VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier findest du zumindest mal die Benennungen der Serie:

c3bcberblick-monhun-spiele.png


Ansonsten kann ich dir nicht viel weiter helfen, weil lediglich mal die Demo auf der WiiU gespielt, Drei ??? über dem Kopf und wieder gelöscht. :ugly:
 
Ja ist tri also drei oder was auch immer ist ja am 3ds 1:1 das gleiche game.

Unfassbar wieviele Namen sich Capcom für ein und das selbe Spiel einfallen lässt um die armen japaner zu melken. Da darf sich wirklich keiner über pokemons alle 3 Jahre aufregen :o
 
Ja ist tri also drei oder was auch immer ist ja am 3ds 1:1 das gleiche game.

Unfassbar wieviele Namen sich Capcom für ein und das selbe Spiel einfallen lässt um die armen japaner zu melken. Da darf sich wirklich keiner über pokemons alle 3 Jahre aufregen :o

bevor Du noch tiefer rein fällst, hör auf zu posten oder bashe irgendwas anderes xD

naja jeder darf sich mal den ein oder anderen Fail leisten :v:
 
Die Serie geht mir halt am Allerwertesten vorbei, todlangweilig wie Skyrim und dazu noch krebserregende Grafik, grausam! Die Japaner tun mir wirklich leid! Hab schon damals auf der PSP nicht verstanden was die alle dran finden und das Millionenfach kaufen. Aber gut, in Japan kauft man auch so manch anderen Müll, der es nichtmal bis hierher schafft:

Ab 15 Minuten:

[video=youtube;Yil_cn_1gMo]http://www.youtube.com/watch?v=Yil_cn_1gMo[/video]

:angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie geht mir halt am Allerwertesten vorbei, todlangweilig wie Skyrim und dazu noch krebserregende Grafik, grausam! Die Japaner tun mir wirklich leid! Hab schon damals auf der PSP nicht verstanden was die alle dran finden und das Millionenfach kaufen. Aber gut, in Japan kauft man auch so manch anderen Müll, der es nichtmal bis hierher schafft:

Ab 15 Minuten:

[video=youtube;Yil_cn_1gMo]http://www.youtube.com/watch?v=Yil_cn_1gMo[/video]

:angst:

Ist halt dein problem wenn Du es nicht magst, musst es uns nicht wie ein tobendes Kind seit 3 Tagen aufs Auge drücken. Es mit einem Video zu untermauern welches zeigt das die Japaner eine andere Kultur haben macht es gerade für Dich nur noch trauriger.

Gibt hier genug Leute auf beiden Seiten die die Games gerne Spielen und ne menge Zeit in diese investieren.
Verstehe auch nicht wieso Du so verkrampft versuchst die Serie klein zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die erfolgsgeschichte um monster hunter in japan sogar sehr faszinierend. die marke ist schon seit längerer zeit grösser als ein dragon quest, final fantasy usw und selbst nintendo hat nur pokemon was sich mehr verkauft. das hätte ich 2004/2005 niemals gedacht. bald wird mh die absolute nummer eins sein in japan und sogar alle nintendo marken hinter sich lassen
 
ich finde die erfolgsgeschichte um monster hunter in japan sogar sehr faszinierend. die marke ist schon seit längerer zeit grösser als ein dragon quest, final fantasy usw und selbst nintendo hat nur pokemon was sich mehr verkauft. das hätte ich 2004/2005 niemals gedacht. bald wird mh die absolute nummer eins sein in japan und sogar alle nintendo marken hinter sich lassen

Na, erstmal sollten sie an Animal Crossing vorbei, ob die das schaffen?
 
Mit Animal Crossing hat Nintendo in Japan ein Monster erschaffen das locker mit Monster Hunter und Pokemon mitkommt^^ Schon krass.
 
Es mit einem Video zu untermauern welches zeigt das die Japaner eine andere Kultur haben macht es gerade für Dich nur noch trauriger.

Ich finde es jetzt allgemein wenig clever anzufangen, über die Kultur von Japan zu diskutieren. Sie ist nun mal anders als unsere, dementsprechend ist auch der Spielegeschmack anders.

Und dementsprechend muss man sich auch nicht Woche für Woche über bestimmte Spiele in den Charts aufregen, wie das v.a. in den News der Fall ist.
 
Famitsu Ende 2013 (bis 29.12.2013):

01. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - 4.017.159
02. [3DS] Pokémon X / Y - 3.976.829
03. [3DS] Monster Hunter 4 - 3.293.312
04. [3DS] New Super Mario Bros. 2 - 2.225.734
05. [3DS] Friend Collection: New Life - 1.580.067
06. [3DS] Dragon Quest VII: Fighters of Eden - 1.227.377
07. [3DS] PazuDora Z: Puzzle & Dragons Z - 1.005.697
08. [3DS] Luigi's Mansion: Dark Moon - 982.737

Luigis Mansion schaffte in der Folgewoche weitere 11.798 Verkäufe und hat bis heute ebenfalls die Mio. geknackt.
 
Trotz der Vielen Mioseller bei denen Nintendo vielleicht ein 10tel der Entwicklungskosten eines 08/15 Konsolengames tragen musste, schreiben sie tiefrote Zahlen, sollte zu denken geben :brit:

@atram: Das Video finde ich generell sehr interessant, es beschreibt auch, warum Japan immer mehr an Stellenwert verliert und verlieren wird, unter dem Aspekt betrachtet verwundert es nicht, dass Japans glorreiche Spielezeiten in der Vergangenheit liegen und es wird immer schlimmer werden, denn der Gamernachwuchs bleibt aus.
 
Trotz der Vielen Mioseller bei denen Nintendo vielleicht ein 10tel der Entwicklungskosten eines 08/15 Konsolengames tragen musste, schreiben sie tiefrote Zahlen, sollte zu denken geben :brit:

@atram: Das Video finde ich generell sehr interessant, es beschreibt auch, warum Japan immer mehr an Stellenwert verliert und verlieren wird, unter dem Aspekt betrachtet verwundert es nicht, dass Japans glorreiche Spielezeiten in der Vergangenheit liegen und es wird immer schlimmer werden, denn der Gamernachwuchs bleibt aus.

Erzähl das mal dem Mobile Markt dort, Japan ist schon da wo der Westen gerade Erfolgreich hinsteuert.
 
Zurück
Top Bottom