VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das wird es, und dann gibt es eine Neuauflage des SNES. :puppy: Nintendo ist vieles, aber nicht dumm. Sie haben nur den wandelbaren Markt auf Speed unterschätzt, doch das passiert ihnen nicht noch einmal.

:lol: der war gut...dann unterschätzen Sie den Markt aber schon ganz schön lange....der SNES ist doch nun auch schon so antik.... das man mit Nintendo noch Hoffnung haben kann im Bereich Konsolen kann ich beim besten Willen nicht verstehen! ;-)

die Kiste wird dann genauso verkacken also bleibt nur zu hoffen das vorher die Aktionäre Nintendo so dermaßen abstrafen das ein Umdenken entsteht! 8-)

Wow die Aktionäre...

Ich empfehle weniger cw und mehr richtige Wirtschaftsmedien wenn dich das Thema interessiert. Cw vermittelt nur gefährliches Halbwissen

Das ist nun aber auch absolut unnötig. :rolleyes:

An und für sich gebe ich dir dabei Recht - aber wenn man den War nun für Monate ignoriert hat, hier wieder reinkommt und dann so etwas liest, dann schüttel ich einfach nur mehr den Kopf. Und ich bin bald auch wieder draußen. Der kurze Abstecher war angsteinflößend. Ich wiederhole: Angsteinflößend.

Wow die Aktionäre...

Ich empfehle weniger cw und mehr richtige Wirtschaftsmedien wenn dich das Thema interessiert. Cw vermittelt nur gefährliches Halbwissen

Aha und Du weist was ich so mache.... und mit was ich mich beschäftige....hmm ein wenig arrogant deienrseits aber als Super-Mod wirst du schon wissen was Du machst, Respekt!

An und für sich gebe ich dir dabei Recht - aber wenn man den War nun für Monate ignoriert hat, hier wieder reinkommt und dann so etwas liest, dann schüttel ich einfach nur mehr den Kopf. Und ich bin bald auch wieder draußen. Der kurze Abstecher war angsteinflößend. Ich wiederhole: Angsteinflößend.
Müssen wir überhaupt nicht weiter drüber diskutieren. Unterlass das und fertig.

:lol: der war gut...dann unterschätzen Sie den Markt aber schon ganz schön lange....der SNES ist doch nun auch schon so antik.... das man mit Nintendo noch Hoffnung haben kann im Bereich Konsolen kann ich beim besten Willen nicht verstehen! ;-)

Naja, die Wii U ist nicht untergegangen. Sie verkauft sich, und mit ihr die Spiele. Ich dachte, wie gesagt, anfangs, dass die U ganz baden geht und vom Markt genommen wird. Doch sie existiert noch immer, und nach Zelda sprechen wir weiter. ;)

An ein Revival des SNES habe ich zu glauben aufgehört, als es die Wii gab. Doch die Wii U ist wie ein Kompass, welcher genau in diese Richtung zeigt.
a_93_b1ea437a.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Wii U ist nicht untergegangen. Sie verkauft sich, und mit ihr die Spiele. Ich dachte, wie gesagt, anfangs, dass die U ganz baden geht und vom Markt genommen wird. Doch sie existiert noch immer, und nach Zelda sprechen wir weiter. ;)

An eine Revival des SNES habe ich zu glauben aufgehört, als es die Wii gab. Doch die Wii U ist wie ein Kompass, welcher genau in diese Richtung zeigt.
a_93_b1ea437a.gif

Hmm, deine Hoffnung möchte ich haben. Sorry aber die WIIU ist auf dem Niveau wie die Vita, nämlich ganz unten. Sie ist quasi nicht existent.

Aber gut, wenn Nintendo daraus lernt dann können wir uns als Gamer alle freuen aber der Glaube ist schon sehr lange verschwunden! Zumindest bei mir!

Prominent ist in Japan allenfalls die Warriors-Reihe. Deren Glanzzeiten sind aber auch vorbei. Zelda ist in Japan eh nicht so beliebt wie im Westen. HW hätte sich dennoch besser verkaufen können. Bayonetta mag unter uns halbwegs prominent sein, die Verkaufszahlen des ersten Teils sprechen aber eine ganz andere Sprache. Insofern sagt der Misserfolg beider Spiele eher wenig über Wii-UKäufer aus. Langsam aber sicher muss man sich viel eher fragen, ob der Heimkonsolenmarkt in Japan nicht doch ein Problem hat. Zur PS4 greift ja auch so gut wie niemand, geschweige denn zu deren Spielen.

Du gibst dir die größte Mühe, meine Postings nicht richtig zu verstehen und in Bereiche zu lenken, die ich nicht ansprach.

Bayo 2 und HW waren sehr wohl, auch in Japan, innerhalb des sehr dünnen Line - Ups extrem prominente Titel, die dementsprechend vom Entwickler und Publisher immer wieder auf Events, in Directs und auf Social Media Plattformen supportet wurden. Sie sind für Nintendo essentielle Key - Titel, weil es sonst schlicht nichts auf der Konsole gibt.

Der Misserfolg beider Spiele sagt ausschließlich etwas über das Kosumverhalten von japanischen WiiU - Besitzern aus, schließlich verkaufen sich Titel wie Mario Kart 8 und Super Mario 3D World für japanische Verhältnisse noch immer sehr gut.
Titel hingegen wie DK, Sonic, W101 und Zelda WW HD floppten in Japan bereits schon vorher.

Man braucht nun nicht wieder mit dem Abgesang auf den japanischen Heimkonsolenmarkt kommen, denn darum geht es bei meiner grundsätzlichen Fragestellung überhaupt nicht, auf die du letztlich reagiert hast.

Wieder mal einfach Aufmerksamkeit gebraucht, was? Nenne mir ein Platinum Games Spiel, welches sich sehr gut verkauft hat.

Du gibst dir die größte Mühe, meine Postings nicht richtig zu verstehen und in Bereiche zu lenken, die ich nicht ansprach.

Bayo 2 und HW waren sehr wohl, auch in Japan, innerhalb des sehr dünnen Line - Ups extrem prominente Titel, die dementsprechend vom Entwickler und Publisher immer wieder auf Events, in Directs und auf Social Media Plattformen supportet wurden. Sie sind für Nintendo essentielle Key - Titel, weil es sonst schlicht nichts auf der Konsole gibt.

Der Misserfolg beider Spiele sagt ausschließlich etwas über das Kosumverhalten von japanischen WiiU - Besitzern aus, schließlich verkaufen sich Titel wie Mario Kart 8 und Super Mario 3D World für japanische Verhältnisse noch immer sehr gut.
Titel hingegen wie DK, Sonic, W101 und Zelda WW HD floppten in Japan bereits schon vorher.

Man braucht nun nicht wieder mit dem Abgesang auf den japanischen Heimkonsolenmarkt kommen, denn darum geht es bei meiner grundsätzlichen Fragestellung überhaupt nicht, auf die du letztlich reagiert hast.

Du ziehst hier aber auch kausale Zusammenhänge, die man meiner Meinung nach so einfach nicht ziehen kann. Nur, weil es auf der U momentan nichts anderes gibt, heißt das ja nicht automatisch, dass auf einmal kleinere Nischentitel zum großen Erfolg werden. Wobei HW mindestens im Westen ganz gut angekommen ist, in Japan, wo gefühlt jede Woche ein neuer Warriors Teil erscheint.

Und Bayonetta war in Japan nie wirklich eine prominente oder gar gut verkaufende Marke, die hat sich dort am schlechtesten verkauft.

Man kann das jetzt bedauern, aber einen kausalen Zusammenhang zum Kaufverhalten der WiiU Käufer zu ziehen, halte ich für ziemlich gewagt.

Hmm, deine Hoffnung möchte ich haben. Sorry aber die WIIU ist auf dem Niveau wie die Vita, nämlich ganz unten. Sie ist quasi nicht existent.

Aber gut, wenn Nintendo daraus lernt dann können wir uns als Gamer alle freuen aber der Glaube ist schon sehr lange verschwunden! Zumindest bei mir!

Bei mir war das eine lange Zeit über auch so, deswegen verstehe ich dich. Aber wenn man sich mit Nintendo beschäftigt und deren Games zockt, spürt man schon das es bergauf geht. Ich sehe wirklich, auch wenn ich naiv sein mag, ein SNES Remaster in der nächsten Gen. Nur ob es da noch die 4. Xbox geben wird, bleibt die große Frage. Eine PS5 gewiss, denn darauf würde ich meine rechte Backe verwetten. ;)

Zurück
Top Bottom