VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich frage mich wie ihr auf solche hohen Zahlen kommt? es kommt nichts was das Bundel stützt, in 4 Wochen schaut es natürlich anders aus, dann könnte es solche Zahlen auch geben.

1. Gemessen an den rückläufigen Zahlen der letzten Wochen haben viele Leute mit dem Kauf der Hardware gewartet bis die Bundles kommen.
2. Die Bundles sind wohl die dicksten, die Nintendo jemals zu diesem Zeitpunkt einer Konsole geschnürt hat.
3. Wii Party U und Wii Fit U sind darüber hinaus "neue" Spiele.
(4.Zelda und Sonic kamen ebenfalls im Zeitraum, indem schon mit dem Kauf der Konsole gewartet wurde. Vielleicht gibt das den Bundles ebenfalls nochmals einen Push.)


In Anbetracht dieser 3 (4) Aspekte fände ich persönlich 20.000 sehr wenig. Definitiv.

@Peinlicher CW - User: Ein "Ich habe es euch doch gesagt - und es ist sogar noch schlechter als befürchtet" würde in diesem Kontext überhaupt keinen Sinn ergeben.
Aber arbeite du mal weiter an deinem amüsanten "Bildungsauftrag."
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gemessen an den rückläufigen Zahlen der letzten Wochen haben viele Leute mit dem Kauf der Hardware gewartet bis die Bundles kommen.
2. Die Bundles sind wohl die dicksten, die Nintendo jemals zu diesem Zeitpunkt einer Konsole geschnürt hat.
3. Wii Party U und Wii Fit U sind darüber hinaus "neue" Spiele.
(4.Zelda und Sonic kamen ebenfalls im Zeitraum, indem schon mit dem Kauf der Konsole gewartet wurde. Vielleicht gibt das den Bundles ebenfalls nochmals einen Push.)


In Anbetracht dieser 3 (4) Aspekte fände ich persönlich 20.000 sehr wenig. Definitiv.

Das klingt logisch und einleuchtend. Yep.
30.000 sollten mindestens verkauft werden. Alles darunter wäre schon fast katastrophal bei dem Aufgebot seitens Nintendo. Mal sehen, wird spannend.
Und PsVita bekommt in zwei Wochen Vita Tv Konsole & God Eater 2. Denke Mal, dass sie sich relativ gut im Weihnachtsgeschäft verkaufen wird bzw. auch Erfolge feiern wird. (auch wenn keine 3DS Erfolge)
 
1. Gemessen an den rückläufigen Zahlen der letzten Wochen haben viele Leute mit dem Kauf der Hardware gewartet bis die Bundles kommen.
2. Die Bundles sind wohl die dicksten, die Nintendo jemals zu diesem Zeitpunkt einer Konsole geschnürt hat.
3. Wii Party U und Wii Fit U sind darüber hinaus "neue" Spiele.
(4.Zelda und Sonic kamen ebenfalls im Zeitraum, indem schon mit dem Kauf der Konsole gewartet wurde. Vielleicht gibt das den Bundles ebenfalls nochmals einen Push.)


In Anbetracht dieser 3 (4) Aspekte fände ich persönlich 20.000 sehr wenig. Definitiv.



ausserdem hat mr iwata ja bestätigt das wii fit und wii party "schlüsselspiele" sind...:v:
 
1. Gemessen an den rückläufigen Zahlen der letzten Wochen haben viele Leute mit dem Kauf der Hardware gewartet bis die Bundles kommen.
2. Die Bundles sind wohl die dicksten, die Nintendo jemals zu diesem Zeitpunkt einer Konsole geschnürt hat.
3. Wii Party U und Wii Fit U sind darüber hinaus "neue" Spiele.
(4.Zelda und Sonic kamen ebenfalls im Zeitraum, indem schon mit dem Kauf der Konsole gewartet wurde. Vielleicht gibt das den Bundles ebenfalls nochmals einen Push.)


In Anbetracht dieser 3 (4) Aspekte fände ich persönlich 20.000 sehr wenig. Definitiv.

Konsolen....in Japan....schau Dir die PS3 Historie an. Wenn es Super läuft sehen wir 30k, Ihr macht euch da gerade Hoffnungen auf etwas was unrealistisch ist.

Edit: Leute, schaut euch die PS3 Sales mit Keytiteln an, max als 30k wird da nicht drin sein. Zumal Japan mit den 3DS Bundels und dem 3DS mehr als zufrieden scheint. Das ist WiiU, Vita und VitaTV unwichtig.
 
Konsolen....in Japan....schau Dir die PS3 Historie an. Wenn es Super läuft sehen wir 30k, Ihr macht euch da gerade Hoffnungen auf etwas was unrealistisch ist.

Edit: Leute, schaut euch die PS3 Sales mit Keytiteln an, max als 30k wird da nicht drin sein. Zumal Japan mit den 3DS Bundels und dem 3DS mehr als zufrieden scheint. Das ist WiiU, Vita und VitaTV unwichtig.

man kann ja noch hoffen, wenns denn wirklich nur 20000 oder so sind kann man immer noch "scheisse" brüllen...
 
Konsolen....in Japan....schau Dir die PS3 Historie an. Wenn es Super läuft sehen wir 30k, Ihr macht euch da gerade Hoffnungen auf etwas was unrealistisch ist.

Edit: Leute, schaut euch die PS3 Sales mit Keytiteln an, max als 30k wird da nicht drin sein. Zumal Japan mit den 3DS Bundels und dem 3DS mehr als zufrieden scheint. Das ist WiiU, Vita und VitaTV unwichtig.

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Einwände mir gegenüber gerade überhaupt nicht..

Du redest von maximal 30.000 Einheiten, aber meine 35.000 - 40.000 sind direkt utopisch?
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Einwände mir gegenüber gerade überhaupt nicht..

Du redest von maximal 30.000 Einheiten, aber meine 35.000 - 40.000 sind direkt utopisch?

ich ging eher von 20k aus, kein Plan wieso ich 30k geschrieben habe xD

Utopisch weil es keine Systemrelevanten Spiele begleitend geben wird. Dafür müssten Wii Party U oder Wii Fit U sich gut verkaufen. Naja egal Ihr werdet es nächste Woche sehen.
 
na wenn deine 40000 noch im lot sind, dann gehen meine 50000 auch noch an der grenze...

Meine 5.000 zusätzlichen Einheiten sind doch schon pure Utopie. Da bist du mit deinem Plus von 20.000 schon lange raus.

:coolface:

Ach, einfach abwarten. Wenn es schlechter als 50.000 laufen sollte, machen wir einfach das, was uns Oberlehrer Nera unterstellt. WiiU - Bashing par excellence, einfach weil es geil ist und so. :uglywink:

Edit: @Atram: Okey, das ist dann doch ein Unterschied. ;)
Wie gesagt, einfach abwarten. Ich drück der WiiU und Nintendo die Daumen, dass die Bundles mehr bewirken als "nur" die 20.000.
 
Meine 5.000 zusätzlichen Einheiten sind doch schon pure Utopie. Da bist du mit deinem Plus von 20.000 schon lange raus.

:coolface:

Ach, einfach abwarten. Wenn es schlechter als 50.000 laufen sollte, machen wir einfach das, was uns Oberlehrer Nera unterstellt. WiiU - Bashing par excellence, einfach weil es geil ist und so. :uglywink:


ich bashe lieber iwata...nach dem müll den ich da von ihm im allgemeinen vkz thread gelesen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 hat zudem noch das bessere winterlineup dieses jahr das darf man nicht vergessen
 
Wenn ich tippen müsste, würde ich 30.000 sagen.

Die Bundles sind attraktiv, man bekommt einen ganzen Berg für sein Geld. Aber: NSMB gibts schon ewig und WiiPlay/WiiFit werden nichtmal ansatzweise so ziehen, wie es vor einigen Jahren der Fall war.

Wie sollen da 50.000 oder gar mehr zusammenkommen?
 
Wenn ich tippen müsste, würde ich 30.000 sagen.

Die Bundles sind attraktiv, man bekommt einen ganzen Berg für sein Geld. Aber: NSMB gibts schon ewig und WiiPlay/WiiFit werden nichtmal ansatzweise so ziehen, wie es vor einigen Jahren der Fall war.

Wie sollen da 50.000 oder gar mehr zusammenkommen?


naja ich begründe meine 50000 mit dem extremen abfall der vkz in den letzten wochen...da haben sich wohl einige den kauf aufgespart und auf die bundles gewartet...

istn bissel dünn, aber ich verlass mich auf mein gefühl
 
Würde in der selben Zeit Mario 3D World erscheinen, dann könnte man vielleicht, vielleicht von 50.000 reden, aber so? Ne, meiner Meinung nach sind 15 - 20.000 das höchste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Einwände mir gegenüber gerade überhaupt nicht..

Du redest von maximal 30.000 Einheiten, aber meine 35.000 - 40.000 sind direkt utopisch?

Dein Problem ist einfach, dass du das so gut wie nie tust, Muhkuh. Entweder fehlt dir das Marktwissen oder die Fähigkeit, Argumente/Ideen/Kritikpunkte von anderen Usern in deine Gedankengänge einzupflegen.

Das ist ein Teufelskreis, weil Problem#2 dich für immer daran hindern wird, an Problem#1 zu arbeiten, weil es deiner Meinung nach nicht einmal Problem mit deinen Postings gibt.

Atram hat nämlich vollkommen Recht: Der Heimkonsolen-Markt in Japan läuft seit Jahren "anders". Letzte Woche sind einige Titel für die PS3 erschienen und die Verkaufszahlen sind nicht gestiegen. Und es wird nur noch sehr wenige Titel geben, die für größere Hardware-Abverkäufe sorgen könnten, allen voran Lightning Returns.

Die WiiU hat diese Woche leider kein Final Fantasy in der Hinterhand, kein Dragon Quest XI, kurzum: Nichts Neues, was Japan bewegt. Ich will niemandem hier das Recht absprechen, Prognosen abzugeben, man kann von mir aus auch auf 100k tippen. Was danach aber nicht geht, und das gilt natürlich auch auf dich, Muhkuh, ist das in meinem Post karikierte Verhalten, sich danach großartig etwas darauf einzubilden und sich dann zu beschweren, wie schlecht es doch läuft.

Wenn deine Prognose unterboten werden sollte, liegt es an deinem mangelnden Marktverständnis und nichts anderem.

Aber ich ziehe dann meinen Hut vor dir, wenn deine Angaben sich als richtig erweisen sollten :)

Mir persönlich ist der Japan-Markt etwas zu "kaputt", als dass ich mit Sicherheit einen Tipp abgeben könnte. Ich bräuchte fast die PS4 als Richtwert, um zu sehen, wie die WiiU laufen kann/könnte. Aber das dauert ja noch einige Monate, bis wir das kriegen.
 
naja ich begründe meine 50000 mit dem extremen abfall der vkz in den letzten wochen...da haben sich wohl einige den kauf aufgespart und auf die bundles gewartet...

istn bissel dünn, aber ich verlass mich auf mein gefühl

Vor 8 Wochen lag die WiiU bei 7.000, ist dann kontinuierlich auf 3.000 gefallen.

Also wenn es ums "aufsparen" wegen den Bundles geht, dann waren das nicht mal 20.000
 
Dein Problem ist einfach, dass du das so gut wie nie tust, Muhkuh. Entweder fehlt dir das Marktwissen oder die Fähigkeit, Argumente/Ideen/Kritikpunkte von anderen Usern in deine Gedankengänge einzupflegen.

Du kannst mich nicht zitieren und dich an dem ersten Satz aufhängen, wenn du den zweiten Satz völlig außer Acht lässt. Denn es ging genau um die von uns genannten Zahen, in keinster Weise um die anderen inhaltlichen Aspekte die Atram nannte.

Atram hat darüber hinaus selbst direkt eingeräumt, dass er sich einfach bei seiner Prognose vertan hat, 30k schrieb und 20k meinte. Hättest du den Kontext verstanden, dann hättest du auch meinen Einwand verstanden. Wie Atram.

Hier wird seit gestern klasse diskutiert, mit vielen verschiedenen Usern und Ansichten. Alles sachlich.
Es hat hier wieder richtig Spaß gemacht, zu quatschen.

Du musst dich wieder einmischen, Sachen aus dem Zusammenhang reißen und persönlich werden.
Leute wie du machen CW unerträglich, weil sie jede sachliche Diskussion torpedieren und provozieren.
 
Zurück
Top Bottom