• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

gab es da nicht irgendeine änderung die steuer betreffend, die sich auf das allgemeine konsumverhalten auswirkt?
ich meine, ich hätte sowas im augenwinkel gelesen.
Ja, das war glaub ich schon letzte Woche, dass die MEhrwertsteuer erhöht wurde. Deswegen gingen die zahlen in der Vorwoche nochmal hoch. Möglich, dass dieser Einbruch insbesondere beim 3DS jetzt damit zusammenhängt. Dessen Zahlen gingen ja kräftiger hoch als bei anderen.

gab es da nicht irgendeine änderung die steuer betreffend, die sich auf das allgemeine konsumverhalten auswirkt?
ich meine, ich hätte sowas im augenwinkel gelesen.

vollflop vita an der spitze… damit hätte auch keiner mehr gerechnet :lol:

Die Mehrwertsteuer hat/wird (?) sich erhöht/erhöhen.

Zahlen sind insgesamt miserabel, PS4 sollte niemanden überraschen. Kommt ja überhaupt nichts was dort relevant wäre.

Tja die immer billigere Produktion vorzuziehen scheint wohl doch negative Nachfolgen zu haben, wer hätts gedacht

echt gute psvita zahlen. :-) ps4 fast gleichbleibend ohne spielrelease und 3ds auch nice

was macht namco bandai eigentlich ? die haben so viele games für ps3/360 rausgebracht in japan und um neuankündigungen ist es ziemlich still bisher, heben die sich alles für eine messe auf oder sind die auch auf smarthphone neuerdings zu hause ?

der 3DS scheint den 50% Verlust zu den Vorjahreszahlen zu stabilisieren

Mei was für schlechte Zahlen insgesamt. Selbst der HH-Bereich rockt ja nicht mehr so richtig. PS4 und WiiU ohne Releases derzeit natürlich nicht überraschend, macht das Ganze aber auch nicht erfreulicher.

kann sein, abwarten, aber auch -25% wären deftig

Wenn man ganz oben steht gibt es nur den Weg nach unten, und aus dem Keller fürt der Weg nur nach oben.

Wer weiß evtl. Ist der 3ds die letzte Hardware für Videospiele die 2stellige Millionen verkauft hat :v:

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, abwarten, aber auch -25% wären deftig

Zurzeit ist ja echt alles deftig. Dass net unbedingt die Zahlen hervorragend laufender Konsolen wie PS2 oder DS erreicht werden ist die eine Sache, aber die traurige Entwicklung derzeit eine ganz andere. Schade um den japanischen Markt.

Nächstes Jahr neuer HH würde ich schon tippen ja. Bei GBC etc. gings ja auch schnell

Du meinst also Nintendo schafft es nächstes ein neues Standbein + einen neuen HH auf den Markt zu bringen?

Vor 2016 Brauch man auf keinen neuen HH warten. Zumal man immer noch massig Software bringen kann und an dieser verdien will. Dazu gab es seit 2 Jahren keine Preissenkung beim 3ds lass erstmal die kommen.

Zurück
Top Bottom