VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

was soll ich zum november sagen? durchaus möglich dass der November leicht besser performt als letztes Jahr, darum gehts aber nicht, denn das ist einkalkuliert.

wird nur nicht soviel besser laufen dass man noch 80% des Vorjahres erreicht

was soll ich zum november sagen? durchaus möglich dass der November leicht besser performt als letztes Jahr, darum gehts aber nicht, denn das ist einkalkuliert.

wird nur nicht soviel besser laufen dass man noch 80% des Vorjahres erreicht
Dafür aber mit hoher Wahrscheinlichkeit der Dezember, der - wie ich dir schon letzte Woche schon erklärte - 2013 sehr schlecht lief.

Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht zu schauen, wie der 3DS letztes Jahr lief:

Woche 43: 109.508 <= Vorjahreswoche der Charts, die ich vorhin gepostet hatte
Woche 44: 88.376
Woche 45: 81.817
Woche 46: 70.102
Woche 47: 84.506
Woche 48: 108.373
Woche 49: 125.269
Woche 50: 181.556
Woche 51: 232.600
Woche 52: 201.703

Somit kam dann 4.882.040 bis 29.12.2013 insgesamt raus. 80% davon sind 3.905.632

Der 3DS hat derzeit 2.104.756 - ihm fehlen also 1,8 Mio. für die genannten 80%. Das wird der 3DS imho nicht mehr schaffen, denn dafür bräuchte man in den fehlenden 9 Wochen stolze 200.000 im Schnitt.

Ändert aber nichts daran, dass der 3DS das einzig relevante Gerät in Japan ist. :kruemel:

Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht zu schauen, wie der 3DS letztes Jahr lief:

Somit kam dann 4.882.040 bis 29.12.2013 insgesamt raus. 80% davon sind 3.905.632

Der 3DS hat derzeit 2.104.756 - ihm fehlen also 1,8 Mio. für die genannten 80%. Das wird der 3DS imho nicht mehr schaffen, denn dafür bräuchte man in den fehlenden 9 Wochen stolze 200.000 im Schnitt.

Ändert aber nichts daran, dass der 3DS das einzig relevante Gerät in Japan ist. :kruemel:

das versuche ich seit ner Weile hier zu erklären, aber mir glaubt man ja nicht, vielleicht glaubt man dir

Vergleiche mal das Jahresendgeschäft des 3DS 2012 (1,4 Mio in 4 Wochen) mit dem von 2013 (700k in 4 Wochen) und schau dir an, warum der 3DS 2013 eher schlecht lief. 4 Mio dieses Jahr sind ambitioniert, aber Dank N3DS und Pokémon immer noch möglich. So oder so ist das alles nicht die Katstrophe wie Bond es gerne hätte und warum er jede Woche so darauf besteht, dass der 3DS ja SO schlecht läuft, ist mir schleierhaft.

Ich bleibe weiter dabei und schiele auf den release Kalender und die kommenden Bundels. Alles Dinge die es nicht gab letztes Jahr. Steinigt mich wenn es nur 70% werden xD

Die 80% sind immer noch möglich gerade nach dem November.

Da muss ich Bondibond doch auch einmal recht geben. Ganz aus der Realität ist diese Vorstellung nicht, dennoch sehr unwahrscheinlich. Eigentlich muss Pokémon ja weitesgehend alles richtin. Persona Q und die AA-Trilogie werden da nicht viel mitzureden haben. Und bei nur einem Spiel....also beim besten Willen. Das werden irgendwas zwischen 3.000.000 und etwas mehr, aber an 4.000.000 wird das nicht rankommen.

Da muss ich Bondibond doch auch einmal recht geben. Ganz aus der Realität ist diese Vorstellung nicht, dennoch sehr unwahrscheinlich.
Niemand sagt, dass Bond definitiv unrecht haben wird. Nur seine Penetranz nervt und seine komplette Ignoranz der Unterschiede in den Releaselisten der beiden Jahre. 2014 ist Nintendo für's Jahresendgeschäft wesentlich besser aufgestellt als 2013. Es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit besser laufen. Wenn's am Schluss nur 3,5 Mio werden, ist das auch keine Katastrophe für Nintendo, sondern eine für Japan ganz normale Entwicklung. Für Bond scheint das aber irgendwas auszusagen. Was auch immer. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust hier jede Woche die gleiche Diskussion über das einzig erfolgreiche Spielsystem in Japan zu führen, während alle anderen Geräte ausgeblendet werden. Allen voran die Vita. Was wäre Sony froh, wenn die mal die Zahlen erreicht, die der 3DS in seinem schlechtesten Jahr erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hört doch auf immer so gegen ihn zu reden. Kein Wunder, dass das zu Penetranz führt. Es sind immer zwei Seiten beteiligt :ugly:. Aber ok, ist kein Thema hier. Der 3DS wird das wahrscheinlich nicht erreichen, trotz Pokémon und Weihnachtsgeschäft.

Tales of the World enttäuschend, Wii U unter aller Kanone, PS 4 enttäuschend, dafür dass sie ein neues Spiel in den Charts hat, welches sich nicht mal so schlecht verkauft.

Es ist ja nicht so, als hätten wir ihn gezwungen, wieder die gleiche Leier anzufangen. :nix:

Na ja.. Ursache und Wirkung.

Er stellte eine Prognose auf, die du und ein, zwei andere User anfangs für völlig unrealistisch gehalten habt und auch nicht müde wurdet, dies zu betonen. Ab und an auch mal mit einer gewissen Priese "Selbstbewusstsein".

Natürlich kommt er nun jede Woche und sieht, wie sich seine Prognose erfüllen könnte.
Du wirst trotzdem nicht müde, dagegen halten zu wollen und ihm zu sagen, dass er gewisse Sachverhalte nicht einkallkuliert hat. Und das, obwohl du mittlerweile schon beginnst, Zugeständnisse zu machen.

Dabei vergisst du dann auch gerne, worum es Bond geht und worauf du dich dann letztlich auch mit deiner Reaktion eingelassen hast. Ob der 3DS das erfolgreichste Gerät in Japan wird war schlicht nie das Thema und braucht auch nicht angeführt werden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Du regst dich Woche für Woche über etwas auf, was du selbst (mit-)entfacht hast. ;)

Im übrigen glaube ich, dass Bond mit seiner Annahme Recht behalten wird.

jede woche das gleiche spiel. bond gegen die pika-front xD

zu den zahlen: bitter... sollten die nicht langsam wegen weihnachten steigen?

ps4 unterirdisch, wiiu im marianengraben, one im erdkern.

Zuletzt bearbeitet:
Um es auf den Punkt zu bringen: Du regst dich Woche für Woche über etwas auf, was du selbst (mit-)entfacht hast. ;)
Ja, klar, ich zwinge Bind dazu jede Woche das gleiche zu schreiben. Im Übrigen rege ich mich nicht über Bonds Prognose auf, die durchaus eintreffen kann (wobei er persönlich sich ja gar nicht traut, irgendeine Prognose abzugeben. Er fühlt sich ja schon als Gewinner, wenn Atrams äußerst ambitionierte Prognose nicht eintrifft. Angefangen hat es irgendwann mal damit, dass Bond was von der Hälfte der 3DS-Zahl faselte, nur mal so zur erinnerung). Ich rege mich darüber auf, dass er jede Woche das einzig erfolgreiche Spielesystem in Japan schlecht redet. Selbst den hervorragenden Start des N3DS redete er schlecht. Wenn andere permanent so rumtrollen, stört dich das doch sonst auch.

zu den zahlen: bitter... sollten die nicht langsam wegen weihnachten steigen?
Ab Dezember kann man mit steigenden Zahlen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja.. Ursache und Wirkung.

Er stellte eine Prognose auf, die du und ein, zwei andere User anfangs für völlig unrealistisch gehalten habt und auch nicht müde wurdet, dies zu betonen. Ab und an auch mal mit einer gewissen Priese "Selbstbewusstsein".

Natürlich kommt er nun jede Woche und sieht, wie sich seine Prognose erfüllen könnte.
Du wirst trotzdem nicht müde, dagegen halten zu wollen und ihm zu sagen, dass er gewisse Sachverhalte nicht einkallkuliert hat. Und das, obwohl du mittlerweile schon beginnst, Zugeständnisse zu machen.

Dabei vergisst du dann auch gerne, worum es Bond geht und worauf du dich dann letztlich auch mit deiner Reaktion eingelassen hast. Ob der 3DS das erfolgreichste Gerät in Japan wird war schlicht nie das Thema und braucht auch nicht angeführt werden.

Im übrigen glaube ich, dass Bond mit seiner Annahme Recht behalten wird.

Würde nichts daran ändern, dass Bond auch jeden unbeteiligten mit seiner wöchentlichen Prozedur nervt und das sollte nun in einem öffentlichen Forum auch nicht unbedingt sein, kann er ja von mir aus den betroffenen Usern (wieviel sind es? 2?) auch als pn schreiben, wenn er unbedingt will.

Ansonsten ist der 3DS weiterhin die einzige ernstzunehmende Hardware in Japan, völlig gleichgültig ob er nun 100, 90 oder nur 60% seines Vorjahres schafft ;)

Zurück
Top Bottom