (New)
[PSV] Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence with Power-Up Kit (Koei Tecmo, 05/28/15) – 2,623 (8,982)
[3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 2,519 (3,980,295)
[Wii U] Mario Party 10 (Nintendo, 03/12/15) – 2,437 (148,727)

Hardware Sales (followed by last week’s sales)

Wii U – 21,169 (17,313)
PlayStation 4 – 11,763 (12,272)
PlayStation Vita – 10,829 (12,517)
New 3DS LL – 10,677 (11,170)
New 3DS – 4,086 (4,129)
PlayStation 3 – 2,716 (3,069)
3DS – 2,089 (1,418)
3DS LL – 1,039 (919)
PlayStation Vita TV – 610 (529)
Xbox One – 219 (522)

http://gematsu.com/2015/06/media-create-sales-6115-6715
 
Zurück
Top Bottom