VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ah ok, das erklärt dann die "guten" ps4 zahlen. hab schon nen schreck bekommen...

Naja sony kann die Trockenzeit evtl. Mit attraktiven Bundel überbrücken und den Schwung aus feb/Mär aufrecht halten. Es ist dann ja noch golden week wobei hier Nintendo recht stark aufgestellt ist bei 3ds und wiiu
 
ich befürchte, selbst mit xeno und zelda wird sich da nicht viel mehr tun. ich würde sogar soweit gehen, dass selbst ein animal crossing oder pokemon rpg auf der wiiu nur kurz für hohen absatz sorgen würden. vielleicht sollte nintendo auch mal probieren, vorab ein konsolenbundle mit einem in der zukunft erscheinenden spiel zu bringen. oder halt mal ne sonderedition!
 
warum sollte man stabile zahlen an flauten festmachen?
die regel ist ja, dass software kommt, nicht fehlt.

Naja in Japan funktioniert das ganze seit Jahren leider anders, siehe sony die letzen 8 Jahre in Japan. Die einzige Hardware die Beständigkeit auch ohne games hat ist der 3ds. Die Schübe bringen nix wenn in schwachen Zeiten wiede unter 5 Stellige oder gar 4 stellige zahlen gefahren werden. Für erfolg brauch es mehr als temporäre schübe.

M Westen klappts ja auch ;)
 
davo ab glaube ich nicht, das dragonballz mit seinen 37k softwarezahlen nun groß PS4 verkauft hat.
 
Der Blick auf die Vita/WiiU-Zahlen... so inkl. YTD und LTD. Es ist wirklich grausam.

One völlig witzlos.

PS3 ist dann nun durch.

3DS hält sich erstaunlich gut, aber wie schon mal geschrieben, geht das Problem erst in Q4/2015 so richtig los.


Und dann halt noch die PS4. Das 1. Jahr ein Trauerspiel. Aber wie sich das entwickelt, ich glaube da muss man erstmal komplett 2015 abwarten, um da überhaupt eine sinnvolle Prognose abgeben zu können.
 
sony muss halt den letzten rest der PS3 käuferschaft zur PS4 bringen.
aber die PS2 lief ja in japan auch noch ewig lang neben der PS3
 
Naja in Japan funktioniert das ganze seit Jahren leider anders, siehe sony die letzen 8 Jahre in Japan. Die einzige Hardware die Beständigkeit auch ohne games hat ist der 3ds. Die Schübe bringen nix wenn in schwachen Zeiten wiede unter 5 Stellige oder gar 4 stellige zahlen gefahren werden. Für erfolg brauch es mehr als temporäre schübe.

M Westen klappts ja auch ;)

unter den 5 stelligen kommen doch generell die 4 stelligen oder??? :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 (noch)nicht hoffnungslos verloren, vielleicht ist Japan doch noch zu retten :-?

WiiU sollte man langsam vom Markt nehmen, kauft eh keiner mehr.
 
Japan war schon immer wichtig. Auch wenn es außer Persona aktuell nichts nennenswertes hervorbringt :)
 
Japan war schon immer wichtig. Auch wenn es außer Persona aktuell nichts nennenswertes hervorbringt :)

Ich könnte schwören du hast mal gesagt, dass Japan nicht mehr wichtig sei. Warum hast du auf einmal die Meinung geändert?

Es gibt mehr als genügend Titel aus Japan die nennenswert sind. Warum wohl ist Nintendo Developer of the Year? :nix:
 
Bin gespannt, wie lange Nintendos noch von ihrem "Publisher des Jahres 2014" Award zehren wollen.also spätestens 2016 sollte man was neues feiern können. xD
 
Dank grossartiger Spiele wie Xeno2 und Zelda die es zu publishen gilt, aber auch wegen der restlichen creme dela creme wird Nintendo wohl auch 2015 den Award einstreichen :)
 
Bin gespannt, wie lange Nintendos noch von ihrem "Publisher des Jahres 2014" Award zehren wollen.also spätestens 2016 sollte man was neues feiern können. xD

Gute Frage. Ist in etwa so schwer zu beantworten wie die Frage wann Sony Fans aufhören Sonys First Party Titel als super hinzustellen nur weil sie alle zwei Jahre mal einen ausgezeichneten Titel wie TLoU oder Uncharted bringen. :nix:
 
Zurück
Top Bottom