VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.089
sie machen sich arbeit, die sie jetzt auch bezahlt haben möchten. was ist daran schwer zu verstehen?
Ach der miko mit seiner aggressiv destruktiven art mal wieder :kruemel:

Hatte in der eile nur grob überflogen was da stand und da is mir das mit "if you are interested contact us" nit wirklich bewusst aufgefallen bzw. Hab ich das nich auf diese weise interpretiert.

Aber gut, dass du den tag gerettet hast :awesome:
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.304
War Dengeki nicht jeweils der Anbieter mit der besten Marktabdeckung? In diesem Kontext würde ich mich dann doch fragen, was MC sich davon erhofft, nun für Zahlen Geld zu verlangen, die genauer von anderen Anbietern kostenlos angeboten werden.
 

Reginleiv

L08: Intermediate
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
958
Dann sind die MC-"Charts" also fast garnichts mehr Wert. Schade, dass der Einschnitt auch so dermaßen krass ist.
Von 1-20 mit Zahlen 21-50 ohne Zahlen und Hardware komplett mit Zahlen hin zu 1-10 ohne Zahlen. Zumindest versteh ich das so, dass die Hardwarezahlen auch komplett wegfallen.
 

Zinnober

L04: Amateur
Seit
6 Nov 2010
Beiträge
171
Hab iwie meine Zweifel, dass die letzten beiden große Hardware pushen werden....
Zelda ist seit BOTW in Japan wieder eine stärkere Marke. 2D Zeldas laufen in Japan traditionell wesentlich besser als 3D Zeldas. Zelda LA KÖNNTE daher schon viel bewegen und zu einem Millionenseller werden, auch wenn es nur ein Remake ist. Luigi's Mansion 2 hat sich weltweit knapp 6 Millionen Mal verkauft, davon über 1.2 Millionen Mal in Japan. Das wird definitiv Hardware bewegen und gehört 2019 zu größten Systemseller für die Switch.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.290
Switch
4410 0781 0148
Wieso macht man so was...?
Vielleicht hat Sony dafür gezahlt, um die Verkaufszahlen/Schande der Playstation zu verbergen.


Finde ich gut. Dürfte das VKZ Spielen wenigstens etwas eindämmen :lol2:
Als Sony only würde mir das auch gefallen, die spielen in Japan ohnehin keine Rolle mehr. :moin:

Gefällt mir :goodwork:
Wird einige Tränen verursachen :lol:
Weniger Zahlen sind schlecht, völlig abseits des Wargedankens hat es viele interessiert, wie sich ihre Lieblingsspiele in Japan verkaufen, gut es gibt noch Famitsu (fraglich wie lange), aber ich sehe keinerlei Grund warum man sich über eine Beschränkung an öffentlich zugänglichen Infos freuen sollte. Schade drum.
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
6.988
PSN
Ray-deN__
@Harlock Ich weiß dass du es etwas scherzhaft gemeint hast, aber die Sache ist die, ob sich die Switch jetzt 20 mio oder 100 mio verkauft dort drüben, was macht es für einen Unterschied? Entweder es kommen genug Spiele oder nicht. Die Switch verkauft sich sehr gut. Und das allein zu wissen reicht auch schon. Da braucht man sich nicht Woche für Woche jedes mal daran zu ergötzen und sich wegen paar Tausend mehr oder weniger sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen

Außerdem bin ich Switch/PS4ler :tinglewine:
 
Top Bottom