VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die ganzen Nintendogames haben einfach alle die selbe Zielgruppe. Egal ob NSMBU, Pikmin, Zelda, Mario World, Mario Kart oder eben Smash Brothers, außer Nintendofans interessiert das alles kaum noch jemanden genug um sich dafür eine spezielle Hardware anzuschaffen.

Darum auch der mickrige Push, die ganzen Nintendofans haben größtenteils schon ne WiiU, die haben nicht auf Mario Kart gewartet.

Scheint so. Aber irgendwie auch klar: ich habe mir die WiiU gekauft, weil klar war, dass Mario Bros., Mario Kart, Zelda und Co. sowieso kommen. Da brauche ich nicht auf die Ankündigungen warten.
 
Ich weiss ja nicht wie die Leute glauben das Mario Kart ein Erfolg oder ein Misserfolg sein kann, wenn die Zeit noch nicht gekommen ist, der Erfolg wird sich zum Weihnachtsgeschäft zeigen und nicht im Sommer wo allgemein eine Sommerflaute ist. wartet auf die November und Dezember Zahlen von MK und dann noch SSB und dann seht ihr wie 2 Spiele Konsolen pushen werden!
 
Ich weiss ja nicht wie die Leute glauben das Mario Kart ein Erfolg oder ein Misserfolg sein kann, wenn die Zeit noch nicht gekommen ist, der Erfolg wird sich zum Weihnachtsgeschäft zeigen und nicht im Sommer wo allgemein eine Sommerflaute ist. wartet auf die November und Dezember Zahlen von MK und dann noch SSB und dann seht ihr wie 2 Spiele Konsolen pushen werden!

Die Zeit um zu bestimmen ob ein Game erfolgreich ist kommt beim Launch und nirgendwann sonst.
 
Ich weiss ja nicht wie die Leute glauben das Mario Kart ein Erfolg oder ein Misserfolg sein kann, wenn die Zeit noch nicht gekommen ist, der Erfolg wird sich zum Weihnachtsgeschäft zeigen und nicht im Sommer wo allgemein eine Sommerflaute ist. wartet auf die November und Dezember Zahlen von MK und dann noch SSB und dann seht ihr wie 2 Spiele Konsolen pushen werden!
das wäre das erste mal in der geschichte das sich ein spiel 6 monate nach launch besser als zum launch verkauft
 
Ich zweifle nicht daran, dass sich die WiiU zu Weihnachten überproportional besser verkauft, war ja schon immer so bei N-Konsolen. Die ganzen Kids bekommen halt von Mami eine geschenkt. Dann ist es aber Weihnachten und nicht MarioKart geschuldet.
 
Naja weihnachten wird dann auch Smashbros für einen Boost sorgen. Aber generell hast hast du natürlich vollkommen recht :)
 
Die Zeit um zu bestimmen ob ein Game erfolgreich ist kommt beim Launch und nirgendwann sonst.
PS2 USA November 2002: 532.000
PS2 USA Oktober 2002: 517.000


Der Miniseller Vice City ist wohl ziemlicher Schrott als Systemseller gewesen, die Zahlen sind sogar gesunken und erfolgreich wars wohl auch nicht. :lol:
 
Ich bin auch der Meinung dass kein einziges Nintendo Spiel noch groß Hardware Verkäufe generieren wird. Fans von Nintendo Spielen haben spätestens seit Mario Kart 8 eine Wii U. Das Einzige was jetzt noch machbar ist ist eine Preisenkung verbunden mit Aktionen wie zu Mario Kart 8. Nintendo muss signalisieren dass die Wii U eine ideale Zweitkonsole für Lokalen Multiplayer und andere Games ist. Ich kenne viele die die WiiU eigentlich sehr spaßig finden, nur ist denen das keine weitere 300 Wert wenn sie nicht mal für 400 eine heiß ersehnte PS4 oder Xbone sich angeschafft haben. Bei all den Bemühen muss Nintendo auch weiterhin games liefern, sonst ist schnell das Vertrauen weg.
 
100K? Im ersten Quartal, oder was? Wieviel hatte die 360 in der Launchwoche?
 
Ich bin auch der Meinung dass kein einziges Nintendo Spiel noch groß Hardware Verkäufe generieren wird. Fans von Nintendo Spielen haben spätestens seit Mario Kart 8 eine Wii U. Das Einzige was jetzt noch machbar ist ist eine Preisenkung verbunden mit Aktionen wie zu Mario Kart 8.

Sorry aber das ist Unsinn. Viele der beliebten Nintendo Serien sind ja noch gar nicht für die Wii U erschienen, bislang sind hauptsächlich Nintendos Jump&Serien für die Wii U erhältlich. Die Abenteuerserien fehlen noch: Zum Beispiel Zelda, Metroid, Xenoblade oder Fire Emblem. Dazu kommen noch die Leute die noch auf Bayonetta 2, Hyrule Warriors und neuerdings auf Splatoon und entsprechende Pakete warten.

Das Verkaufspotential der Nintendo Serien für die Wii U ist noch lange nicht ausgereizt. Und wie man sieht versucht Nintendo ja auch mit Bayonetta, Hyrule Warriors, Devil's Third, Fire Emblem vs. Shin Megami Tensei, usw. weitere Käufer anzulocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist Unsinn. Viele der beliebten Nintendo Serien sind ja noch gar nicht für die Wii U erschienen, bislang sind hauptsächlich Nintendos Jump&Serien für die Wii U erhältlich. Die Abenteuerserien fehlen noch: Zum Beispiel Zelda, Metroid, Xenoblade oder Fire Emblem. Dazu kommen noch die Leute die noch auf Bayonetta 2, Hyrule Warriors und neuerdings auf Splatoon und entsprechende Pakete warten.

Das Verkaufspotential der Nintendo Serien für die Wii U ist noch lange nicht ausgereizt. Und wie man sieht versucht Nintendo ja auch mit Bayonetta, Hyrule Warriors, Devil's Third, Fire Emblem vs. Shin Megami Tensei, usw. weitere Käufer anzulocken.


ja sind ja bis jetzt nur Mario kart(35 Mio auf der Wii), NSMBU (28 Mio auf der Wii), WiiFitU(23 Mio auf der wii). Sowie der geistige nachfolger von galaxy was sich 11 mio mal verkauft hatte usw

Fehlt noch WiiSports sowie Smash Bros...
 
Zurück
Top Bottom