VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schaue dir mal die PSVita-Spiele an. :ugly: Und es war Release-Jahr für die Vita! Das macht es ja noch lustiger. :rofl3:

Du willst nicht wirklich, dass man dir jetzt das 3DS-Release Jahr zeigt, glaub mir.
Das ist selbst für so nen unfähigen Verein wie Nintendo richtig mies. :(
 
Bei N hatte man gegen Ende des ersten Jahres 3D Land und MK7 - davor gab es N64 Ports und dreiste Abzockversuche wie Steel Diver.

Man hatte Pilotwings Resort, Starfox 3D, Zelda 3D, 3D Land, Mario Kart, Steel Diver, Professor Layton. Habe aber vergessen, dass Smart As.., Little Deviants und das All-Stars-Battle-PS3-1:1-Port da natürlich in einer wesentlich höheren Liga spielen.

Aber nochmal: Ist nicht das Thema, sollten es verschieben.
 
Bei N hatte man gegen Ende des ersten Jahres 3D Land und MK7 - davor gab es N64 Ports und dreiste Abzockversuche wie Steel Diver.

Hab das Game letztens bei Amazon für 3€ oder so gesehen...
Also Steel Diver. Sollte das btw. net als F2P-Game kommen?

Man hatte Pilotwings Resort, Starfox 3D, Zelda 3D

Come on. Ich hab Pilotwings Resort für 5€ gekauft. Nichtmal das war die Techdemo wert. Mehr als ne Techdemo ist das einfach nicht. Der Content ist so mies.
"Aber aber Highschore-Jagd!"
 
Man kann das auch Abkürzen: 3DS hatte nen mieses Launch-LineUp und das erste Jahr wurde nur durch Mario einigermaßen gerettet und hat erst danach durchgestartet, die Vita ist durchaus gut gestartet, mit Dingen wie Uncharted und Gravitiy Rush, ist dann aber abgefallen.
 
Er hat nicht ganz Unrecht. Es ist doch ein deutlicher Qualitätsverfall bei Sonys 1stpartygames bemerkbar. Selbst das zuerst so vielversprechend aussehende Puppeteer ist nicht der große Megawurf geworden, das es hätte sein können. Sogar Killzone für die Vita wurde nur mittelmäßig und es würde mich nicht überraschen wenn Tearaway dasselbe Schicksal ereilt, so fade wie die Trailer ausschauen.

Hoffentlich geben sie auf der PS4 wieder mehr Gas.

hmm. woran machst du das fest? an wertungen?

schade, dass w101 dann auch nur mittelmaß ist.
 
Man kann halt nicht mit jeder neuen IP bzw. Ableger einer IP nen Hit landen, das gilt für Sony genauso wie für Nintendo.

Und einfach gute Spiele sind ja auch nicht zu verachten.
 
Man kann halt nicht mit jeder neuen IP bzw. Ableger einer IP nen Hit landen, das gilt für Sony genauso wie für Nintendo.

Und einfach gute Spiele sind ja auch nicht zu verachten.

für "einfach gute spiele" scheint auf cw kein platz zu sein. alles unter 80% metascore ist mittelmaß, es sei denn, es erscheint für die favorisierte platform. dann ist es polarisierend und die reviewer gehörten zum falschen pol.
 
das sowas wie w101 nische ist, muss man wohl echt niemanden erklären. ^^

die höchstbewerteten games sind ja logischerweise meistens keine experimente - was auch verständlich ist. umso "anderser" umso weniger wirds allen gefallen, ergo keine topwertung möglich.
 
Schaue dir mal die PSVita-Spiele an. :ugly: Und es war Release-Jahr für die Vita! Das macht es ja noch lustiger. :rofl3:

Ich habe eine Vita und weiß über deren Spiele, weiß wie es auf PS3 aussieht und was Sony schon für PS4 in der Pipeline hat, da kann ich über den Kokolores, dass Sony unfähig wäre, nur müde lächeln, gerade wenn man Vergleiche anstellt.
 
das sowas wie w101 nische ist, muss man wohl echt niemanden erklären. ^^

die höchstbewerteten games sind ja logischerweise meistens keine experimente - was auch verständlich ist. umso "anderser" umso weniger wirds allen gefallen, ergo keine topwertung möglich.

ach dieser nischenquatsch wieder.

w101 ist nicht mehr nische als bayonetta und das bekam topwertungen.
 
oder Journey oder Ico oder oder oder... wenn ein Nischenspiel gut ist, ist es eben gut. :wink2:
 
Hab das Game letztens bei Amazon für 3€ oder so gesehen...
Also Steel Diver. Sollte das btw. net als F2P-Game kommen?



Come on. Ich hab Pilotwings Resort für 5€ gekauft. Nichtmal das war die Techdemo wert. Mehr als ne Techdemo ist das einfach nicht. Der Content ist so mies.
"Aber aber Highschore-Jagd!"

Aber Smart As.. nennen. Wie gesagt: es wirkt lächerlich. Wer so was nennt, dann darf auch Pilotwings Resort genannt werden, was immerhin ein eigenständiges Spiel ist mit Inhalt.
 
ach dieser nischenquatsch wieder.

w101 ist nicht mehr nische als bayonetta und das bekam topwertungen.

hm...ich hatte iwie noch nie probleme fest zu legen, welche games mit sicherheit eher einschlagen als andere.

god of war und bayonetta sind sich von der grundthematik ja auch ähnlich - und bei bayo ist vllt die thematik bizarrer, dafür kommt der erotik-faktor dazu.

bayo ist eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, platinums mit abstand mainstreamigstes game.....

bevor mir hier wieder wer was unterstellt - ich relativiere hier gar nichts, ich bin aber davon überzeugt, dass diese games auf keiner plattform so wie sie sind jemals n echter erfolg wären - auch mit 90% wertungen nicht.
 
bevor mir hier wieder wer was unterstellt - ich relativiere hier gar nichts, ich bin aber davon überzeugt, dass diese games auf keiner plattform so wie sie sind jemals n echter erfolg wären - auch mit 90% wertungen nicht.


Was Bayonetta eindrucksvoll gezeigt hat, wobei ich das Spiel wirklich nicht mainstreamig finde.
 
naja, es ist nur auffällig, das insbesondere wenn nintendospiele in irgendeiner oder mehreren hinsichten unter den erwartungen bleiben, immer wieder der nischenjoker gezogen wird, oder das spiel als "polarisierend" bezeichnet wird, während man spiele der konkurrenz in ähnlicher lage als mittelmaß oder gar vollflop bezeichnet. einfach nur "ganz ok" darf es bei nintendo nicht geben, es ist dann immer ein missverstandener toptitel.
 
Zurück
Top Bottom