VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aber ja, ich nehm dir deinen Post schonmal ab: Der DS hatte nen Weihnachtsgeschäft mehr und Pokemon + MH4 werden noch das ein oder andere Milliönchen bewirken.
Trotzdem konnte man diese Aussage als Fakten-Liebhaber natürlich nicht so stehen lassen. :brit:

Was natürlich niemals reichen wird um den Rückstand von 5.5 Millionen auszugleichen, da im Gegensatz zum DS die Brain Training und Nintendogs Kundschaft fehlt.

Da helfen dann auch die Durchhalteparolen der N Boys nicht mehr.
 
Waren letztens nicht die PS3 Zahlen super da man die fehlenden Mioseller der Ps2 nicht hatte? Dann müsste der 3DS auch super sein da er einigermassen mit dem DS mithalten kann ohne die unzähligen Casual-Hits zu haben, oder nicht? :D

Es lässt sich anhand der Bewertungen sehen ;) Wenn es jetzt schon mehr gibt als NSMB2 bis Heute hatte kannst Du Dir den Rest selbst denken

Ok, danke für die Erklärung :)
 
Was natürlich niemals reichen wird um den Rückstand von 5.5 Millionen auszugleichen, da im Gegensatz zum DS die Brain Training und Nintendogs Kundschaft fehlt.

Da helfen dann auch die Durchhalteparolen der N Boys nicht mehr.

What? Der 3DS ist die zur Zeit erfolgreichste Videospiel-Plattform des Planeten und mit großem Abstand die erfolgreichste in Japan, seit vielen, vielen Monaten schon.

Was gibt es denn da bitte an "Durchhalteparolen"? :ugly: Auf gar keinen Fall die selben, wie sie bei der PS3 und der Vita in Japan angeschlagen werden :lol:
 
Was natürlich niemals reichen wird um den Rückstand von 5.5 Millionen auszugleichen, da im Gegensatz zum DS die Brain Training und Nintendogs Kundschaft fehlt.

Da helfen dann auch die Durchhalteparolen der N Boys nicht mehr.

brauch es auch nicht der 3DS ist auf bestem Weg das 2nd best selling System of all time in Japan zu werden.
 
Ne Plattform wie den DS wird es nicht mehr geben -die Vergleiche kann man sich eigentlich sparen. Der 3DS ist ein starker und dominanter Marktführer, der DS war ein Phänomen.
 
Mag sein, von einem Kopf an Kopf Rennen mit dem DS kann hier trotzdem nicht die Rede sein.

Ja da hat er auch "leicht" übertrieben, wobei ich mal sehen will wie sehr er in Japan nach der Season noch hinterher hinkt. Wir hatten noch nie die Situation in Japan das inerhalb von 4 Wochen 2 der 3 stärksten Marken in Japan auf einem einzelnen System erscheinen und welche Auswirkungen das auf bestehende Software und die Hardware bis Ende des Jahres haben wird.

Dazu eben diese unbekannte Puzzles and Dragons welche nun Exklusiv für 3DS kommt und im mobile Bereich der größte Erfolg in Japan letztes Jahr war.
 
Ja da hat er auch "leicht" übertrieben, wobei ich mal sehen will wie sehr er in Japan nach der Season noch hinterher hinkt. Wir hatten noch nie die Situation in Japan das inerhalb von 4 Wochen 2 der 3 stärksten Marken in Japan auf einem einzelnen System erscheinen und welche Auswirkungen das auf bestehende Software und die Hardware bis Ende des Jahres haben wird.

Dazu eben diese unbekannte Puzzles and Dragons welche nun Exklusiv für 3DS kommt und im mobile Bereich der größte Erfolg in Japan letztes Jahr war.

Gibts das Spiel nicht für lau auf Smartphones?
 
Gibts das Spiel nicht für lau auf Smartphones?

Ja nur der 3DS bekommt eine überarbeitete Version inkl. aller Microstransaktions, angepasster Grafik und noch einge mehr Extras. Also eine Complete+ Version ohne Paywall und Nintendo wird laut neuesten News den Titel selbst vertreiben und behandeln als wäre es ein eigener Titel.

Deswegen schreibe ich auch große unbekannte ;) Gung Ho rechnet mit ca. 1mio sales was natürlich krass wäre, ich bleib da erstmal skeptisch.
 
Ja nur der 3DS bekommt eine überarbeitete Version inkl. aller Microstransaktions, angepasster Grafik und noch einge mehr Extras. Also eine Complete+ Version ohne Paywall und Nintendo wird laut neuesten News den Titel selbst vertreiben und behandeln als wäre es ein eigener Titel.

Deswegen schreibe ich auch große unbekannte ;) Gung Ho rechnet mit ca. 1mio sales was natürlich krass wäre, ich bleib da erstmal skeptisch.

Gibts jetzt auch ne Retail-Version?
Am Anfang sollte es afaik DL-only werden.
 
Gibts jetzt auch ne Retail-Version?
Am Anfang sollte es afaik DL-only werden.

Soll soweit ich weiß auch als Retail kommen, wird halt ein Vollwertiges Game werden. Ich würde es auch echt gerne mal zocken, hoffe das es dadurch das es in Japan von Nintendo vertrieben wird auch im Westen erscheint.
 
Soll soweit ich weiß auch als Retail kommen, wird halt ein Vollwertiges Game werden. Ich würde es auch echt gerne mal zocken, hoffe das es dadurch das es in Japan von Nintendo vertrieben wird auch im Westen erscheint.

es ist schon im westen auf ios und android erschienen. du könntest es jederzeit ausprobieren.
 
MH4 wird den 3DS in Japan rocken :D Das ist sicher. Und damit steigen die Chancen auf einen Westrelease !

Dass Spiel wird so oder so hier erscheinen - mit den JP Verkaufszahlen hat es nicht viel zu tun sondern mit dem Nintendo Support. MHP3rd ist das erfolgreichste 3rd Party Spiel aller Zeiten in Japan gewesen - trotzdem blieb es JPN exklusiv, weil Sony Capcom nicht unterstützt hat was den Westrelease anging.
 
Dass Spiel wird so oder so hier erscheinen - mit den JP Verkaufszahlen hat es nicht viel zu tun sondern mit dem Nintendo Support. MHP3rd ist das erfolgreichste 3rd Party Spiel aller Zeiten in Japan gewesen - trotzdem blieb es JPN exklusiv, weil Sony Capcom nicht unterstützt hat was den Westrelease anging.

Na dann hoffen wir mal, dass es nicht allzu lange dauert :D . Ein Frühjahrsrelease wäre super imo.
Und bis auf Smash Brothers, Yoshis Island, Mario Golf und evtl. das Monolith RPG siehts hierzulande 2014 noch recht rar auf dem 3DS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom