VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also sind (theoretisch) 52x 12k beeindruckend, aber 600k verkaufte Konsolen nicht? :hmm2:

drehe mir bitte nicht das wort im mund herum.

gemessen an den aktuellen erwartungen an konsolen, ist ein basiswert von 12k ein höherer als erwartet.

der würde ja bei releases und besonderen zeiten wie neujahr/golden week noch steigern. ^^
 
Ihr wisst aber schon, dass die Zahlen in der Realität alle grottig sind, oder? :scan:
 
drehe mir bitte nicht das wort im mund herum.

gemessen an den aktuellen erwartungen an konsolen, ist ein basiswert von 12k ein höherer als erwartet.

der würde ja bei releases und besonderen zeiten wie neujahr/golden week noch steigern. ^^

Deshalb schrieb ich theoretisch, denn du warst es der die Wochenzahlen beeindruckend findet, die Jahreszahlen anscheinend jedoch nicht.
 
Deshalb schrieb ich theoretisch, denn du warst es der die Wochenzahlen beeindruckend findet, die Jahreszahlen anscheinend jedoch nicht.

ja, das ist ja auch erst ein aktueller "trend" der letzten paar monate.

ich kann auch nins quartalzahlen toll finden und ihre jahreszahlen mies.... ;)
 
ja, das ist ja auch erst ein aktueller "trend" der letzten paar monate.

ich kann auch nins quartalzahlen toll finden und ihre jahreszahlen mies.... ;)

Wenn ich jedes Quartal toll finde (wahrscheinlich somit über meinen Erwartungen) dann kann ich doch nicht die Jahreszahlen unter meinen Erwartungen sehen.
 
Wenn ich jedes Quartal toll finde (wahrscheinlich somit über meinen Erwartungen) dann kann ich doch nicht die Jahreszahlen unter meinen Erwartungen sehen.

wer redet von JEDEM quartal?

es ging darum, dass ich die letzten paar wochen gut finden kann, ohne deshalb eine aussage über 6 monate zu machen.

aus der kategorie behämmerte vergleiche:

der HSV kann auch ein hübsches tor oder tolles spiel haben und trotzdem ne miserable saison spielen. ^^
 
wer redet von JEDEM quartal?

es ging darum, dass ich die letzten paar wochen gut finden kann, ohne deshalb eine aussage über 6 monate zu machen.

aus der kategorie behämmerte vergleiche:

der HSV kann auch ein hübsches tor oder tolles spiel haben und trotzdem ne miserable saison spielen. ^^

Naja, du lässt dir da sehr viel Spielraum. Theoretisch kannst du immer sagen, dass die Zahlen beeindrucken und irgendwann diese Ansicht ändern, da du keine Prognose abgibst sondern nur eine Momentaufnahme. Eine Momentaufnahme in einem Verkaufszahlenthread finde ich schon ungewöhnlich. Meist geht es in diesen Threads um etwas....Weitsicht.
 
Naja, du lässt dir da sehr viel Spielraum. Theoretisch kannst du immer sagen, dass die Zahlen beeindrucken und irgendwann diese Ansicht ändern, da du keine Prognose abgibst sondern nur eine Momentaufnahme. Eine Momentaufnahme in einem Verkaufszahlenthread finde ich schon ungewöhnlich. Meist geht es in diesen Threads um etwas....Weitsicht.

bei wöchentlichen zahl-kommentaren gehts in erster linie darum, seine meinung über die einwirkung eines bestimmten games auf die gesamtsitation zu beschreiben.

diesen luxus haben wir in anderen ländern nicht, weil die wöchentlich keine echten zahlen rausrücken.

du wirst btw vllt noch in erinnerung haben, dass ich monatelang vorhergesagt habe, dass die ps4-zahlen runtergehen werden und zwar signifikant unter 20k.
 
bei wöchentlichen zahl-kommentaren gehts in erster linie darum, seine meinung über die einwirkung eines bestimmten games auf die gesamtsitation zu beschreiben.

diesen luxus haben wir in anderen ländern nicht, weil die wöchentlich keine echten zahlen rausrücken.

du wirst btw vllt noch in erinnerung haben, dass ich monatelang vorhergesagt habe, dass die ps4-zahlen runtergehen werden und zwar signifikant unter 20k.

12k ist fast 50% unter 20k,...ist das nicht signifikant?
 
12k ist fast 50% unter 20k,...ist das nicht signifikant?

eh... bei dem punkt hatte ich auch recht. ^^

nur bezüglich dem vierstelligen eben nicht.

daher hatte ich unrecht, weshalb ich die aktuellen zahlen bezüglich dem generellen trend unerwartet stabil finde.
 
eh... bei dem punkt hatte ich auch recht. ^^

nur bezüglich dem vierstelligen eben nicht.

daher hatte ich unrecht, weshalb ich die aktuellen zahlen bezüglich dem generellen trend unerwartet stabil finde.

Ehm...sie sind laut dir signifikant runtergegangen aber beeindruckend weil sie nicht unter 10k sind? :-?
 
Ehm...sie sind laut dir signifikant runtergegangen aber beeindruckend weil sie nicht unter 10k sind? :-?

ich hab die prognose bei 50k stand oder so gemacht, wo mir widersprochen wurde, dass sie soweit runtergehem, bzw. vierstellig werden.

sie sind runtergegangen aber nicht vierstellig geworden.

was ich NICHT erwartet habe.... daher bin ich überrascht.

darfst du gerne anders sehen. ^^
 
ich hab die prognose bei 50k stand oder so gemacht, wo mir widersprochen wurde, dass sie soweit runtergehem, bzw. vierstellig werden.

sie sind runtergegangen aber nicht vierstellig geworden.

was ich NICHT erwartet habe.... daher bin ich überrascht.

darfst du gerne anders sehen. ^^

Naja, zwischen "Ich bin überrascht, dass die PS4 Zahlen nicht durchgängig vierstellig sind" und " Die PS4 Zahlen sind beeindruckend" besteht in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.
 
Die Durchverkaufsrate von Splatoon und den Amiibos sind übrigens beeindruckend:

Media Create Sell-Through

01./00. [WIU] Splatoon <ACT> (Nintendo) {2015.05.28} (¥6.156) - 144.818 / NEW <97,33%> [Units Shipped => 148.791]

[WIU] Splatoon Amiibo <Girl - Boy - Squid> (Nintendo) {2015.05.28} - 106.000 / NEW <+90%>
 
Zurück
Top Bottom