VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Es ist eine G Version, mehr muss man dazu nicht sagen. Neu ist nur die Situation, dass es nie einen Mainteil + G variante auf einem Gerät gab.

Zum Mehrwert einer G version von MH muss ich Dir jetzt nicht wirklich was erklären oder?

Aber für Dich: Ja ich bin mir sicher das es ein Systemseller sein wird, wohl nicht in dem Maße wie bei MH4 aber wohl mehr als die Vita pder PS4 je sehen werden :v:

Edit: mit DQM2 und MH4G hat man ja schon mal 2 Potentielle Mio. seller :v:

Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung was eine G Version so toll macht(Weil mir MH speziell nach der 3DS Demo am allerwertesten vorbei geht) -ich weiß nur, dass man ein Remake oder ne Minifortsetzung(sonst wäre da ne 5 und keine 4g) nicht nach 7 Monaten auf der gleichen plattform bringen sollte, außer man hat Lust darauf, seine Userbase auszubrennen. Das scheint Capcom aber aktuell egal zu sein, die wittern nur die große Kohle.

Wieso jetzt auch nur 1 Japaner der Monster Hunter spielen will, nicht schon lange nen 3ds mit besagtem Spiel hat, leuchtet mir auch nicht ein. Klar wirds wieder irgendwelche limitierte 100k Stùck MH4G3DSXXLBundles geben, wo ein paar sammelwütige Japaner zulangen werden, die werden den Kohl aber auch nicht fettig machen :p
 
Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung was eine G Version so toll macht(Weil mir MH speziell nach der 3DS Demo am allerwertesten vorbei geht) -ich weiß nur, dass man ein Remake oder ne Minifortsetzung(sonst wäre da ne 5 und keine 4g) nicht nach 7 Monaten auf der gleichen plattform bringen sollte, außer man hat Lust darauf, seine Userbase auszubrennen. Das scheint Capcom aber aktuell egal zu sein, die wittern nur die große Kohle.

Wieso jetzt auch nur 1 Japaner der Monster Hunter spielen will, nicht schon lange nen 3ds mit besagtem Spiel hat, leuchtet mir auch nicht ein. Klar wirds wieder irgendwelche limitierte 100k Stùck MH4G3DSXXLBundles geben, wo ein paar sammelwütige Japaner zulangen werden, die werden den Kohl aber auch nicht fettig machen :p

Den rest des Textes hättest Du Dir sparen können ;)

Es wird kein Remake und schon gar nicht eine Minifortsetzung...
 
Den rest des Textes hättest Du Dir sparen können ;)

Es wird kein Remake und schon gar nicht eine Minifortsetzung...

Laut dem text gibts ein neues wùstenlevel und sonst ist nix bekannt außer dass man die speicherstände übernehmen kann.

Dann isses halt ein CoD, das alle 3/4 Jahre erscheint. Ändert an meinem Text auch nichts dass Capcom den Franshise offenbar ausbrennen will :nix:
 
Laut dem text gibts ein neues wùstenlevel und sonst ist nix bekannt außer dass man die speicherstände übernehmen kann.

Dann isses halt ein CoD, das alle 3/4 Jahre erscheint. Ändert an meinem Text auch nichts dass Capcom den Franshise offenbar ausbrennen will :nix:

capcom reagiert so, wie sie die letzten jahre die lizenz zum gelddrucken eben auch benutzt haben.

würde es kein geld bringen, würden sies nicht so machen.
 
capcom reagiert so, wie sie die letzten jahre die lizenz zum gelddrucken eben auch benutzt haben.

würde es kein geld bringen, würden sies nicht so machen.

Die Frage ist wie lange es gut geht und gerade auf einer hochexplosiven Plattform wie dem 3DS...

Schau dir CoD an, das hat Activision auch gekonnt runtergewirtschaftet...
 
Laut dem text gibts ein neues wùstenlevel und sonst ist nix bekannt außer dass man die speicherstände übernehmen kann.

Dann isses halt ein CoD, das alle 3/4 Jahre erscheint. Ändert an meinem Text auch nichts dass Capcom den Franshise offenbar ausbrennen will :nix:

ist evtl neu für Dich aber MH ist seit Teil 1 (2004)Jährlich erschienen :v:

Als Bsp. hier unterschiede von MHTri zu MHTriU

http://mondsternlein.wordpress.com/2013/03/23/monster-hunter-tri-vs-monster-hunter-tri-ultimate/

Wesentlich ein immenser Mehrwehrt ;)
 
4G wird also ein schlichtes Standalone Addon. Naja wer es braucht :nix:

MH3U hat sich ja dennoch schlechter als MH3 verkauft oder?

ehm nein, sogar viel besser. Lag aber an den Umständen das HH MH besser läuft als Konsolen MH.

Alleine die 3DS version hat in Japan schon fast 2 Mio geschafft.
 
Kann mir mal einer übersetzen was HH, MH, MHTriU usw. bedeutet? :ugly:
 
Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung was eine G Version so toll macht(Weil mir MH speziell nach der 3DS Demo am allerwertesten vorbei geht) -ich weiß nur, dass man ein Remake oder ne Minifortsetzung(sonst wäre da ne 5 und keine 4g) nicht nach 7 Monaten auf der gleichen plattform bringen sollte, außer man hat Lust darauf, seine Userbase auszubrennen. Das scheint Capcom aber aktuell egal zu sein, die wittern nur die große Kohle.

Wieso jetzt auch nur 1 Japaner der Monster Hunter spielen will, nicht schon lange nen 3ds mit besagtem Spiel hat, leuchtet mir auch nicht ein. Klar wirds wieder irgendwelche limitierte 100k Stùck MH4G3DSXXLBundles geben, wo ein paar sammelwütige Japaner zulangen werden, die werden den Kohl aber auch nicht fettig machen :p

Was brabbelst du da eigentlich?

Nur für dich - alles auf der PSP erschienen:

Code:
2005-12-01  Monster Hunter Portable                       668,964
2006-08-03  Monster Hunter Portable (PSP The Best)        290,904
2007-02-22  Monster Hunter Portable 2nd                 1,720,397
2007-04-26  Monster Hunter Portable (BEST Reprint)        162,736
2008-03-27  Monster Hunter Portable 2nd G               2,452,111
2008-10-30  Monster Hunter Portable 2nd G (BEST)        1,110,614
2009-12-24  Monster Hunter Portable 2nd G (BEST Reprint)  592,747
2010-12-01  Monster Hunter Portable 3rd                 4,502,446
2011-09-22  Monster Hunter Portable 3rd (PSP the Best)    299,008

Wie passt MH2 / MH2G zu deiner Geschichte?
 
ich glaube Du schielst :v:

MHTri Wii = 2,15 Mio

MHTriU 3DS + WiiU = 2,49 Mio + 0,46 Mio = 2,95 Mio und da sind eShop sales nicht mit drin.

Wieso?! Monster Hunter 3rd hat sich erheblich öfter als tri verkauft(4m) und tri ist doch der Pseudo-Nachfolger oder nicht? Zeigt nur dass sich die Hauptteile besser verkaufen.

Und verplant deine Liste bestätigt mich nur. Einzig die Tatsache dass es erst ab mh 2g losging mit dem hype spielt dir in die Hände. Aber das erkennt ein Blinder :nix:

Eigentlich kann man aufgrund der VKZ sogar sagen, das Game war mit 3rd auf der PSP auf seinem Zenit und baut seitdem nur noch ab :)
 
Wieso?! Monster Hunter 3rd hat sich erheblich öfter als tri verkauft(4m) und tri ist doch der Pseudo-Nachfolger oder nicht? Zeigt nur dass sich die Hauptteile besser verkaufen.

Und verplant deine Liste bestätigt mich nur. Einzig die Tatsache dass es erst ab mh 2g losging mit dem hype spielt dir in die Hände. Aber das erkennt ein Blinder :nix:

Eigentlich kann man aufgrund der VKZ sogar sagen, das Game war mit 3rd auf der PSP auf seinem Zenit und baut seitdem nur noch ab :)

Der Witz ist Tri ist der Mainteil :v: 3rd ist deiner Vorstellung von MH kein Mainteil.

ich versteh auch dein Problem nicht, MH4G ist ein Systemseller und bis jetzt der größte mit MK8 und SSB der für dieses jahr in japan Konsolen und HH übergreifend angekündigt ist.

Die 3 Spiele werden sich auch zu 100% um die Top3 Platzierungen in den diesjährigen Famitsu Charts wohl schlagen (ok MK8 und SSB evtl. nicht.)

So gesehen ist MH4G der wichtigste Titel release der bisher für 2014 in japan bekannt ist.

Edit: MTC ich glaube Du solltest mit Verplant den Nick tauschen, würde gerade besser zu Dir passen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal die bescheuerten MH Teile einsortieren? Monster Hunter ist im Westen die letzte Nische der Nische und du stellst das game hin als müsste man die serie genau kennen obwohl Fapcom scheinbar ein Problem mit ordentlicher nummerierung und Titelwahl hat. Vielleicht floppt es auch deshalb überall außer in Japan?

3rd kein mainteil? Was dann bitte? Remake von 2nd was wieder ein remake von 1 ist? Wie dumm sind die japaner bitte so ne Verwurstung Millionenfach immer wieder hu kaufen? Das ist ja noch schlimmer als bei Pokemon :shakehead:

Ist aber auch egal an 3rd kommt offensichtlich nichtmal MH4 am 3DS ran :nix:

Verplants liste bezeichnet die games außerdem schonwieder anders! :mad:

lt. vgchartz heißen die erfolgreichsten teile freedom Unite mit 5 mio und freedom 3 mit auch fast 5 mio beide psp. 3DS mit tri weit abgeschlagen bei 2 Mio und teil 4 mit 3 mio. Die Wii und vor allem WiiU Versionen sind nichtmal erwähnenswert. In Europa scheints wie ich richtig vermutet habe eines der größten Nischenspiele zu sein die außerhalb von cw wohl kein Schwein kennt :goodwork:


-Aber genug davon, hab mich schon zu lange mit diesem halbgaren game beschäftigt. Ich bleibe dabei: Nintendo kann dem 3DS Verfall dieses Jahr nichts entgegensetzen! MH4G wird ein Tropfen auf den heißen stein und nur kurzfristig(für Nera, der nicht weiß was das Wort impliziert: 4 Wochen) für einen Sprung bis zu 100K sorgrn unter anderem wegen Bundleaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom