VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

3DS mittlerweile wirklich am abschmieren, 40% weniger zum Vorjahr ist enorm

durchaus möglich dass die Vita mittlerweile durchaus ne ernsthafte Konkurrenz wird in Japan

durchaus möglich dass die Vita mittlerweile durchaus ne ernsthafte Konkurrenz wird in Japan

Konkurrenz bei weitem nicht, und das schreibe ich als Vita- Liebhaber. Aber sie wird eine solide Basis erreichen, ähnlich wie die PSP damals. Vielleicht wird sie im Laufe der Jahre noch einen kleinen Mehrwert zur PS4 darstellen? Das wird aber alles die Zeit zeigen. Mir reicht es schon, dass sie kein Totalausfall ist. Davon ist sie zum Glück (endlich) weit entfernt.

In 2 Wochen ist es wohl wieder vorbei mit eurer Hoffnung. Als ob die PSVita noch annähernd den 3DS gefährden könnte.

Ist echt heftig, dabei hat Kretschi und Co uns doch versprochen der 3ds würde super laufen.

Bei Nintendo wackelt es an allen Fronten. Vll helfen ja die Smartphone Mario Demos.

ich bin ja auch gerne pessimistisch was Nintendo anbelangt, aber das es aktuell überall derart brennen würde, hätte wohl niemand erwartet

wird immer wahrscheinlicher das sich Nintendo neuen Märkten widmen muss

Dafür ist die Differenz zu groß. Ich hoffe, dass es dann so kommt wieder bei der PSP und sie ihre Nische durch viele kleinere(200-300k Spiele) findet. Natürlich ohne den Push von MonHun, aber dennoch ganz gut.

:uglylol: Wirkt fast so, als ob jemand ne nasse Hose bekommt, weil sie PSVita an den 30k kratzt und nun wieder Hoffnung sieht bei 2,5 Millionen vs. 15 Millionen. Und die Situation dramatisiert ohne Ende, obwohl es noch gar nichts zu dramatisieren gibt. Schöne heile Welt, was? :ugly:

der vergleich ist käse weil die vita keinerlei spiele der bedeutung monster hunter oder dragon quest bekommt. dann wäre das gerät selbstverständlich eine gute nummer 2 in japan. sie ist ja sowieso ständig die zwei und das ohne software

:uglylol: Wirkt fast so, als ob jemand ne nasse Hose bekommt, weil sie PSVita an den 30k kratzt und nun wieder Hoffnung sieht bei 2,5 Millionen vs. 15 Millionen. Und die Situation dramatisiert ohne Ende, obwohl es noch gar nichts zu dramatisieren gibt. Schöne heile Welt, was? :ugly:

Ist nicht wirklich relevant ob die Vita die Base des 3DS nun einholt, davon spricht hier eh keiner. Einen guten Rivalen würde die Vita aber darstellen, wenn sie bei laufenden Verkäufen sich näher an den 3DS orientiert als nach unten an der WiiU. Das Ergebnis davon wäre gut für Vita, eher schlecht für 3DS.

letztes Jahr hatte die Vita 1/10 vom Gesamtmarkt, dieses Jahr 1/3

der 3ds dagegen hatte letztes Jahr 9/10, nun nur noch 2/3

da braucht man nichts dramatisieren, das ist dramatisch

Also sie symbolisiert, für mich, die Hoffnung der Pikas, die dann kaputt gemacht wurden. Einen besseren Bash gibt es also nicht :awesome:.

Bravely Default macht mich auch als Nicht- Pika kaputt. :neutral:

B2T: Nintendo muss was machen. Aber das ist ohnehin nichts Neues. :popcorn2:

Zurück
Top Bottom