VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

na bitte

also du findest es wohl nicht dramatisch wie Nintendo aktuell runterklatscht bei den MAs?

sehr interessant

Interessant finde ich immer, wie bei den Fanboys hier im Thread die Realität so zurecht gebogen wird, bis es wieder ins eigene Weltbild passt :awesome:

Deswegen auch die "Rechenkünste", manche Posts hier sind wahrlich propagandistische Meisterleistungen :goodwork:

Also ich finds das ganze super lustig, ist das selbe Spiel wie vor 2 Monaten mit den selben Leuten nur bissle twisted

Ist echt heftig, dabei hat Kretschi und Co uns doch versprochen der 3ds würde super laufen.

Bei Nintendo wackelt es an allen Fronten. Vll helfen ja die Smartphone Mario Demos.

3DS Japan Anfang 2014: Monster Hunter 4, Pokemon, Fire Emblem, Zelda

3DS Japan Anfang 2013: Animal Crossing, New Life plus und... nix?!

Und Nintendo setzt trotz dieser Spielearmada 40%(!)! weniger Handhelds ab als im Jahr davor? Die Pikas hier können mir ja viel erzählen aber: Beim 3DS ist die Kacke am dampfen! :o

Zuletzt bearbeitet:
3DS Japan Anfang 2014: Monster Hunter 4, Pokemon, Fire Emblem, Zelda

3DS Japan Anfang 2013: Animal Crossing, New Life plus und... nix?!

Und Nintendo setzt trotz dieser Spielearmada 40%(!)! weniger Handhelds ab als im Jahr davor? Die Pikas hier können mir ja viel erzählen aber: Beim 3DS ist die Kacke am dampfen! :o

Am dampfen nicht, aber es wird garantiert nicht mehr so rosig aussehen wie noch im Erfolgsjahr 2013. Ein Jahr welches eigentlich nicht dem 3DS, sondern der Wii U hätte zu Gute kommen müssen. Aber diese Fakten sind auch schon alter Käse. Mal sehen was Iwata künftig macht. Vor allem jetzt, wo wieder alle Gehälter bei Nintendo dezimiert wurden. Das steigert garantiert die Motivation in Sache innovative Spieleprogrammierung. :ugly:

Vor Allem hat 2013 gegen Ende extrem angezogen für den 3ds als all die games rauskamen. Was soll diesmal einen Schub wie Zelda, Monster Hunter oder Pokemon bringen? Nintendo hat die ganze Munition verschossen.

@Pfirsichschädel: rechne das mal nach:

week1-4aba5l.png

Deine Pseudo damage control zerschellt an der Wahrheit! :king:

Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter 4G, Pokemon Z (X2/Y2), DQM2, evtl. DQ11 und ein 2DS +3DS Preissenkung :v:

Ich weiß nicht warum jetzt alle so abgehen, 3DS hat wohl offensichtlich sein Peak erreicht das heißt aber nicht das sich von nun an total scheiße verkaufen wird :ugly: Eben nur eher, in der Gesamtbetrachtung, eher tendenz fallend. und wie gesagt nächste woche kommt ja schon DQM was heftig anziehen sollte.

@Pfirsichschädel: rechne das mal nach:

Du hast dich also dem exklusiven Club der Peach-Hater angeschlossen, gute Wahl :goodwork:

Deine Pseudo damage control zerschellt an der Wahrheit! :king:

Wo hab ich den DMG Kontroll gemacht :-?

Ich habe nur die selektiven Rechenspiele diverser Fanboys kritisiert, wenn manche Leute sich davon mehr angesprochen fühlen als andere, kann ich ja nichts dafür :awesome:

Ich weiß nicht warum jetzt alle so abgehen, 3DS hat wohl offensichtlich sein Peak erreicht das heißt aber nicht das sich von nun an total scheiße verkaufen wird :ugly: Eben nur eher, in der Gesamtbetrachtung, eher tendenz fallend. und wie gesagt nächste woche kommt ja schon DQM was heftig anziehen sollte.

Nintendo hatte 2013 in Japan nichts am Preis gemacht, da ist noch Handlungsfreiraum.

Er wir am Ende wohl irgendwo bei 22Mio liegen, gibt schlimmeres in Japan. In die Geschichte wird er wohl eingehen als das letzte aufbäumen gegen den Mobile Games Markt.

Nintendo hatte 2013 in Japan nichts am Preis gemacht, da ist noch Handlungsfreiraum.

Er wir am Ende wohl irgendwo bei 22Mio liegen, gibt schlimmeres in Japan. In die Geschichte wird er wohl eingehen als das letzte aufbäumen gegen den Mobile Games Markt.

Joa wird wohl interessanter (nicht erfreulicher :v:) jetzt mal zu sehen wie sich das in Japan entwickeln wird. Haupt Parameter werden wohl PS4 und Nintendos nächster HH sein, wobei ich nicht sehe wie Sony mit konventionellen mitteln den Markt kippen soll/könnte.

@Ota: Jupp, bald startet das 4. Jahr der Konsole. Das ist typisch. Und das Teil hatte eh nie Chancen den DS einzuholen wegen dem Casual-Boom damals und des Handy-Markts heute. xD

ich würde behaupten, sind, wie bei jedem marktführer, trotzdem 50-60% der käufer - mehr oder weniger - casualgamer (und weiblich) aber darüber redet man hier ja so ungerne. :awesome:

Joa wird wohl interessanter (nicht erfreulicher :v:) jetzt mal zu sehen wie sich das in Japan entwickeln wird. Haupt Parameter werden wohl PS4 und Nintendos nächster HH sein, wobei ich nicht sehe wie Sony mit konventionellen mitteln den Markt kippen soll/könnte.

Die PS4 kann ich in Japan echt nicht einschätzen, keine Vorerfolgsmeldungen wie im Westen, die Vorbestellzahlen der Games (und da sieht man nur Yakuza) sind sehr sehr moderat.

Bin echt mal gespannt wie sich das dieses jahr entwickelt. Bin auch echt gespannt wie MK8 sich in japan auf einer ungeliebten Konsole entwickelt.

Zurück
Top Bottom