VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich mein auch nicht wie andere was du auch selber gesagt hast das hier irgendwie gleichgezogen sein sollte mit anderen Kontinenten/Ländern. Aber es ist schon imo zweifelsohne richtig das ein entscheidender part ist das das der Support hier schlagartig gewechselt hat. Ich meine nicht das man in Japan "gezwungen" wurde auf Smartphones oder HHs etc. zu zocken aber wenn so eine Zweig ensteht, sei es jetzt der Smartphone boom oder damals ds, und die devs synchron für einen anderen Zweig sofort runterfahren gibts da für mich ganz klare Kollerationeffekte. Es ist ja nicht so z. B. das gerade Games wie in einer Periode von der Ps3 kommen wo er sich "gut" verkauft hat und exakt der selbe Output mit dem selbigen Eckdaten erscheint auch auf Ps4 und die leute kaufens einfach nicht. Ist einfach sehr im affekt.

Das jetzt Japan Devs "Pfuschen" oder so davon hab ich nichts geschrieben, halt das selber auch für quatsch

Im Gegensatz zum Westen kommen aus Japan wenigstens fertige Spiele in den Handel :v:

Ich find es auch interessant, wie viele neue Studios im Westen generell entstehen, hier und da xyz gewechselt/gegründet. In Japan gehen eher die meisten unter...

Man braucht gar nichts zu belegen, sondern muss sich nur mal die Releasepolitik der japanischen Spielehersteller ansehen. Alles rückläufig, auch am 3DS übrigens.

Softwareverkäufe 2014 vs. 2013
(Wii, 360 und NDS sind 2014 nicht mehr erfasst worden)

Dengeki FY sw 2014 / 2013

3DS - 18.951.193 / 18.272.762
PS3 - 4.501.350 / 8.851.181
PSV - 3.866.979 / 2.707.099
WIU - 2.611.509 / 2.258.857
PS4 - 1.422.649 / 0
PSP - 601.547 / 2.769.050
XB1 - 115.271 / 0
WII - 0 / 856.231
360 - 0 / 308.775
NDS - 0 / 297.529

SUM - 32.070.498 / 36.321.484

Denke, damit kann Nintendo leben.

Sony komplett eingebrochen, Vita und PS4 können das Loch ihrer Vorgänger nicht stopfen.

Sony komplett eingebrochen, Vita und PS4 können das Loch ihrer Vorgänger nicht stopfen.

Schön, wie der 3ds und WiiU mehr Software absetzten konnte. Aber dank Mario Kart, Ssb und Pokemon kein wunder. 2015 wird man wohl weniger Software verkaufen.

Naja, die Vita hat ja schon etwas zugelegt nur hat die PS4 nicht einmal ansatzweise den Einbruch der PS3 ausgleichen können.

die nächsten wochen kommt sowas wie final fantasy agito+, god eater 2, senran kagura, one piece oder digimon story. japanische vita besitzer werden sich in nächster zeit jedenfalls nicht langweilen.

für wii u kommt scheinbar nur kirby was schon arg wenig ist. 3ds sieht auch alles andere nach grosser softwareflut aus die erste jahreshälfte

Zuletzt bearbeitet:
die nächsten wochen kommt sowas wie final fantasy agito+, god eater 2, senran kagura, one piece oder digimon story. japanische vita besitzer werden sich in nächster zeit jedenfalls nicht langweilen.

für wii u kommt scheinbar nur kirby was schon arg wenig ist. 3ds sieht auch alles andere nach grosser softwareflut aus die erste jahreshälfte

Naja der erste potenzielle mio. Seller wurde heute ja spontan angekündigt und kommt im ersten halb Jahr, weiter solcher Ankündigungen sollen ja folgen.

Naja, die Vita hat ja schon etwas zugelegt nur hat die PS4 nicht einmal ansatzweise den Einbruch der PS3 ausgleichen können.

Die PSP hat doppelt so viel verloren, wie die Vita gewonnen hat.

Aber den Umständen entsprechend kann Sony froh sein, dass man noch so viel aus der Vita rausgeholt hat. Am Ende wird es zwar ein Absturz von über 75% zum Vorgänger bleiben, aber hätte noch schlimmer laufen können.

Zurück
Top Bottom