VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mir als Zocker kann es ziemlich egal sein, ob wer bei Nintendo Luftsprünge macht oder nicht. Wär ich nach der Logik des Marktes gegangen und hätt mir ne PS4 geholt anstatt der WiiU, säße ich jetzt seit rund 6 Monaten praktisch auf dem trockenen und müsste auf B-Ware wie zB. Watchdogs zurückgreifen. Nach GTA V ein gewaltiger Rückschritt... :neutral:

Stattdessen hab ich heute schon viel Spaß mit richtigen Krachergames auf der WiiU. In ein paar Monaten im Herbst kann ich mir immer noch ne PS4 holen, wenn dann endlich echte Hits rauskommen.

schön für dich. ist nur im VKZ thread ziemlich banane, womit du wieviel spaß hast.

und mit einer PS4 sitzt man mitnichten auf dem trocknen.
 
Da alles dann in der Zukunft in der Cloud ist juckt das eh net :scan:

Freu mich schon drauf wenn man für 4 Stunden spielen 5€ bezahlen darf! :awesome:

Ich weiß nicht ich will Spiele besitzen und nicht nur ne Lizenz zum Spielen. Selbst beim Download Versionen hab ich wenigstens noch die Bits auf der Platte und kann es immer wieder spielen ohne nochmal zahlen zu müssen, weil man ja nur 90 Tage gebucht hatte oder so...
 
Seltsame Entwicklung, vor allem wo Japan beim Thema Smartphone ja deutlich hinter Europa oder den USA ursprünglich ein nachzüglerland war...

So kann sich das Blatt wenden, aber nicht unbedingt zum Guten. JAPAN: Vom Videospiel-Entwicklerland zum Videospiel-Entwicklungsland...
 
Seltsame Entwicklung, vor allem wo Japan beim Thema Smartphone ja deutlich hinter Europa oder den USA ursprünglich ein nachzüglerland war...

So kann sich das Blatt wenden, aber nicht unbedingt zum Guten. JAPAN: Vom Videospiel-Entwicklerland zum Videospiel-Entwicklungsland...
Hm, also wenn ich mich recht erinnere haben Japaner doch schon "richtige" Games auf dem Handy gezockt, da war "Snake" hierzulande noch das höchste der Gefühle.
 
Gute Frage, aber warum sollte ich nicht auf meine eigenen Seiten verlinken dürfen? Vielleicht hat das was damit zu tun, weil CW den Anspruch hat eine seriöse Videospielseite zu sein und daher keine Fremdwerbung erlaubt, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ja Vollksverdummung ist ein gutes Stichwort, auf der anderen Seite gibts genug Sony und MS Fans die sich hier auch zum Affen machen.
So was sollte man mit Humor nehmen. ;-)

Auch wieder wahr. ;)
Hab vielleicht ein wenig überreagiert.
 
Top 10 Vorbesteller-Charts aus Japan

25.06.14 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele Japans, die von japanischen Großhändlern im Zeitraum vom 18.06.14 bis 24.06.14 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Super Smash Bros. (3DS, Nintendo)
2. ( 4 ) Freedom Wars (PS Vita, Sony)
3. ( 3 ) Watch Dogs (PS4, Ubisoft)
4. (NEU) Kamen Rider: Battride War II (PS3, Bandai Namco)
5. ( 8 ) Youkai Watch 2 (3DS, Level 5)
6. (NEU) Taiko no Tatsujin: Don to Katsu no Jikuu Daibouken (3DS, Bandai Namco)
7. (NEU) Forza Motorsport 5 (Xbox One, Microsoft)
8. (NEU) Watch Dogs (PS3, Ubisoft)
9. (NEU) Ore no Shikabane o Koete Yuke 2 (PS Vita, Sony)
10.( 2 ) Bayonetta 2 (Wii U, Nintendo)

Quelle: gamefront.de
 
Hm, also wenn ich mich recht erinnere haben Japaner doch schon "richtige" Games auf dem Handy gezockt, da war "Snake" hierzulande noch das höchste der Gefühle.

Was Handy-Nutzung angeht, dürfte Japan schon Vorreiter gewesen sein. Aber gut, es ist eine Tendenz und wenn der Markt so funktioniert, ist's halt so. Sony bereitet diesen Weg auch vor durch PSNow. Und ich wäre da nicht ganz unzufrieden damit, wenn ich PS4-Spiele z.B. auf meiner Vita spielen könnte. Leider waren die Beta-Berichte jetzt nicht so berauschend, was Bildqualität und Latenz angeht. Meine Leitung wird da kaum mitspielen, leider. Aber vielleicht in 10 Jahren dann :kruemel:
 
Software Sales (followed by lifetime sales)

[3DS] Pokemon Art Academy (Nintendo, 06/19/14) – 31,080 (New)
[3DS] Yokai Watch (Level-5, 07/11/13) – 30,394 (1,117,611)
[Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 28,112 (469,316)
[PS3] Pro Evolution Soccer 2014: Aoki Samurai no Chousen (Konami, 05/22/14) – 20,600 (123,867)
[3DS] Persona Q: Shadow of the Labyrinth (Atlus, 06/05/14) – 11,979 (230,307)
[PSV] htoL#NiQ: Hotaru no Nikki (NIS, 06/19/14) – 9,744 (New)
[PS3] CV: Casting Voice (Bandai Namco, 06/19/14) – 7,524 (New)
[3DS] Pro Evolution Soccer 2014: Aoki Samurai no Chousen (Konami, 05/22/14) – 6,307 (24,333)
[PS3] One Piece: Unlimited World Red (Bandai Namco, 06/12/14) – 6,307 (24,333)
[PS4] FIFA 14 (EA, 02/22/14) – 5,867 (47,303)
[PSV] The Legend of Heroes: Ao no Kiseki Evolution (Falcom, 06/12/14) – 5,657 (25,316)
[3DS] Pokemon X and Y (Pokemon, 10/12/13) – 4,828 (4,088,012)
[PSP] Pro Evolution Soccer 2014: Aoki Samurai no Chousen (Konami, 05/22/14) – 4,541 (23,154)
[PSV] One Piece: Unlimited World Red (Bandai Namco, 06/12/14) – 4,072 (14,421)
[3DS] Mario Kart 7 (Nintendo, 12/01/11) – 3,983 (2,339,820)
[3DS] Mario Party: Island Tour (Nintendo, 03/20/14) – 3,836 (397,379)
[3DS] Monster Hunter 4 (Capcom, 09/14/13) – 3,383 (3,296,439)
[3DS] Card Fight!! Vanguard Lock-On Victory!! (FuRyu, 06/05/14) – 3,284 (42,852)
[3DS] Kirby: Triple Deluxe (Nintendo, 01/11/14) – 3,051 (602,562)
[3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 3,004 (3,749,733)

Hardware Sales (followed by last week’s sales)

3DS LL – 21,459 (21,267)
PlayStation Vita – 11,937 (13,299)
Wii U – 10,715 (12,249)
PlayStation 4 – 7,009 (8,395)
PlayStation 3 – 6,339 (6,564)
3DS – 4,582 (5,308)
PSP – 2,335 (4,325)
PlayStation Vita TV – 1,444 (1,436)
Xbox 360 – 214 (231)

http://gematsu.com/2014/06/media-create-sales-61614-62214
 

Mario Kart allerdings auch nicht übel :aehja: Wenn es sich länger so halten kann, ist's ein gutes Zeichen für Nintendo.

Leider ist der Release von Smash einen Ticken zu weit entfernt. Den 3DS konnte man auch nur retten, weil man viele starke Seller in kurzem Abstand released hat... mit eingehender Preissenkung. Wenn Nintendo diese Taktik emulieren will, müssen sie noch etwas mehr auf den Teller drauflegen.
 
Ich komme sogar gut als Erstkonsole damit aus, für die 3rds gibt es immer noch den PC und SE und co. scheinen so bald nichts daran ändern zu wollen, dass deren Konsolenexklusivtitel mich zum Kauf einer PS4 überreden.

Tropical Freeze hat bei mir 80 std. auf dem Buckel und ich bin erst kurz vor dem Endgegner, da ich bei jedem Level erst Gold hole, bevor ich mir das nächste anschaue. Das Spiel ist so gut.

Pikmin 3 hat bei mir aktuell 70 std. auf dem Buckel und ich habe noch 7 DLC Missionen zu spielen. Und wenn der Mario Kart Hype abflacht werde ich das Spiel auch wieder im Multiplayer mit meiner Freundin spielen.

Mario Kart 8 ist derzeit bei 50 std..

Ende Juli und August werde ich gar nicht spielen, Urlaub und so.

Im September und Anfang Oktober spiele ich dann Assassin's Creed 4 zuende. Wonderful 101 habe ich bisher auch nur angetestet. Fand das Spiel bisher super, kann abern nicht zuviel aufeinmal zocken.

Und dann wollte ich noch ein paar Indie Spiele spielen, Child of Light, Guacamelee, NES Remix 2, Castlestorm, Sword & Soldiers, Gina Sisters.

Im Oktober spiele ich dann ausgiebig Bayonetta 1&2 und November & Dezember Smash Bros., Treasure Tracker und Project Cars. Weiter habe ich nicht geplant. Falls es knapp wird kann ich die PS3 wieder anschließen und Lords of Shadow oder Shadow of the Colossus nachholen.
 
morgen kommt freedom wars raus mal sehen ob es die god eater 2 zahlen schlagen kann
 
Die japanischen VKZ werden auch immer langweiliger, hier postet schon kaum noch wer :hmm:
 
Zurück
Top Bottom