VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ark

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Man ihr redet über Sachen, die hier keiner gepostet hat...
Wurde doch oben geschrieben?

KW52:

Switch: 174.770
PS4: 72.430
3DS: 13.599

Smash: 275.417

KW1:

Switch: 199.982
PS4: 117.182
3DS: 26.483

Smash: 258.974

KW52+KW1:

Switch: 374.752
PS4: 189.612
3DS: 40.082

Smash: 534.391
 

Ark

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Super Smash Bros. Ultimate bei 2.614.160 insgesamt bisher.

Nintendo Switch hat die 7 Millionen geknackt und ist YoY bei +33% (gut, sagt ja in KW1 erstmal nichts aus :ugly:).
 

Atram

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Media Create Sales: Week 1, 2019 (Dec 31 - Jan 06)

01./01. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 258.974 / 2.614.160 (-6%)
02./02. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 95.102 / 936.140 (-4%)
03./03. [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! # <RPG> (Pokemon Co.) {2018.11.16} (¥5.980) - 68.308 / 1.399.595 (+4%)
04./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 55.758 / 2.055.899 (+33%)
05./05. [NSW] Dragon Quest Builders 2 <ADV> (Square Enix) {2018.12.20} (¥7.800) - 47.176 / 179.438 (+36%)
06./06. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 43.033 / 2.882.819 (+40%)
07./09. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 42.845 / 549.754 (+58%)
08./07. [PS4] Dragon Quest Builders 2 <ADV> (Square Enix) {2018.12.20} (¥7.800) - 38.969 / 179.130 (+30%)
09./12. [NSW] Go Vacation <ETC> (Bandai Namco Games) {2018.12.27} (¥4.980) - 21.826 / 35.136 (+64%)
10./08. [PS4] Judgment <ADV> (Sega) {2018.12.13} (¥8.290) - 20.018 / 233.456 (-27%)
11./10. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 19.363 / 1.246.656 (+27%)
12./13. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 16.896 / 1.931.675 (+35%)
13./16. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 16.600 / 286.278 (+69%)
14./14. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 14.769 / 717.643 (+35%)
15./11. [PS4] God Eater 3 # <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.12.13} (¥8.200) - 10.610 / 200.510 (-26%)
16./18. [NSW] Mario Tennis Aces <SPT> (Nintendo) {2018.06.22} (¥5.980) - 10.468 / 411.002 (+35%)
17./19. [PS4] Call of Duty: Black Ops IIII <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2018.10.12} (¥7.900) - 8.726 / 514.181 (+30%)
18./22. [PS4] Battlefield V <ACT> (Electronic Arts) {2018.11.20} (¥7.800) - 8.155 / 167.514
19./24. [NSW] Captain Toad: Treasure Tracker <ADV> (Nintendo) {2018.07.13} (¥3.980) - 7.718 / 177.872
20./26. [NSW] Dragon Ball FighterZ <FTG> (Bandai Namco Games) {2018.09.27} (¥6.800) - 7.554 / 73.861

Top 20

NSW - 15
PS4 - 5

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |    199.982 |    174.770 |    146.006 |    199.982 |    146.006 |   7.046.766 |
| PS4 # |    117.182 |     72.430 |     91.683 |    117.182 |     91.683 |   7.735.616 |
| 3DS # |     26.483 |     13.599 |     45.737 |     26.483 |     45.737 |  24.385.072 |
| PSV # |      4.138 |      3.566 |     11.929 |      4.138 |     11.929 |   5.969.738 |
| XB1 # |        155 |        358 |        199 |        155 |        199 |     104.878 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    347.940 |    264.723 |    295.554 |    347.940 |    295.554 |  45.242.070 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 X |        102 |        189 |          9 |        102 |          9 |      13.513 |
|  XB1  |         53 |        169 |        190 |         53 |        190 |      91.365 |
|PS4 Pro|     29.513 |     14.227 |     16.339 |     29.513 |     16.339 |   1.048.735 |
|  PS4  |     87.669 |     58.203 |     75.344 |     87.669 |     75.344 |   6.686.881 |
|  PSV  |      4.138 |      3.566 |     11.929 |      4.138 |     11.929 |   5.784.287 |
|n-2DSLL|     22.645 |      9.649 |     28.237 |     22.645 |     28.237 |     913.013 |
|  2DS  |        557 |        374 |      5.254 |        557 |      5.254 |     529.513 |
|n-3DSLL|      3.281 |      3.576 |     12.246 |      3.281 |     12.246 |   4.843.222 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 

Striko

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er glaubt auch es schafft keine 2,5 mio retail. ups zu spät :v:
Mach dich nur lustig.. die Zahlen von Smash sind einfach eine Anomalie. Niemand kann erklären wieso Smash plötzlich so stark geworden ist. Die IP war nie so groß um auf solche Zahlen zu kommen und Ultimate macht nicht viel anders als die Vorgänger. Vielleicht ist Smash eine Erklärung für die eher schwachen Pokemon Verkäufe? Vielleicht kaufen die Leute lieber Smash als Pokemon.
 

tialo

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1. Strikos Smash-Fail ist mal wieder göttlich
2. Die Switchzahlen sind stark, aber es ist schon auffällig, dass MC die Hardware deutlich niedriger schätzt als Famitsu oder gar dengeki. Ein bisschen Abweichung ist ja normal, aber das sind ja schon signifikante Unterschiede teilweise

Ansonsten absolute switchdomination halt :D
 

reset

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Mach dich nur lustig.. die Zahlen von Smash sind einfach eine Anomalie. Niemand kann erklären wieso Smash plötzlich so stark geworden ist. Die IP war nie so groß um auf solche Zahlen zu kommen und Ultimate macht nicht viel anders als die Vorgänger. Vielleicht ist Smash eine Erklärung für die eher schwachen Pokemon Verkäufe? Vielleicht kaufen die Leute lieber Smash als Pokemon.
Die Frage die du dir stellen solltest ist warum alle diese Anomalie erwartet haben und erklären können - genauso wie all die anderen "Anomalien" - nur du nicht. Wenn die Welt aus Geisterfahrern besteht...
 

Striko

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1. Strikos Smash-Fail ist mal wieder göttlich
2. Die Switchzahlen sind stark, aber es ist schon auffällig, dass MC die Hardware deutlich niedriger schätzt als Famitsu oder gar dengeki. Ein bisschen Abweichung ist ja normal, aber das sind ja schon signifikante Unterschiede teilweise

Ansonsten absolute switchdomination halt :D
Du hast auch gefailed bei Smash (200k)...
 

Atram

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Atram#5777
Mach dich nur lustig.. die Zahlen von Smash sind einfach eine Anomalie. Niemand kann erklären wieso Smash plötzlich so stark geworden ist. Die IP war nie so groß um auf solche Zahlen zu kommen und Ultimate macht nicht viel anders als die Vorgänger. Vielleicht ist Smash eine Erklärung für die eher schwachen Pokemon Verkäufe? Vielleicht kaufen die Leute lieber Smash als Pokemon.
Seh es dich mal so, zumindest wirst du laut MC recht haben was das überholen der Switch der PS4 bis Ende März angeht
 

Darkeagle

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Die Softwarezahlen sind konstant geblieben. :goodwork:

Smash bei ca. 550k in KW52 und KW1? Das ist richtig stark.
ich blätter mal ne seite zurück

Willst du nicht erstmal Week 1 abwarten? Wenn du wirklich glaubst, dass Smash sich in Week 1 nochmal ähnlich verkauft wie Week 52 wirst du eine böse Überraschung erleben.
nein smash schafft niiiieeeee die 400k ... es ist so lustig wie er woche für woche daneben liegt :v:
 

Striko

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Die Frage die du dir stellen solltest ist warum alle diese Anomalie erwartet haben und erklären können - genauso wie all die anderen "Anomalien" - nur du nicht. Wenn die Welt aus Geisterfahrern besteht...
Die Antwort ist ganz einfach. Bei den meisten war die Rechnung einfach so: First Party Switch Spiele brechen Rekorde -> Smash wird auch Rekode brechen. Und trotzdem haben auch die anderen Smash unterschätzt, siehe die Prognose von @tialo
 

Darkeagle

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Mach dich nur lustig.. die Zahlen von Smash sind einfach eine Anomalie. Niemand kann erklären wieso Smash plötzlich so stark geworden ist. Die IP war nie so groß um auf solche Zahlen zu kommen und Ultimate macht nicht viel anders als die Vorgänger. Vielleicht ist Smash eine Erklärung für die eher schwachen Pokemon Verkäufe? Vielleicht kaufen die Leute lieber Smash als Pokemon.
dude, ganz ehrlich. seit einem jahr predigen wir dir dass alle großen nintendo titel auf der switch neue rekorde aufstellen. dass smash so erfolgreich wird hatten dir alle hier prophezeit. du bist der einzige der es nicht sehen wollte.
 

Striko

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Die Antwort ist ganz einfach. Bei den meisten war die Rechnung einfach so: First Party Switch Spiele brechen Rekorde -> Smash wird auch Rekode brechen. Und trotzdem haben auch die anderen Smash unterschätzt, siehe die Prognose von @tialo
Teilweise richtig. Sie haben sich die Switch-Zahlen angesehen, haben sich die Zahlen der anderen Software angesehen, haben sich Smash und dessen Content angesehen, haben sich die Reaktionen der community angesehen und dann ihre Schlüsse gezogen. Und keiner hat so weit daneben gelegen wie du.

Wie viele Wetten hast du jetzt verloren? Also nicht gesamt, sondern mit den letzten Zahlen alleine?
 
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