VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Comgnets Points für Vorbestellungen (fragt mich nicht wie sie zusammengerechnet werden oder woher der Name kommt) sind ein Indikator, wie ein Spiel starten kann. Und da lag Splatoon am Mittwoch, also kurz vor Release bei 147 Punkten.

Xenoblade Chronicles X hatte, soweit ich es in Erinnerung habe, 69 Punkte und startete mit 86k in der ersten Woche.
 
Wer mir Dinge in den Mund legt die ich nicht behaupte ist ein Lügner und bekommt von mir auch sein Fett weg. Ich hätte nie Probleme Fehler einzugestehen wenn ich falsch liege aber mir Dinge anzudichten ist ein NoGo und die die es tun bekommen dies genau so auch zu spüren.

Nö, du hast ja auch u.A. mir grundlos Lügen vorgeworfen. Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass du meinen Post nicht vernünftig gelesen hast und nehme deine Entschuldigung an. ;)

würde mir vor allem meine 200k weltweit-einschätzung mehr als ruinieren. :ugly:

Die war ja auch mehr als lächerlich, sorry. :v:
Selbst wenn man die Vorbestellungen der letzten Wochen nicht verfolgt, wird man Nintendo's Statements/Werbekampagne mitbekommen haben. Und das macht man nicht für einen Titel, der sich weltweit 200k mal verkaufen wird. :p

Die Comgnets Points für Vorbestellungen (fragt mich nicht wie sie zusammengerechnet werden oder woher der Name kommt) sind ein Indikator, wie ein Spiel starten kann. Und da lag Splatoon am Mittwoch, also kurz vor Release bei 147 Punkten.

Ist die HP von COMG!, einer japanischen Kette. Die geben eben ihre Vorbestellungen raus und aktualisieren sie täglich.

1 Punkt entspricht dort 1 Vorbestellung. Haben afaik ca. 20 Standorte.
 
ich fand halt das niedrige angebot an maps und die sonstigen hiobsbotschaften eher abschreckend und je länger so ne gen bei nin geht, die floppt...und nichts ist je so gefloppt wie die wiiu.... ..umso weniger käufer sind für die neuen produkte auch ansprechbar. :neutral:

kann aber gut sein, dass ich etwas apokalyptisch drauf bin, wenn ich mal akzeptiert habe, wie ein produkt positoniert ist.
 
ich fand halt das niedrige angebot an maps und die sonstigen hiobsbotschaften eher abschreckend und je länger so ne gen bei nin geht, die floppt...und nichts ist je so gefloppt wie die wiiu.... ..umso weniger käufer sind für die neuen produkte auch ansprechbar. :neutral:

kann aber gut sein, dass ich etwas apokalyptisch drauf bin, wenn ich mal akzeptiert habe, wie ein produkt positoniert ist.

Welche sonstigen Hiobsbotschaften? :nerd:
 
Welche sonstigen Hiobsbotschaften? :nerd:

für mich ist dieses "game wird langsam nach release wachsen", totale dlc-zerstückelung und die sowieso eher mittelmäíge online-funktionalität der wiiu halt nicht unbedingt vertrauensfördernd aber ich gestehe gerne zu, mich zu irren. cw weckt in mir da vllt gelegentlich immer noch falsche erwartungen. ^^
 
für mich ist dieses "game wird langsam nach release wachsen", totale dlc-zerstückelung und die sowieso eher mittelmäíge online-funktionalität der wiiu halt nicht unbedingt vertrauensfördernd aber ich gestehe gerne zu, mich zu irren. cw weckt in mir da vllt gelegentlich immer noch falsche erwartungen. ^^

Ja, dieses Game wird langsam wachsen, gehört ja zum Umfang Ding. Das finde ich auch eine komische Strategie, man wird sehen, wie es läuft. Ansonsten...es gibt keine totale DLC-Zerstücklung, es sei denn, du meinst die Amiibos damit, und die sind wohl mittlerweile eher Verkauftszahlen fördernd als umgekehrt xD.
 
Wieviel kostet denn der abgespeckte Splatoon- Spaß und sind alle Zusätze, welche das Spiel überhaupt so etwas wie eine Langzeitmotivation verschaffen könnten, dann wirklich kostenlos?
 
Wieviel kostet denn der [STRIKE]abgespeckte[/STRIKE] Splatoon-Spaß und sind alle Zusätze, welche das Spiel überhaupt so etwas wie eine Langzeitmotivation verschaffen könnten, dann wirklich kostenlos?
Splatoon kostet 35-40 Euro bzw 45€ mit amiibo und ja, es gibt 'n Haufen Updates, die dann wirklich umsonst sind. Glaube mindestens 6 neue Maps, zwei zusätzliche Modi, neue Accessoires/Waffen...
Was nicht heißt, dass nicht iwann auch noch kostpflichtiger DLC kommt ;-)
 
Und genau das ist der Grund, warum ich auf Splatoon noch warte. Ich hole es mir erst, wenn das Spiel "vollständig" ist. DLCs werden aber sicher noch kommen. Aber nur auf 5 Maps rumlatschen und ansonsten einen SP-Modus, der in Shooter eh meistens nur Beigabe ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd :).
Mal schauen, wer noch so denkt. Dann könnte Anfang August nochmal ein ziemlich großer Schub kommen.
 
Und genau das ist der Grund, warum ich auf Splatoon noch warte. Ich hole es mir erst, wenn das Spiel "vollständig" ist. DLCs werden aber sicher noch kommen. Aber nur auf 5 Maps rumlatschen und ansonsten einen SP-Modus, der in Shooter eh meistens nur Beigabe ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd :).
Mal schauen, wer noch so denkt. Dann könnte Anfang August nochmal ein ziemlich großer Schub kommen.

Ich muss noch mal kurz meinen Senf dazu abgeben: Es wäre mMn besser gewesen man würde am Anfang mehr Umfang bieten und nicht erst für später den Umfang in Form von DLCs erweitern. Der Hype ist bis dahin doch schon lange verflogen, bis das Spiel dann so etwas wie vollständig und für unschlüssige Käufer interessant wird.
 
Zurück
Top Bottom