VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hätte schon gedacht, dass die PS4 mal die 50k knackt, aber gut, knapp verpasst. Ab jetzt wird es spannend, wie sie sich weiterhin verkauft, also ob die Spiele der letzten Wochen in irgendeiner Weise einen nachhaltigen Effekt haben werden.

Ein Niveau von um 20k herum pro Woche sollte es schon sein.
 
Hätte schon gedacht, dass die PS4 mal die 50k knackt, aber gut, knapp verpasst. Ab jetzt wird es spannend, wie sie sich weiterhin verkauft, also ob die Spiele der letzten Wochen in irgendeiner Weise einen nachhaltigen Effekt haben werden.

Ein Niveau von um 20k herum pro Woche sollte es schon sein.

Ich glaube da wirst du enttäuscht werden.

Bzw. Bei dieser Woche und kaum releases bin ich gespannt wie die Charts nächste wichd aussehen. Spiele auf sony Platformen in japan sind nicht gerade für legs bekannt :v:
 
Super Woche für Sony! Bloodborne hat gut gezogen und die PS4-Zahlen sind auch stark für einen so schwachen Heimkonsolenmarkt. Es zeigt sich allerdings wieder, das die PS4 von Spielern gekauft wird, die westliche Games mögen:

[PS3] One Piece: Pirate Warriors 3 – 97,362 / NEW
[PS4] One Piece: Pirate Warriors 3 – 46,693 / NEW

Wir hatten schon einige Beispiele von West-Spielen, wo es sehr knapp zwischen der PS4- und der PS3-Version zuging.


Es ist allerdings kein guter Tag für Square-Enix: Type-0 ist in der zweiten Woche nicht mehr unter den Top-20. Das ist eine bittere Pille.
 
Scheint so, als kehre die Vorherrschaft der stationären Konsolen in Japan langsam wieder zurück? Wenn Nintendo da mal nicht auf's falsche Pferd gesetzt hat mit ihrer neuen Konsole...
 
Software Sales (followed by lifetime sales)

[PSV] 3rd Super Robot Wars Z: Tengoku Hen (Bandai Namco, 04/02/15) – 121,219 (New)
[PS3] 3rd Super Robot Wars Z: Tengoku Hen (Bandai Namco, 04/02/15) – 109,200 (New)
[3DS] Xenoblade Chronicles 3D (Nintendo, 04/02/15) – 56,932 (New)
[PSV] Sword Art Online: Lost Song (Bandai Namco, 03/26/15) – 23,279 (162,577)
[PS4] Bloodborne (SCE, 03/26/15) – 22,610 (175,177)
[PS3] One Piece: Pirate Warriors 3 (Bandai Namco, 03/26/15) – 22,146 (119,508)
[PS4] Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair (D3 Publisher, 04/02/15) – 21,582 (New)
[3DS] Theatrhythm Dragon Quest (Square Enix, 03/26/15) – 15,995 (92,854)
[PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition (SCE, 03/19/15) – 15,880 (73,100)
[PSV] One Piece: Pirate Warriors 3 (Bandai Namco, 03/26/15) – 14,945 (69,252)
[PS3] Pro Yakyuu Spirits 2015 (Konami, 03/26/15) – 14,940 (77,137)
[Wii U] Mario Party 10 (Nintendo, 03/12/15) – 14,410 (103,488)
[PSV] Pro Yakyuu Spirits 2015 (Konami, 03/26/15) – 11,211 (57,537)
[PS4] One Piece: Pirate Warriors 3 (Bandai Namco, 03/26/15) – 10,546 (57,238)
[3DS] Yokai Watch 2: Shinuchi (Level-5, 12/14/14) – 10,439 (2,573,917)
[PS3] Sword Art Online: Lost Song (Bandai Namco, 03/26/15) – 10,264 (65,354)
[PS3] Resident Evil Revelations 2 (Capcom, 03/19/15) – 10,035 (103,100)
[3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 8,709 (2,587,345)
[3DS] Kuroko’s Basketball: Ties to the Future (Bandai Namco, 03/26/15) – 8,311 (43,726)
[PSV] Senran Kagura: Estival Versus (Marvelous, 03/26/15) – 8,297 (52,845)

Hardware Sales (followed by last week’s sales)

PlayStation 4 – 26,738 (45,446)
New 3DS LL – 22,183 (18,823)
PlayStation Vita – 21,584 (26,324)
New 3DS – 8,242 (7,290)
Wii U – 7,486 (6,698)
PlayStation 3 – 5,743 (6,652)
3DS LL – 2,256 (2,233)
3DS – 1,893 (2,883)
Xbox One – 902 (250)
PlayStation Vita TV – 672 (708)
 
Positiv:

- Bloodborne verkauft sich echt gut und hält sich oben in den Charts! Super! Hoffentlich wird das ein Longtime Seller! Ich will das Sony in mehr Exklusivspiele investiert!

- Die Vita hat die meisten Spiele in den Top 20, 6 Stück an der Zahl. Damit verweist sie die PS3 und den 3DS mit jeweils 5 Titeln auf die Ränge!

Negativ:
- Xenoblade Chronicals, leider nur durchschnittliche bis schlechte Zahlen. Ich schätze das Spiel frontlastig ein. Hoffentlich verkauft sich X deutlich besser.

- Wo sind die ganzen PS4 Titel von letzter Woche? Einzig Bloodborne und One Piece sind in den Charts verblieben.

- Bei dem PS4 Erdrutsch gehen die Zahlen nächste Woche wohl noch weiter runter. Das Heimkonsolenrevival war von erwartet kurzer Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind sogar gute zahlen, wenn man bedenkt, dass das original nur mit 80k gestartet ist.

Das Original hatte aber schon schlechte Absatzzahlen. Ok, es war ein No-Name Spiel. Aber jetzt wo das Spiel eine gewisse Reputation hat und auf der Plattform der Wahl erschienen ist, sind die Zahlen noch immer schlecht. Ich weiß ja nicht wie der Gebrauchtmarkt in Japan aussieht. Ob man da das Spiel locker für die Wii bekommt oder ob es die Japaner alle schon illegal auf dem PC gezockt haben.
 
Das Original hatte aber schon schlechte Absatzzahlen. Ok, es war ein No-Name Spiel. Aber jetzt wo das Spiel eine gewisse Reputation hat und auf der Platform der Wahl erschienen ist, sind die Zahlen noch immer schlecht. Ich weiß ja nicht wie der Gebrauchtmarkt in Japan aussieht. Ob man da das Spiel locker für die Wii bekommt oder ob es die Japaner alle schon illegal auf dem PC gezockt haben.

excuse me?

erwartest du, dass der port besser läuft als das original, gemessen am japanischen gebrauchtmarkt?

edit:

der japanische gebrauchtmarkt ermöglicht es dir, nach 1-2 tagen brandaktuelle games zu LOL-preisen zu finden.
 
Schon aber einen Drop von 20k habe ich nicht erwartet, da die letzten Wochen sehr viel Software kam. Zeigt aber ganz gut was Atram die Wochen gesagt hat. Ohne Software wird die PS4 wieder in das alte "Loch" fallen.

Glaub mir es geht noch tiefer, schlimmer noch sony verpennt mal wieder die golden week.
 
excuse me?

erwartest du, dass der port besser läuft als das original, gemessen am japanischen gebrauchtmarkt?

edit:

der japanische gebrauchtmarkt ermöglicht es dir, nach 1-2 tagen brandaktuelle games zu LOL-preisen zu finden.

Hängt ja immer von der Verfügbarkeit ab. In Europa und Amerika ist das Spiel kaum verfügbar. Weder auf dem Gebrauchtmarkt noch in den Läden. Die Wii war am Erscheinungstag schon ziemlich tot in Japan und hatte sowieso eine ganz andere Käuferschicht wie der 3DS. Auf dem 3DS verkaufen sich RPGs generell viel besser als auf der Wii.

Außerdem ist es ein zeitintensives Spiel, das die Japaner eigentlich lieber in der Hosentasche haben. Also ja? Warum denn nicht.
 
Ihr habt ja vielleicht recht, aber die Famitsu Zahlen sind nochmal 10.000 niedriger und das liest sich wirklich nicht gut.

die einzige daseinsberechtigung dieses games besteht darin, das schwache 3ds-nin-lineup zu verbreitern, ein poster-game für den n3ds zu sein und etwas werbung für den nachfolger zu machen, der wohl n hyperflop wird.
 
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