VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

seid doch einfach froh, dass nintendo nicht wie bei mario kart 8 ein halbfertiges spiel rausbringt, nur um dann auch noch für den dlc geld zu verlangen.
 
Die Zahlen waren seit Ende April rückläufig, seit der 2. Woche haben wir die Zahlen. Ja es hatte ein paar Wochen länger gedauert als erwartet kam aber so wie gesagt. Ende Mai ist in diesem Thread erst nächste Woche...

Übrigens ist es witzig wenn man "oder gar 4 Stellig" schreibt die Aussage von den 15k baseline die ich immer als das woran ich glaubte ignoriert wird. Statt dessen muss ich meinen Kopf dafür herhalten weil wer anders dies als Fakt darstellt. Ein "gar" sagt nähmlich aus das man nicht wirklich davon ausgeht...

Wer mir Dinge in den Mund legt die ich nicht behaupte ist ein Lügner und bekommt von mir auch sein Fett weg. Ich hätte nie Probleme Fehler einzugestehen wenn ich falsch liege aber mir Dinge anzudichten ist ein NoGo und die die es tun bekommen dies genau so auch zu spüren.

Dazu kommt in diesem Thread ist das letzte was ich tue bashen, das Problem ist einige User nehmen solch niedrige PS4 Prognosen als bash.

Meine Kernaussage war immer PS4 hat eine baseline von 15k und dabei bleibe ich auch bis September.

Es ist in Ordnung, wie du dich dazu äußerst und ich kann auch dein Missfallen über manche Reaktion nachvollziehen.
Ich hab irgendwann selbst auch nicht mehr durchgeblickt, ob irgendeine Aussage jetzt von dir gemacht wurde oder von Ganon. Dafür entschuldige ich mich auch gerne.

Aber zumindest eine Aussage im Bereich dieser "Vierstelligkeit" ist deinerseits gefallen und vermutlich haben sich diese Aussage eben ein paar User gemerkt. Dann zu behaupten, man habe sowas niemals gesagt und andere des Lügens zu bezichtigen, finde ich nicht in Ordung. Vor allem weil du selbst wissen solltest, wie sehr manch Aussage hier zerpflückt und abgespeichert wird.

Die Diskussion um die Prognose an sich ist unnötig, denn wie schon von dir und anderen geschrieben, sind es eben auch nur Prognosen. Und gerade bei den derzeitigen VKZ stürzt man sich auf jede paar Tausend, die abweichen, obwohl es eigentlich überhaupt keinen Unterschied macht.

@Ark: Deine Seitenhiebe waren mal origineller.. :cry:

Ich darf mich in Bezug auf die ersten Splatoon - VKZ ind Japan doch selbst zitieren?

"(...) ich rechne mal mit 75k - 85k. Über 100k wäre für mich eine Überraschung."
 
Ich glaube ja das sie die Maps, Gear und so weiter absichtlich raus gelassen haben damit das Spiel nach 2 Wochen nicht schon wieder tot ist sondern kontinuierlich bis August alle 1-2 Wochen neuen Content gibt. Vielleicht auch ne Mischung aus nicht fertig geworden und Frischhalte Plan.

Ich hab lieber ein Spiel jetzt mit wenig Content das dann wochenlang mit neuem kostenlosen Content geupdatet wird. Als ein "volles" Spiel das dafür dann erst im August erscheint.
 
Also wird es 150k in Japan haben, 50k in Europa und 200k in den USA. Hauen meine max. 500k doch hin..usa und Europa sins nur meine Schätzungen. Btw: Splatoon hat sich nun schon öfter verkauft in Japan als Pikmin 3.
 
Ich glaube ja das sie die Maps, Gear und so weiter absichtlich raus gelassen haben damit das Spiel nach 2 Wochen nicht schon wieder tot ist sondern kontinuierlich bis August alle 1-2 Wochen neuen Content gibt. Vielleicht auch ne Mischung aus nicht fertig geworden und Frischhalte Plan.

Ich hab lieber ein Spiel jetzt mit wenig Content das dann wochenlang mit neuem kostenlosen Content geupdatet wird. Als ein "volles" Spiel das dafür dann erst im August erscheint.

Solange es kostenloser Content ist, gerne. Und solange das Hauptspiel groß genug ist. Grundsätzlich ist das nämlich eine gute Taktik, um die Leute am Ball zu halten. Schön, dass Splatoon so positiv aufgenommen wird auf der Welt :)

Das sendet die richtigen Signale an Nintendo in Richtung neue IPs.
 
Ich glaube ja das sie die Maps, Gear und so weiter absichtlich raus gelassen haben damit das Spiel nach 2 Wochen nicht schon wieder tot ist sondern kontinuierlich bis August alle 1-2 Wochen neuen Content gibt. Vielleicht auch ne Mischung aus nicht fertig geworden und Frischhalte Plan.

Ich hab lieber ein Spiel jetzt mit wenig Content das dann wochenlang mit neuem kostenlosen Content geupdatet wird. Als ein "volles" Spiel das dafür dann erst im August erscheint.

Wo wird der Content denn dann gespeichert? In den 32 GB? Imo sollte schon alles auf der Scheibe sein, und so lange würde ich es auch nicht kaufen.
 
gibts nen grund warum man im japan thread über andere verkaufszahlen und preise spricht?
 
Zurück
Top Bottom