VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schon schade.

Platinum ist nach Bayonetta 1 und Vanquish nicht so relevant geworden wie sie sein müssten was einfach an schlechten Business Entscheidungen lag.
 
dann müsste aber schon viel passieren xD

Die ist klar das ne Revision kommt und mh4g und Pkmn später erscheinen als letztes Jahr. Da muss nicht viel passieren, glaube eher du hast es verpennt was releases angeht :p

Was jetzt fehlt wird ab Oktober aufgeholt alleine durch die späten releases, dazu das Killerlineup vom 3ds was diesmal näher an der Season ist. Dieses Jahr wird viel stärker für den 3ds als letztes Jahr.
 
Wow, selbst die Xbox Version von Bayonetta ist damals besser gestartet :ugly:



Ich hab keine riesigen Zahlen erwartet, aber das ich schwach.


EDIT: Teil 1 hatte 2 Tage mehr, aber ich glaube nicht, dass das sonderlich viel ausmacht.

Das Genre tut sich halt schwer auf Nintendoplattformen:

Media Create Oct 26-Nov 1

01./00. [PS3] Bayonetta (SEGA) - 135,242 / NEW
07./00. [360] Bayonetta (SEGA) - 64,325 / NEW
21./00. [WII] Sin and Punishment 2: Successor to the Sky (Nintendo) / NEW


Wer erwartet hat, dass Bayo 2 was bewegt, dem ist nicht zu helfen. Bayo 2 war von anfang an ein Prestigetitel. Wenn man die Zahlen an Hyrule Warriors misst, dann hat es sich nicht allzu schlecht verkauft.

Immherhin hat es einen anderen Prestigetitel auf einer weitaus beliebteren Plattform meilenweit ausgestochen:

SinPunishmentStarSuccessorBox.jpg
 
Die ist klar das ne Revision kommt und mh4g und Pkmn später erscheinen als letztes Jahr. Da muss nicht viel passieren, glaube eher du hast es verpennt was releases angeht :p

Was jetzt fehlt wird ab Oktober aufgeholt alleine durch die späten releases, dazu das Killerlineup vom 3ds was diesmal näher an der Season ist. Dieses Jahr wird viel stärker für den 3ds als letztes Jahr.


um insgesamt noch auf zumindest 80% der Vorjahreszahlen zu kommen, müsste man ab sofort jede Woche soviel verkaufen wie letztes Jahr und darüber hinaus rund 900k Geräte aufholen, da man bisher 1.5 Mio weniger absetzte als 2013

das wird auch mit Revision und Pokemon extrem schwer, der HH Markt stirbt in Japan nach und nach weg, du erhoffst dir zuviel von den kommenden 3 Monaten
 
was sagste eigentlich dazu, dass der 3ds nur 50% seiner vorjahreszahlen erreicht in 2014? :hmm:
Was soll man dazu sagen? Das reicht immer noch, um die Konkurrenz zu deklassieren und es wird reichen, damit der 3DS am Schluss 20+X Millionen erreicht, also das Niveau der PS2. Zu mal, wie Atram schon richtig anmerkte, diese Jahr ja noch 'ne Revision kommt.

das wird auch mit Revision und Pokemon extrem schwer, der HH Markt stirbt in Japan nach und nach weg, du erhoffst dir zuviel von den kommenden 3 Monaten
Da stirbt gar nichts, außer für Sony vielleicht.
 
um insgesamt noch auf zumindest 80% der Vorjahreszahlen zu kommen, müsste man ab sofort jede Woche soviel verkaufen wie letztes Jahr und darüber hinaus rund 900k Geräte aufholen, da man bisher 1.5 Mio weniger absetzte als 2014

das wird auch mit Revision und Pokemon extrem schwer, der HH Markt stirbt in Japan nach und nach weg, du erhoffst dir zuviel von den kommenden 3 Monaten

Ehm wir haben

Mh4g
SSB 3ds
Pkmn oras
Yokai watch 2
3ds revision

Dagegen ist jede Season des 3ds bisher ein Witz. Das werden mit Abstand die besten 3 Monate die der 3ds je hatte. Ich glaube du unterschätzt das gerade ziemlich...die kommenden 3 Monate macht er locker 2 Mio+
 
um insgesamt noch auf zumindest 80% der Vorjahreszahlen zu kommen, müsste man ab sofort jede Woche soviel verkaufen wie letztes Jahr und darüber hinaus rund 900k Geräte aufholen, da man bisher 1.5 Mio weniger absetzte als 2013

das wird auch mit Revision und Pokemon extrem schwer, der HH Markt stirbt in Japan nach und nach weg, du erhoffst dir zuviel von den kommenden 3 Monaten

Das wird der New 3DS nicht schaffen. Ich denke es wäre ein toller Erfolg, wenn der 3DS ab sofort 2mio bis Ende des Jahres schafft, also nur etwa -500k zum Vorjahreszeitraum (ca. 2,5 mio. ab jetzt).
 
Ehm wir haben

Mh4g
SSB 3ds
Pkmn oras
Yokai watch 2
3ds revision

Dagegen ist jede Season des 3ds bisher ein Witz. Das werden mit Abstand die besten 3 Monate die der 3ds je hatte. Ich glaube du unterschätzt das gerade ziemlich...die kommenden 3 Monate macht er locker 2 Mio+


hab nochmal nachgeschaut, letztes Jahr gabs 5 Mio 3ds Verkäufe in Japan, 80% davon wären 4 Mio, aktuell ist man bei 1.5 Mio

heisst also 2.5 Mio in den nächsten 12 Wochen müssten erreicht werden, das sind im Schnitt 200k pro Woche

dafür sehe ich keinerlei Chance



Das wird der New 3DS nicht schaffen. Ich denke es wäre ein toller Erfolg, wenn der 3DS ab sofort 2mio bis Ende des Jahres schafft, also nur etwa -500k zum Vorjahreszeitraum (ca. 2,5 mio. ab jetzt).


joa, 2 Mio bis jahresende halt ich auch für realistisch
 
Das wird der New 3DS nicht schaffen. Ich denke es wäre ein toller Erfolg, wenn der 3DS ab sofort 2mio bis Ende des Jahres schafft, also nur etwa -500k zum Vorjahreszeitraum (ca. 2,5 mio. ab jetzt).

500k schafft der 3ds alleine wohl im Oktober mit mh4g + n3ds. Die 725k vom Dezember 2013 hat er mit dem lineup welches näher an der Season ist locker in der Tasche.

Wir werden ab dem 1. Oktober bis 31. Dezember weit mehr als 2 Mio sehen soll. Es hat schon seinen Grund wieso pokmn erst Ende November diesmal kommt, dazu die anderen Top seller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es hasse fan von videospielen zu sein :hmm:

Ob sich was verkauft hängt überhaupt kein bisschen davon ab wie gut ein Spiel ist, siehe Bayonetta 2 und Destiny :rolleyes:

War zwar zu erwarten aber wenn man mal so darüber nachdenkt, ist diese Industrie echt traurig. Hab auch keine großen Hoffnungen dass das Spiel im Westen gut läuft, wird ein totaler vollflop, und an dieser Tatsache können auch nicht bessere VKZ als W101 was ändern
 
@Atram

joa werden wir dann sehen, sehe das wie gesagt weniger positiv, da der Trend zu Smartphone und co ungebrochen ist.


@Wiimensch


du weisst schon das du dich in den VKZ Thread verirrt hat, oder? Qualität ist hier irrelevant :v:
 
dass er 2014 weniger topseller hatte in japan bisher und vkz oft im laufe der jahre zurückgehen? :scan:

Nicht nur weniger Topseller. Bis auf Smash Bros. sind alle anderen Topseller Nachfolger zu bereits auf dem 3DS erschienenen Titeln.

Wer Pokemon liebt, hat sich wahrscheinlich schon einen 3DS mit Pokemon X/Y geholt, etc..

Wenn es den New 3DS nicht gäbe, wäre die realistische Prognose für die Jahreszahlen 3 mio.

du weisst schon das du dich in den VKZ Thread verirrt hat, oder? Qualität ist hier irrelevant :v:

Vollste Zustimmung!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bond: mir ist das klar :v:

Nur es wäre schön wenn VKZ öfter auch nur annähernd die Qualität eines Spiels widerspiegeln würden
 
3ds also schon über den zenit hinaus :kruemel:

über den zenit beim aktuellen preis und lineup? durchaus denkbar.

die letzte gen war dermaßen hyper-überragend, das ist wie bei der ps3...ziemlich gute konsole aber im vgl. zu ihren vorgängern wirkt sie halt bei vkz und lineup für viele iwie....underwhelming.
 
über den zenit beim aktuellen preis und lineup? durchaus denkbar.

die letzte gen war dermaßen hyper-überragend, das ist wie bei der ps3...ziemlich gute konsole aber im vgl. zu ihren vorgängern wirkt sie halt bei vkz und lineup für viele iwie....underwhelming.

Ja, nur die PS3 war "underwhelming" in einem wachsenden Markt mit zwei starken Konkurrenten. Der 3DS ist "underwhelming" in einem schrumpfenden Markt und fast konkurrenzlos.

Das sollte uns als Konsolenliebhabern zu denken geben. Wir können nur hoffen, dass der Markt sich schon gesund geschrumpft hat und das keine weiteren Spieler das Reich der Konsolen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom