VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die ersten 3ds Titel kommen wieder mit +%, wir ne Monster Season werden für die evergreens. LM2 schafft dann wohl die Mio bis dahin.

Mehr als 30k sehe ich nicht nach dem 31.10, jede Wette 3DW wird gehr Konsolen verkaufen am 29.11 da sehe ich mehr Potential als in den momentanen Bundels.
 
Dein Ernst? Trotz neue, richtig dicker Bundles?

Ich steig gerne mit 35.000 Einheiten ein.
Man merkt ja schon seit Wochen, wie die Zahlen immer weiter runter gehen und die Leute aufgund des Bundles mit dem Kauf warten. Zumindest in der ersten Woche werden die Zahlen daher in die Höhe schnellen. Denke ich. ;)

Edit: Nochmal fix um 5.000 gesenkt. Ihr verunsichert mich. ^^

Vielleicht warten die Leute auch einfach aufgrund no games ab? Ist dir das schonmal in den Sinn gekommen? :king:

Ich sage übrigens 35-40K voraus, alles andere wäre arg lächerlich, dann hätten sie sich bundles und Preissenkungen auch sparen können!

Wieviel macht das Ersparnis überhaupt aus?
 
Alles unter 200.000 Wii U wäre ein Desaster, ansonsten kann sich Nintendo die 9 Millionen verkauften Konsolen weltweit abschminken...
 
Alles unter 200.000 Wii U wäre ein Desaster, ansonsten kann sich Nintendo die 9 Millionen verkauften Konsolen weltweit abschminken...

Durch die Bundles alleine in Japan?
Gar nicht utopisch..

Die 9 Millionen können sie sich jetzt schon abschminken, dass war schon im März ersichtlich. Hab damals auf 4 - 4.5 Millionen getippt und ob das geschafft wird, darf schon bezwiefelt werden.. wo steht Nintendo momentan in diesem Geschäftsjahr?

@Ikaruga: Nein, dass es kontinuierlich nach unten geht, liegt nicht an den NoGamez. Ist das typische Kaufverhalten vor Preissenkungen oder besseren Bundles. Die WiiU läuft mies, aber 3000 Einheiten sind selbst in Japan nicht gängig.

Beziffern kann ich dir das Ersparte nicht, aber momentan gibt es das gängige Deluxe-Modell wohl zum gleichen Peis wie jetzt bald Konsole + NSMBU + Wii Party U + Wii - FB. Gibt noch ne andere Variante mit Wii Fit U glaube ich. Also die Bundles sind schon recht prall. Ist natürlich nichts für Cores, aber Nintendo ziehlt hier auch ziemlich auf die Casuals ab.
 
Dein Ernst? Trotz neue, richtig dicker Bundles?

Ich steig gerne mit 35.000 Einheiten ein.
Man merkt ja schon seit Wochen, wie die Zahlen immer weiter runter gehen und die Leute aufgund des Bundles mit dem Kauf warten. Zumindest in der ersten Woche werden die Zahlen daher in die Höhe schnellen. Denke ich. ;)

Ich denke eher, dass Nintendo die normalen Bundles auflöst und nur mehr die verkaufen wird hauptsächlich.
 
Klar, 3DW wird dann Ende November nochmals mehr schaffen.

In Japan bin ich mir da nicht so sicher. Galaxy hat sich Ende 2007 in der ersten Woche 251.000 mal verkauft und die Wii-Einheiten sind nur um 10k gestiegen. Galaxy kam circa 1 Jahr nach der Wii-Veröffentlichung, also die gleiche Situation wie bei der Wii U. Die Japaner stehen wohl eher auf 2D-Mario, mal sehen wie oft sich World verkaufen kann und wie hoch die Wii U-Zahlen deswegen ausfallen werden.
 
In Japan bin ich mir da nicht so sicher. Galaxy hat sich Ende 2007 in der ersten Woche 251.000 mal verkauft und die Wii-Einheiten sind nur um 10k gestiegen. Galaxy kam circa 1 Jahr nach der Wii-Veröffentlichung, also die gleiche Situation wie bei der Wii U. Die Japaner stehen wohl eher auf 2D-Mario, mal sehen wie oft sich World verkaufen kann und wie hoch die Wii U-Zahlen deswegen ausfallen werden.

Dasselbe Argument hat jemand im Neogaf gebracht. Ich finde aber man muss dabei mit einbeziehen, dass die Wii eigentlich sowieso dier ganze Zeit über ausverkauft war. Einen riesigen Peak hätte es bei Mario Galaxy also nicht geben können, weil schlicht weg nicht genügend Einheiten auf dem Markt waren, die gekauft hätten werden können. Bei der U ist eine ganz andere Situation. Sie hat sich bisher schlecht verkauft. Nintendo hat genügend Kapazitäten, um eine etwaige Nachfrage zu bedienen.

Super Mario Galaxy hat sich damals ca. 260 k Einheiten in der Launchwoche abgesetzt bei einer Installbase von 3,7 mio Konsolen in Japan. Bis zum 23 December hat sich das Spiel ca. 700 k mal in Japan verkauft.

Bedenke das sogar Pikmin mit 100 k Einheiten in der Launchwoche einen 10 k Peak bewirkt hat. Ich gehe davon aus das der Peak mindestens 30 k betragen wird.

Dazu muss man noch sagen, dass der geistige Vorgänger des Spiels Super Mario 3D Land 340 k Einheiten in der Launchwoche geschafft hat bei einer Base von 2,3 mio. Bis zum 25 Dez. 2011 hat sich 3D Land rund 1 mio. mal verkauft in Japan. Der (geistige) Vorgänger war also deutlich beliebter in Japan als Galaxy.

Jetzt warten wir aber erstmal auf die Veröffentlichung der neuen Wii U Bundles in Japan. Bei der Vita hat man ja gesehen, dass es ganz schön nach oben gehen kann. Die Vita ist ja von 3,5 k auf ca. 60 k gestiegen, allein durch ein neues Modell. Mal sehen was bei der Wii U geht.


@ hutzelmann/Bundles 31 Okt.: Darkganon macht gerne konservative Prognosen, damit er in der Diskussion flexibler ist. Ich glaube, dass 50 - 60 k drin sind, allerdings halte ich das für die obere Grenze. Es könnten durchaus auch nur 30 k sein. 30 k werden es aber aufjedenfall, da sogar Pikmin 3 schon 20 k geschafft hat. 20 k wären ein Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hutzelmann/Bundles 31 Okt.: Darkganon macht gerne konservative Prognosen, damit er in der Diskussion flexibler ist. Ich glaube, dass 50 - 60 k drin sind, allerdings halte ich das für die obere Grenze. Es könnten durchaus auch nur 30 k sein. 30 k werden es aber aufjedenfall, da sogar Pikmin 3 schon 20 k geschafft hat. 20 k wären ein Desaster.


ich bin dann eher ein spieler und gehe auf risiko all-in...:v:

ich glaub immer noch das 50000 drin sind nach dem vkz-verfall der letzten wochen!
 
Zurück
Top Bottom