VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Er meint die richtigen Nintendo-Spiele, nicht die Spiele, die auf Nintendo Konsolen kommen, weil sich die Vorgänger auf PS360 zu mies verkauft haben :p.
Komplett von Nintendo finanziert = Nintendo-Spiel. ;)

Aber so langsam fragt man sich wirklich, ob man die Japaner überhaupt noch mit irgendwas an die Wii U locken kann...
 
Konnte man auch nichts anders erwarten, imo. Bayo1 hat sich schon in Japan miserabel verkauft, um die 200k. Nen großer Japanseller war das Teil nie, der Westen hat den ersten Teil zum Millionenseller gemacht.

Was ich mich ja immer bei Bayonetta gefragt habe, an welche Kunden haben sich Platinum den orientiert? Der Style des Spiels spricht weder Japaner noch westliche Länder an.
 
Bayonetta 2 mehr als ich erwartet hatte, trotzdem schwach. Der Feiertag hat Nintendo insgesamt mal wieder gute Zahlen gebracht. Zwei Wochen vor der Revision und die Zahlen steigen das schafft nur Nintendo in Japan. Wird ne üble Dominanz in Japan dieses Jahr.

Sony wird dieses Jahr wohl einfach auslaufen lassen und 2015 wieder versuchen anzugreifen.
 
Komplett von Nintendo finanziert = Nintendo-Spiel. ;)

Aber so langsam fragt man sich wirklich, ob man die Japaner überhaupt noch mit irgendwas an die Wii U locken kann...

Ja bestimmt, aber keine Spiele, wo schon der Vorgänger in Japan gefloppt ist. Guck dir die Relationen zur PS3 und den Bayo1 Zahlen an, dann sind 40k ungefähr das, was man für Day1 Zahlen erwarten konnte.
 
Was ich mich ja immer bei Bayonetta gefragt habe, an welche Kunden haben sich Platinum den orientiert? Der Style des Spiels spricht weder Japaner noch westliche Länder an.

kamiya ist es sowas von egal, an wen sich spiele orientieren sollen.

BrYW1g4CUAACsH7.jpg


die ticken bei platinum games alle so.
 
Was ich mich ja immer bei Bayonetta gefragt habe, an welche Kunden haben sich Platinum den orientiert? Der Style des Spiels spricht weder Japaner noch westliche Länder an.
Ich glaube, an sowas wie 'ne Zielgruppe hat Platinum bei Bayonetta nie gedacht. Das ist ja auch vollkommen okay. solche Zahlen sind trotzdem extrem enttäuschend.
 
Naja, da kann man nur hoffen, dass es sich im Westen deutlich besser verkauft.

Sehe ja jetzt erst, dass die PS4 am meisten verloren hat. Scheint auch nicht so gut zu laufen, wa.
 
Ich glaube, an sowas wie 'ne Zielgruppe hat Platinum bei Bayonetta nie gedacht. Das ist ja auch vollkommen okay. solche Zahlen sind trotzdem extrem enttäuschend.

Naja seit Wochen war klar das bayo in dem
Rahmen starten wird. Wer überrascht ist hat die Vorbestellungen die letzte Woche nicht verfolgt. Ich bin eher von noch weniger ausgegangen...
 
Naja, da kann man nur hoffen, dass es sich im Westen deutlich besser verkauft.

Sehe ja jetzt erst, dass die PS4 am meisten verloren hat. Scheint auch nicht so gut zu laufen, wa.

Wie gesagt, selbst Bayo1 hat sich im Westen deutlich besser verkauft. Von daher frag ich mich wirklich, was für Zahlen hier manche erwartet haben. Ich für meinen Teil bin sogar eher "positiv" überrascht, hatte eher mit so einem W101 Bomber gerechnet.
 
Wie gesagt, selbst Bayo1 hat sich im Westen deutlich besser verkauft. Von daher frag ich mich wirklich, was für Zahlen hier manche erwartet haben. Ich für meinen Teil bin sogar eher "positiv" überrascht, hatte eher mit so einem W101 Bomber gerechnet.

Also die 360 zahlen habe ich schon erwartet in Japan. Ich denke, wenn es noch ein Bayonetta geben wird, dann wohl exklusiv auf den Handheld. Der letzte versuch die Serie doch noch an den Mann zu bringen. Wenn ein dritter Teil erscheint.
 
ihr überschätzt ein wenig die wii u software kaufkraft im westen. als ob sich das game jetzt in europa so viel besser verkaufen wird. ne konsole die sich wöchentlich aktuell weniger verkauft als ne ps3 und knapp vor der 360
 
Bei VJ verstehe ich es ja, aber Bayonetta will mir einfach nicht in den Kopf was sie sich dabei gedacht haben.

bayonetta 1 ist deren erfolgreichster titel bislang. von daher haben sie irgendwo ja etwas richtig gemacht.
und nintendo wollte eben zu diesem titel einen nachfolger, den sie jetzt auch finanziert haben. es gibt ja eine riesige fanbase und der titel wird unter kritikern geliebt. ich persönlich sehe da nicht das problem drin, aber für mich gilt der erstling auch als eines der besten spiele der letzten gen und das obwohl ich nur die ps3 version kenne.
 
Also die 360 zahlen habe ich schon erwartet in Japan. Ich denke, wenn es noch ein Bayonetta geben wird, dann wohl exklusiv auf den Handheld. Der letzte versuch die Serie doch noch an den Mann zu bringen. Wenn ein dritter Teil erscheint.

Erstmal kann man sich freuen, dass ein 2ter Teil erscheint, da hatte ja nach dem Flop des Einser keiner mit gerechnet. Das dieser dann die noch größere Bruchlandung hinlegt, war eigentlich seit der Ankündigung abzusehen xD
 
Zurück
Top Bottom