VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn Bloodborne, Metal Gear Solid Phantom Pain, Final Fantasy 15, Resident Evil 7, Deep Down usw raus sind wird es schon für die PS4 anders aussehen.

Trotzdem natürlich eine schwache Leistung von Sony und den Ost Publishern dieses Jahr.
 
Wenn Bloodborne, Metal Gear Solid Phantom Pain, Final Fantasy 15, Resident Evil 7, Deep Down usw raus sind wird es schon für die PS4 anders aussehen.

Trotzdem natürlich eine schwache Leistung von Sony und den Ost Publishern dieses Jahr.

This is waiting :ol:

Sony müsste darüber hinaus den Preis noch senken, dann könnte die Sache in Japan besser ausgehen. Aber im Grunde willst du damit sagen, dass 2014 für Sony gelaufen ist, oder?
 
This is waiting :ol:

Sony müsste darüber hinaus den Preis noch senken, dann könnte die Sache in Japan besser ausgehen. Aber im Grunde willst du damit sagen, dass 2014 für Sony gelaufen ist, oder?

Ich weiß nicht genau was kommt den dieses Jahr?

The Evil Within, PES, mehr fallen mir nicht ein.

Ist auf jeden Fall eine Schwache Leistung der Japan Publisher.


Ich denke das viele auch den aktuellen Preis zahlen würden wenn das Lineup besser wäre.
 
This is waiting :ol:

Sony müsste darüber hinaus den Preis noch senken, dann könnte die Sache in Japan besser ausgehen. Aber im Grunde willst du damit sagen, dass 2014 für Sony gelaufen ist, oder?

also ohne games deutlich teurer und nicht bedingt schlechter am laufen als wii mit ihrem ganzen "arsenal an vkz games", joa its zappen düster für sony in japan
 
Ist doch schon lange klar dass dieses Jahr für Sony gelaufen ist, weiß nicht wieso da immer noch welche so überrascht tun.

Ich tu nicht überrascht. Ich will das nur in die zeitliche Relation setzen, was einst als "Strohhalm" verschrien worden ist oder auf Otas "Tafel der Nicht-Rettung" stehen würde, weil sich der Ersteller der Tafel das Argument selbst zurechtbiegt, ohne, dass es ein anderer wirklich gesagt hätte.

Wir reden hier also von Sony, die komplett 2014 über und den Großteil von 2015 im Verkaufszahlen-Nirvana (unter PS3-Niveau damals!) schweben wird, da die Zahlen sich erst bessern, wenn Spiele wie MGS5 oder Final Fantasy auftauchen. Japans Publisher schätze ich so ein, dass sie abwarten, bis sich die Zahlen bessern.

Von sowas erholt man sich nicht so einfach, auch wenn man Sony heißt. Wenn die Situation so bleibt, haben wir eine stagnierende Generation, weil der Westen das gesamte Japan-Geschäft nicht ersetzen/abfangen kann. Und das hat dann imo Auswirkungen auf zukünftige Generationen und Konsolen-Designs. Sony hat sich mit PSNow schon einen Ausweg aus dem Hardware-Geschäft gesucht. Mal sehen, wann der Rest folgt.
 
Ich tu nicht überrascht. Ich will das nur in die zeitliche Relation setzen, was einst als "Strohhalm" verschrien worden ist oder auf Otas "Tafel der Nicht-Rettung" stehen würde, weil sich der Ersteller der Tafel das Argument selbst zurechtbiegt, ohne, dass es ein anderer wirklich gesagt hätte.

Wir reden hier also von Sony, die komplett 2014 über und den Großteil von 2015 im Verkaufszahlen-Nirvana (unter PS3-Niveau damals!) schweben wird, da die Zahlen sich erst bessern, wenn Spiele wie MGS5 oder Final Fantasy auftauchen. Japans Publisher schätze ich so ein, dass sie abwarten, bis sich die Zahlen bessern.

Von sowas erholt man sich nicht so einfach, auch wenn man Sony heißt. Wenn die Situation so bleibt, haben wir eine stagnierende Generation, weil der Westen das gesamte Japan-Geschäft nicht ersetzen/abfangen kann. Und das hat dann imo Auswirkungen auf zukünftige Generationen und Konsolen-Designs. Sony hat sich mit PSNow schon einen Ausweg aus dem Hardware-Geschäft gesucht. Mal sehen, wann der Rest folgt.

Soviel schwarzmalerei aber wehe jmd sagt was nintendo :lol:
 
Ganz ehrlich: Wenn Sony oder MS keine Konsole mehr machen, dann eben wer anders. Die Leute tun auch immer so, als würden Die Firmen die Games machen, die Firma Nintendo, die Firma SCE, die Firman Microsoft.

Das ist aber BS. Die Games machen die Mitarbeitet der Firmen und die werden auch klasse games machen wenn sie sich selbsständig machen und indie werden(sieht man ja oft genug) oder bei einer anderen Firma unterkommen.

Also hängt nicht alle an dummen Firmennamen fest, wenn eine mal den Löffel abgibt, nimmt diesen eine andere Firma wieder auf.

Natürlich kanns auch scheiße laufen und diese Firma heißt dann EA, aber wie gesagt, bleibt noch die flucht nach vorne für die Angestellten und der Weg zur eigenen "Firma" :)
 
Wir reden hier also von Sony, die komplett 2014 über und den Großteil von 2015 im Verkaufszahlen-Nirvana (unter PS3-Niveau damals!) schweben wird, da die Zahlen sich erst bessern, wenn Spiele wie MGS5 oder Final Fantasy auftauchen. Japans Publisher schätze ich so ein, dass sie abwarten, bis sich die Zahlen bessern.
Diese Haltung ist einerseits zwar verständlich, andererseits aber total bescheuert. Eine Konsole läuft eben nicht wenn keine Spiele drauf erscheinen, drum müssen einige den ersten Schritt wagen damit das ganze ins rollen kommt.
Diese Erkenntnis scheint drüben in Japan aber noch nicht angekommen zu sein ..
 
Software Sales (followed by lifetime sales)

[PSV] Freedom Wars (SCEJ, 06/26/14) – 188,888 (New)
[PS4] Watch Dogs (Ubisoft, 06/26/14) – 63,595 (New)
[PS3] Kamen Rider: Battride War II (Bandai Namco, 06/26/14) – 62,649 (New)
[3DS] Taiko Drum Master: Don and Katsu’s Space-Time Great Adventure (Bandai Namco, 06/26/14) – 53,095 (New)
[PSV] Girls und Panzer: Master the Tankery (Bandai Namco, 06/26/14) – 31,526 (New)
[PS3] Watch Dogs (Ubisoft, 06/26/14) – 31,028 (New)
[3DS] Yokai Watch (Level-5, 07/11/13) – 29,590 (1,147,202)
[Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 23,520 (492,837)
[3DS] Pokemon Art Academy (Nintendo, 06/19/14) – 15,373 (46,454)
[PS3] Pro Evolution Soccer 2014: Aoki Samurai no Chousen (Konami, 05/22/14) – 13,026 (136,893)
[PS3] Date A Live: Ars Install (Compile Heart, 06/26/14) – 9,703 (New)
[3DS] Persona Q: Shadow of the Labyrinth (Atlus, 06/05/14) – 7,072 (237,379)
[Wii U] Kamen Rider: Battride War II (Bandai Namco, 06/26/14) – 6,936 (New)
[PS4] Warriors Orochi 3 Ultimate (Tecmo Koei, 06/26/14) – 6,768 (New)
[PS3] Grand Theft Auto V Low Price Version (06/26/14) – 6,732 (New)
[PS4] FIFA 14 (EA, 02/22/14) – 6,510 (53,813)
[3DS] Pro Evolution Soccer 2014: Aoki Samurai no Chousen (Konami, 05/22/14) – 6,454 (56,742)
[PSV] Robotics;Notes Elite (5pb., 06/26/14) – 5,467 (New)
[3DS] Pokemon X and Y (Pokemon, 10/12/13) – 4,641 (4,092,653)
[3DS] Monster Hunter 4 (Capcom, 09/14/13) – 4,250 (3,300,689)

Hardware Sales (followed by last week’s sales)

3DS LL – 22,803 (21,459)
PlayStation Vita – 22,192 (11,937)
Wii U – 10,653 (10,715)
PlayStation 4 – 8,059 (7,009)
PlayStation 3 – 7,480 (6,339)
3DS – 5,081 (4,582)
PlayStation Vita TV – 2,727 (1,444)
PSP – 1,445 (2,335)
Xbox 360 – 201 (214)

http://gematsu.com/2014/07/media-create-sales-62314-62914
 
Soviel schwarzmalerei aber wehe jmd sagt was nintendo :lol:

Und eine weitere Woche, bei der WiiU über PS4 liegt :v:

Mein Argument war zu Beginn der Generation folgendes: Es kann passieren, dass jeder verliert. Wenn MS und Nintendo schwächeln, erringt Sony nicht automatisch einen Erfolg.

In Japan ist diese Prognose eingetreten und es liegt hier an allen Herstellern, etwas zu machen.

Es ist auch für Sony nicht gut, bis 2015 mit heruntergelassener Hose dazustehen. Neureleases haben seit 1-2 Jahren selbst die PS3 kaum nach oben bewegt. Wenn sich dieser Trend bereits im ersten Jahr bei der PS4 festsetzt, dann sind die ganzen "WiiU-ist-tot"-Posts auch auf die PS4 anwendbar. Dabei ist es egal, ob die Spiele 2015 oder 2016 kommen, so einen Trend kann man nur sehr schwer wieder umkehren.
 
Wir können uns ja einigen und sagen: Konsolen in Japan sind tot. :aehja:
Wobei Japan imo nur der sich am schnellsten verändernde Markt ist. Irgendwann wird das auch den Rest der Welt ähnlich betreffen. Man wird akzeptieren müssen, dass man als Enthusiast auch nicht mehr ist als ein Teil vom Rest. Und damit meine ich nicht nur Enthusiasten die eventuell auf Message Boards Beiträge schreiben sondern auch Joe Schmoe mit Assassin's Creed XIII-3: Connor Returns. Mobile Spiel sind auch im Westen sehr groß, aber sie brauchen noch bis sie mit Japan vergleichbar sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Rest Asiens sich schneller in die Richtung entwickelt als beispielsweise die USA oder Europa.
 
[3DS] Monster Hunter 4 (Capcom, 09/14/13) – 4,250 (3,300,689)

:rofl3: :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom