VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

damit hat mh das ziel von capcom übererfüllt....und noch x monate zeit für nen bonus.
 
damit hat mh das ziel von capcom übererfüllt....und noch x monate zeit für nen bonus.

Yeah, dürften schon zufrieden sein und das Spiel wird 3,5 Mio ltd in Japan wohl locker erreichen. Wenn dann noch ne verbesserte Version oder budgetversion kommt dürfte Capcom seine Entscheidung wohl kaum bereuen.
 
Wii U macht es der Wii gleich und bricht Rekorde!

Yeah, dürften schon zufrieden sein und das Spiel wird 3,5 Mio ltd in Japan wohl locker erreichen. Wenn dann noch ne verbesserte Version oder budgetversion kommt dürfte Capcom seine Entscheidung wohl kaum bereuen.

Mit Downloadzahlen (eShop) müsste Monster Hunter 4 bereits jetzt bei ca. 3,2 mio sein, oder?
 
Gibt es schon Bilder erster Schlangen vor den Geschäften? Hoffe N kann Lieferengpässen vorbeugen.
Berechtigte Frage, glücklicherweise hat Iwata ja 9 Mio WiiU in Auftrag gegeben vor gut einem halben jahr, davon wurden laut aktuellen berichten erst 460.000 verkauft, bleiben also 8,5 Mio für die Japankonsole und ihre Japanoffensive :goodwork:
 
waren die 9millionen nicht als gesamt-vkz angekündigt????

Nein, dass war die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr, das noch bis 31. März 2014 läuft.
Wurde im März böse kritisiert als ich schrieb, dass Nintendo ca. die Hälfte schaffen wird. Mittlerweile rechne ich mit ner Million weniger.

Und wegen nächster Woche glaube ich noch immer an 35.000 - 40.000 Einheiten. Man merkte die letzten Wochen sehr deutlich, dass die Japaner ihre Käufe zurückhalten, weil die Bundles schon so früh kommuniziert wurden. Und die Bundles sind echt ganz in Ordnung, nur halt wieder komplett auf Casual ausgelegt.
 
Nein, dass war die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr, das noch bis 31. März 2014 läuft.
Wurde im März böse kritisiert als ich schrieb, dass Nintendo ca. die Hälfte schaffen wird. Mittlerweile rechne ich mit ner Million weniger.

Und wegen nächster Woche glaube ich noch immer an 35.000 - 40.000 Einheiten. Man merkte die letzten Wochen sehr deutlich, dass die Japaner ihre Käufe zurückhalten, weil die Bundles schon so früh kommuniziert wurden. Und die Bundles sind echt ganz in Ordnung, nur halt wieder komplett auf Casual ausgelegt.

ich glaub immer noch an meine 50000...und dann will ich von jedem hier ne entschuldigung hören...:v:
 
ich glaub immer noch an meine 50000...und dann will ich von jedem hier ne entschuldigung hören...:v:

Dein Wort in Iwatas Ohr... auch wenn er kein Wort von dem versteht, was du schreibst :v:

Ich will für nächste Woche keine Prognose abgeben - kann echt alles sein. Mit starkem Software-Release und Preissenkung wären die 50k locker drinnen gewesen, aber als reine Bundle-Aufwertungen habe ich keine Vergleichswerte mit anderen Konsolen im Hinterkopf. Du bist allerdings der mutigste von uns und der bleibst du auch :ol:
 
Dein Wort in Iwatas Ohr... auch wenn er kein Wort von dem versteht, was du schreibst :v:

Ich will für nächste Woche keine Prognose abgeben - kann echt alles sein. Mit starkem Software-Release und Preissenkung wären die 50k locker drinnen gewesen, aber als reine Bundle-Aufwertungen habe ich keine Vergleichswerte mit anderen Konsolen im Hinterkopf. Du bist allerdings der mutigste von uns und der bleibst du auch :ol:

es gibt doch auch ne preissenkung oder????

@ark:das macht meine aussage ja nich kaputt, ich hatte ja MINDESTENS 50000 gesagt...:v:
 
es gibt doch auch ne preissenkung oder????

@ark:das macht meine aussage ja nich kaputt, ich hatte ja MINDESTENS 50000 gesagt...:v:

Ich denke nicht? Also die Premium hat zum Launch 31.000 Yen gekostet für mich und afaik sind die Bundles jetzt bei ca. 30.000 Yen angekommen - eine Preissenkung sieht für mich anders aus. Aber dafür haben die jetzt Controller, Spiele, eine weiße Premium und wasweißich dazugepackt. Ich weiß halt nicht, ob diese Aufwertung alleine für groß/dauerhaft bessere Verkaufszahlen reicht oder nicht.
 
Von der Famitsu:

- around 14,000 console and portable titles have come out in Japan since January 1, 2001
- New Super Mario Bros. sold 6,424,042 copies in Japan
- Pokemon Diamond and Pearl is number two, followed by Pokemon Black/White, Pokemon Ruby/Sapphire and Animal Crossing Wild World
- all sold at least five million copies each
- top 10 include Brain Age, New Super Mario Bros. Wii, Monster Hunter Freedom Unite, Dragon Quest IX and Mario Kart DS
- Nintendo alone has sold 99.8 million pieces of retail software in Japan since 2001
- 33 million or so Pokemon games were sold since 2001
- 133 million Nintendo-produced game cards and discs were sold altogether,
- Square Enix is the runner-up, with 30 million retail copies sold
- 32.9 million DSes were sold in Japan
- 39 DS titles are in the top-100 sales ranking
- the Wii had 16

Quelle: GoNintendo
 
Ernsthaft, nur 20.000 Einheiten wären in meinen Augen schon recht schlecht für solche Bundles.

Schlecht? Gemessen am Preis und eben der Tatsache das kein Spiel begleitend kommt, ist es realistisch.

Es ist keine Revision oder neue Farbe, geschweige eine deutliche Preissenkung. Das paket hat einfach nur einen deutlichen Mehrwert.

Ich frage mich wie ihr auf solche hohen Zahlen kommt? es kommt nichts was das Bundel stützt, in 4 Wochen schaut es natürlich anders aus, dann könnte es solche Zahlen auch geben.
 
Schlecht? Gemessen am Preis und eben der Tatsache das kein Spiel begleitend kommt, ist es realistisch.

Es ist keine Revision oder neue Farbe, geschweige eine deutliche Preissenkung. Das paket hat einfach nur einen deutlichen Mehrwert.

Ich frage mich wie ihr auf solche hohen Zahlen kommt? es kommt nichts was das Bundel stützt, in 4 Wochen schaut es natürlich anders aus, dann könnte es solche Zahlen auch geben.

Damit sie später sagen können "Ich habe es euch doch gesagt - und es ist sogar noch schlechter als befürchtet" :sorry:

:v:
 
Vor allem Konsolen Bundel in Japan....Die PS3 hatte selbst selten mehr als 30k und war Ihr Leben lang an guten tagen ~20k. Ich frage mich wo solche Vorstellungen im bezug auf Japan herkommen?

Wichtiger wäre es ca. 20k zu schaffen und diese in etwa zu halten bis SM3DW raus kommt.
 
Zurück
Top Bottom