VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bayonetta ist auf PS3 ein Millionenseller und auf der 360 knapp davor, so gesehen wäre auf WiiU alles außer Mario und Nintendo Land Nische :kruemel:
 
naja, es ist nur auffällig, das insbesondere wenn nintendospiele in irgendeiner oder mehreren hinsichten unter den erwartungen bleiben, immer wieder der nischenjoker gezogen wird, oder das spiel als "polarisierend" bezeichnet wird, [...]

wieso nicht gut UND nische? ist doch die realste erklärung.

wenn ein titel wie hitman floppt, wird wohl niemand darauf kommen, dass es nische wäre - bei nem game wie puppeteer oder eben w101 drängt es sich aber wohl auf.
 
wieso nicht gut UND nische? ist doch die realste erklärung.

wenn ein titel wie hitman floppt, wird wohl niemand darauf kommen, dass es nische wäre - bei nem game wie puppeteer oder eben w101 drängt es sich aber wohl auf.

es ging mir ja eigentlich darum, herauszufinden, warum hatschii bestimmte sony titel als mittelmaß bezeichnet, obwohl sie genau so gut oder besser dastehen, wie die ach so mißverstandenen toptitel von nintendo :ugly:
 
und du glaubst, mit einer base wie auf der wiiu wären diese zahlen real gewesen? :ugly:

Falsche Schlussfolgerung aus deiner und pfirsichadel Aussage, korrekt wäre, dass auf PS3 und 360 alles genauso geflopt wäre wie praktisch alles auf der WiiU, und das unabhängig der Base.
 
Falsche Schlussfolgerung aus deiner und pfirsichadel Aussage, korrekt wäre, dass auf PS3 und 360 alles genauso geflopt wäre wie praktisch alles auf der WiiU, und das unabhängig der Base.

natürlich korrelieren auch nischentitel mit der vorhandenen base, gemäß der wahrscheinlichkeiten.

für nen brauchbaren vgl. hätte man nen titel 2010 auf wii, ps3 und 360 veröffentlichen müssen.
 
Es ist doch ein deutlicher Qualitätsverfall bei Sonys 1stpartygames bemerkbar.

morgan_freeman_disapoint_gif1.gif
 
Aber Smart As.. nennen. Wie gesagt: es wirkt lächerlich. Wer so was nennt, dann darf auch Pilotwings Resort genannt werden, was immerhin ein eigenständiges Spiel ist mit Inhalt.
Wenn sowas wie Pilotwings und Steel Diver zum Lineup gehört, dann zählen bei der 360 auch die Indie Games, wo ich was ähnliches mit mehr Content für nen EUR bekomme (Avatar Glide). Dann hatte die 360 auch 2012 mehrere hundert Exklusivgames...
 
es ging mir ja eigentlich darum, herauszufinden, warum hatschii bestimmte sony titel als mittelmaß bezeichnet, obwohl sie genau so gut oder besser dastehen, wie die ach so mißverstandenen toptitel von nintendo :ugly:

Mittelmaß hat Nintendo auch genug: zb. Pokémon Rumble, Steel Diver oder das letzte Wario für WiiU.

Demgegenüber stehen aber auch sehr viele gute Games.

Sony hingegen hat in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Der Smash bros. Klon, MNR, Little Big Planet Karting, Unit13 oder die letzten Slys, God of wars und Ratchet&Clanks waren alle nix Besonderes mehr. Die wenigen positiven Ausreißer kamen von 2nd Studios wie Naughty dog.
 
Mittelmaß hat Nintendo auch genug: zb. Pokémon Rumble, Steel Diver oder das letzte Wario für WiiU.

Demgegenüber stehen aber auch sehr viele gute Games.

Sony hingegen hat in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Der Smash bros. Klon, MNR, Little Big Planet Karting, Unit13 oder die letzten Slys, God of wars und Ratchet&Clanks waren alle nix Besonderes mehr. Die wenigen positiven Ausreißer kamen von 2nd Studios wie Naughty dog.

also wenn ich an qualitätsverlust denke, fällt mir am ehesten diese liste ein:

DKTZ6NM.png


wann gab es schon mal eine nintendo generation ohne mehrere 90er kandidaten?

noch ein beispiel gefällig?

ofEeqSd.png


dat nintendo qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hingegen hat in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Der Smash bros. Klon, MNR, Little Big Planet Karting, Unit13 oder die letzten Slys, God of wars und Ratchet&Clanks waren alle nix Besonderes mehr. Die wenigen positiven Ausreißer kamen von 2nd Studios wie Naughty dog.


was redest du für wirres zeug?

Erst sagst du, dass die 1st Party Studios nachgelassen haben, dann bringst du als Beweis Sachen wie zb Ratchet & Clank, Sly, ,Playstation All Stars BR, MNR oder Little Big Planet Karting, die gar keine 1st Party Spiele sind, und abschließend machst du Naughty Dog zu nem 2nd Party Studio

112255.gif
 
dat nintendo qualität...

Oh, oh, Pongler liebt also das Wertungsgamen, ausgezeichnet, das wird dir in Zukunft immer vorgehalten werden, ok? :)
Mal sehen, was die PS4-Titel so für Wertungen abräumen werden. Ich hoffe, es läuft da einen Ticken besser als auf der Vita, wo quasi jedes gute Spiel als Strohfeuer nach einigen Tagen an Wertungen in dem Bereich bereits baden geht...

Willst du btw. nicht eher dem Thema treu bleiben und zum Verkaufszahlengamer werden, bitte? :-?
 
Oh, oh, Pongler liebt also das Wertungsgamen, ausgezeichnet, das wird dir in Zukunft immer vorgehalten werden, ok? :)
Mal sehen, was die PS4-Titel so für Wertungen abräumen werden. Ich hoffe, es läuft da einen Ticken besser als auf der Vita, wo quasi jedes gute Spiel als Strohfeuer nach einigen Tagen an Wertungen in dem Bereich bereits baden geht...

Willst du btw. nicht eher dem Thema treu bleiben und zum Verkaufszahlengamer werden, bitte? :-?

irgendwie hast du da ursache und wirkung verwechselt. dein blutsbruder hatschii war es, der hier sony einen qualitätsverlust ankreiden will. ich wollte nur durch zahlen untermauern, dass es in wirklich nintendo ist, dem die qualität flöten geht. im gegensatz zu euereins, kann ich das aber auch mit zahlen belegen.

reden wir über verkaufszahlen.

<5000 für splinter cell mit supidupi tablet unterstützung. respekt.
 
irgendwie hast du da ursache und wirkung verwechselt. dein blutsbruder hatschii war es, der hier sony einen qualitätsverlust ankreiden will. ich wollte nur durch zahlen untermauern, dass es in wirklich nintendo ist, dem die qualität flöten geht. im gegensatz zu euereins, kann ich das aber auch mit zahlen belegen.

reden wir über verkaufszahlen.

<5000 für splinter cell mit supidupi tablet unterstützung. respekt.

Leider bist kein Deut besser als Hatschii, denn du weisst genauso wenig wie er wieso welche Spiele schlechter bewertet werden als die tatsächliche Wirkung der Spiele auf die Gamer, da du die Spiele, wie er, selbst nicht gespielt hast.

Das Wii U Spiele LineUp bereits nach einem Jahr 5 kompletten Generationen vorzuhalten ist genauso sinnfrei. Genauso kann Nintendo reichlich wenig für die Qualität der Third Party Spiele. Ubisoft hat die Wii U Version von Splinter Cell nicht nur um Ko-op beschnitten sondern auch den Online-MP verkackt. Warum soll man sich diese Version kaufen sofern man nicht alleine spielen will? Selbst bei Rayman Legends laufen die Ubisoft Server mieser als es bei der Challenge App der Fall war.

....Wann erscheint Rayman Legends in Japan?
 
Interessiert hier leider niemanden. Da gibt es einmal wieder nen Titel der sich in Woche 1 über ne Mio Mal verkaufen wird, sowie lange Schlangen kreeiert und es wird wieder seitenlang über die OT Warthemen diskutiert.

Du hast doch schon alles über MH gesagt, was gibts da noch zu diskutieren? :p
MH verkauft sich super und die Sony-Chefetage wird wegen ihrer Dummheit die nächsten Tage wieder heulend im Bett liegen. So überraschend ist das jetzt nicht. :scan:


Aber naja, zum Topic:

MH4 is jetzt in den Top 4. :kruemel:

1. Animal Crossing
2. Pokemon AR Searcher
3. Denpa Ningen no RPG
4. Monster Hunter 4
 
Du hast doch schon alles über MH gesagt, was gibts da noch zu diskutieren? :p
MH verkauft sich super und die Sony-Chefetage wird wegen ihrer Dummheit die nächsten Tage wieder heulend im Bett liegen. So überraschend ist das jetzt nicht. :scan:


Aber naja, zum Topic:

MH4 is jetzt in den Top 4. :kruemel:
Mag ja sein dass alles gesagt ist, aber für die Diskussionen der letzen Seiten gibt es mit Sicherheit andere Threads - nervt einfach wenn immer gleichen die Standard WiiU/Vita Lineup Diskussionen in sämtlichen Threads aufpoppen, mit immer den sich immer wiederholenden Argumenten und co.

Bin auf die 3DS Zahlen gespannt, aber auch wie sich die Vita am 10. Oktober schlägt mit den ganzen neuen RE-Releases und der PSV 2000. Ganz schön mutig von Sony dass ganze 2 Tage vor Pokemon zu starten.
 
Zurück
Top Bottom