• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

jammerschade, dass du keinen platz mehr hattest, ne gegenüberstellung zwischen den beiden handhelds zu machen, wie bei den konsolen oben. :scan:

Sauber MTC, jetzt sehen wir such endlich das die Wiiu der reinste Müll IST und die Leute haben es endlich begriffen, auf gehts, gucken wir mal wie Nintendo es aussitzen wird :-P

jammerschade, dass du keinen platz mehr hattest, ne gegenüberstellung zwischen den beiden handhelds zu machen, wie bei den konsolen oben. :scan:

Ja weiß, aber wollte nicht übertreiben, das hätte unnötig meinen Post in die Länge gezogen :neutral:

Vielleicht geht es sich ja nächste Woche aus wenn ich dann noch eine Knack vs DKCRTF gegenüberstellung mache :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß, aber wollte nicht übertreiben, das hätte unnötig meinen Post in die Länge gezogen :neutral:

so könnten irgendwelche flüchtigen leser noch annehmen, die beiden balken mit den völlig unterschiedlichen höhenwerten bei gleichbleibender balkengröße hätten eine vergleichbare aussagekraft und nicht etwa eine differenz um den faktor 4 - aber extrapolieren momentaner aber im gesamtkontext eher geringerer werte ist auch eines meiner großen hobbies. ^^

Du sagst es Ganon, meine Intention war natürlich ein möglichst vergleichbares Szenario zu schaffen und ich finde das ist mir gut gelungen :)

Ich denke die PS4 wird es in Japan schwer haben, zumindest in den ersten 1-2 Jahren. Sollte die PS4 aber weiter so erfolgreich im Westen sein wird Sony schon noch die Investitionen aufbringen und dafür sorgen dass es auch genügend japanische Spiele wie Resident Evil, Final Fantasy, Dragon's Dogma und co geben wird. Ich sehe das jetzige Fehlen des Japan-Supports ja als Zeichen dass die japanischen Entwickler massiv verunsichert sind und sich nicht - wie bei der PS3 - im Voraus auf eine Plattform festlegen wollen. Dort könnte Sony ja nachhelfen, in dem man Entwicklern den Anreiz gibt, ihr Spiel auf die PS4 zu bringen.

Ob die PS4 dann bei gutem Japan-Support dann auch wirklich gut läuft ist natürlich keineswegs sicher. Die Wii U hat mittlerweile ja auch einen hervorragenden Japan Support, dennoch läuft die Konsole dort schlechter als in jeder anderen Region.

Das dachte ich mir auch.
Von daher sind die liebevoll erstellten Diagramme Augenwischerei, die nur zeigen, dass der 3DS auf schechterem Niveau als im vergangenen Jahr noch immer besser läuft als die Vita, die sich ein kleines Stück nach oben gekämpft hat. ;)

Aber das wird der Ersteller selbst wissen. 8-)

Wendet euch doch nicht von den desaströsen 3DS Zahlen zum Vorjahr in Japan ab, meine VKZ hungrigen Freunde! Sie sind das letzte was Nintendo in diesem schwächelnden Markt geblieben sind! :cry:

gibt es eine releaseliste für playstation 3 und wiiU games im monat märz in japan ?
so ein vergleich würde mich mal interessieren

Wendet euch doch nicht von den desaströsen 3DS Zahlen zum Vorjahr in Japan ab, meine VKZ hungrigen Freunde! Sie sind das letzte was Nintendo in diesem schwächelnden Markt geblieben sind! :cry:

Der 3DS ist in Japan Marktführer, war so, ist so und wird vermutlich auch über längere Zeit so bleiben. An der Situation ändert sich ja trotz sinkender Verkaufszahlen trotzdem nichts, weil Sony kaum was auf die Reihe kriegt :nix:

Der 3DS ist in Japan Marktführer, war so, ist so und wird vermutlich auch über längere Zeit so bleiben. An der Situation ändert sich ja trotz sinkender Verkaufszahlen trotzdem nichts, weil Sony kaum was auf die Reihe kriegt :nix:

Ein Hoffnungsschimmer in tiefster Nacht. Freut mich, dass du der brisanten Lage noch etwas positives abgewinnen kannst! :)

Ein Hoffnungsschimmer in tiefster Nacht. Freut mich, dass du der brisanten Lage noch etwas positives abgewinnen kannst! :)

Was soll er sonst auch sagen, der einzige kleine Lichtblick, der Rest ist schon auf der Schrottrampe.... Also sollte man ihm den Rest Hoffnung lassen....

Nera hast endlich ne Wiiu, oder hast du auch eingesehen das dieses Teil Schrott ist? :-P

sagen die vkz jetzt aus ob eine konsole schrott ist?
also waren die ps3 und 360 wohl in japan auch ziemlicher schrott genauso die wii

Das nennst du Bash? :rofl3:

Das ist zu viel Lob für sowas :sorry:

Ich korrigiere mich.

Ersetze wöchentlich durch täglich.
Und Bash durch Dummlaber.

siehe =>

Was soll er sonst auch sagen, der einzige kleine Lichtblick, der Rest ist schon auf der Schrottrampe.... Also sollte man ihm den Rest Hoffnung lassen....

Nera hast endlich ne Wiiu, oder hast du auch eingesehen das dieses Teil Schrott ist? :-P

Dauerbesoffen?

Zurück
Top Bottom