VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der 3DS scheint übrigens in diesem Jahr mindestens was die Multimillionenseller angeht, einen Erfolg schaffen, den vorher noch keine Konsole geschafft hat :-P.

Tracing the history of software for dedicated video game platforms since 2000, when we started to receive precise video game sell-through data in the Japanese market from independent research companies, the number of titles that sold more than two million units amount to seven for Nintendo 3DS, 15 for Nintendo DS, eight for Wii, two for GameBoy Advance, and regarding other companies’ platforms, two for PSP and three for PS2.
Four double-million-selling titles in five months is a first in the history of the Japanese video game market. It is almost certain that the three titles I introduced before will become double-million sellers in four months, which is also a first.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/141030/02.html

Wie halt nie jemand den DSi Shop als DSi exklusive Spiele ansieht. Das sind exklusiv Spiele und da sind sogar einige Perlen wie Shantae Risky's Revenge erschienen die auch als DS Retail Titel funktioniert hätten.

Und wir wissen ja auch noch nicht wie viele Spiele Nintendo für den New 3DS exklusiv bringen wird. Vielleicht bleibt es am Ende auch bei 5 Spielen die allesamt Wii oder Gamecube Ports sind.

Für mich sieht der New 3DS ganz klar nach dem DSi der 3DS Generation aus. Die exklusiven Spiele sind nur ein weiterer Kaufanreiz so wie es beim DSi der DSi Shop war. Da sie aber schon einen Shop auf dem 3DS haben müssen sie halt Retail gehen.

Wenn Nintendo jetzt jeden Titel nur noch exklusiv für den New 3DS bringt (wo der Amiibo Adapter schon mal gegen spricht) dann verstehe ich die Aufregung aber das ist noch nicht der Fall und ich glaube auch das es nie der Fall sein wird.

Der richtige 3DS Nachfolger wird ein Handheld sein der wie ein kleineres WiiU Gamepad aussieht. Technisch irgendwo zwischen Vita und WiiU sein wird. Und stark mit der WiiU zusammenarbeiten wird. Ob als Controller für die WiiU, oder Streaming der Handheld Spiele auf den TV über die WiiU. Der Handheld wird der WiiU dann etwas unter die Arme greifen. Oder Nintendo sch... auf die WiiU und bringt einfach nen Chromecast ähnlichen Stick mit dem man dann auf den TV streamen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die spannendere Frage: Wie lange will Nintendo mit dem N3DS die Lebenszeit verlängern?

Weil eigentlich wäre imho Ende 2015 schon der Nachfolger nötig gewesen. Will man das auf 2016 drücken?

Bin auch mal gespannt, wie konsequent der 3DS etwas von den Amiibos abbekommt. Sieht bisher ja sehr halbherzig aus... Außer... ja außer man will das Gerät wirklich 2 weitere Jahre laufen lassen.

Die spannendere Frage: Wie lange will Nintendo mit dem N3DS die Lebenszeit verlängern?

Weil eigentlich wäre imho Ende 2015 schon der Nachfolger nötig gewesen. Will man das auf 2016 drücken?

Bin auch mal gespannt, wie konsequent der 3DS etwas von den Amiibos abbekommt. Sieht bisher ja sehr halbherzig aus... Außer... ja außer man will das Gerät wirklich 2 weitere Jahre laufen lassen.

Sie können die Technik mit dem 3D-Effekt nicht weiter pushen, ohne die Akkuzeiten zu reduzieren. Ich glaube, sie wollen mit dem neuem Gerät dann wieder auf 3-4 Stunden Akkulaufzeit kommen, aber die aktuellste Technik ist noch nicht so weit, um es gleichzeitig mit 3D so lange am Laufen halten zu können.

Naja die Studios die 2013 geliefert haben werden wohl wieder 2015 liefern, 2015 wird wohl noch mal ähnlich wie 2013 und dann wars das. Vor Herbst 2016 sollte man mit nichts rechnen da dann immer noch eine Preisreduzierung kommen kann. Bis Ende 2015 ist es 4 Jahre her seit der 3DS eine Preissenkung hatte. gerade wenn so Dinge wie XB 3DS aufgehen sollte kann man das Lineup mit Wii Ports füllen.

Ich geb dem n3ds genausoviel Lebenszeit wie dem DSi, 1-2 Jahre also.

nintendo hat den handheldwar außerdem wohl nun gewonnen.....sie haben keine konkurrenz mehr, sofern sony nicht prestigesüchtig ist.

nintendo hat den handheldwar außerdem wohl nun gewonnen.....sie haben keine konkurrenz mehr, sofern sony nicht prestigesüchtig ist.

Nintendo ist der handheldmarkt und deshalb dürfen sie ihn nicht obsolet werden lassen. Der New 3dS wird es ein wenig hinauszögern, aber zu lange kann Nintendo nicht warten. Gerade was Spieleentwicklungen der 3rds angeht konkurriert der 3DS auch immer mehr mit Smartphones.

nin kann praktisch nicht mit dem smartphonemarkt konkurrieren, sofern man nicht 90 cent-games anbietet.

Nintendo ist der handheldmarkt und deshalb dürfen sie ihn nicht obsolet werden lassen. Der New 3dS wird es ein wenig hinauszögern, aber zu lange kann Nintendo nicht warten. Gerade was Spieleentwicklungen der 3rds angeht konkurriert der 3DS auch immer mehr mit Smartphones.

Gibt es auf den Smartphones nicht nur diesen Play2Win Crap? Das habe ich jedenfalls bei meiner Frau immer mitbekommen, weil sie einfach nur spielen wollte und dann war es immer das gleiche Ärgernis. Im Endeffekt sitzt sie doch wieder mit Nintendos Handheld rum (und lässt die Vita versauern, die ich ihr geschenkt habe :( ).

Zurück
Top Bottom