VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie Ganon schon sagt, mir geht es nicht speziell um W101 - solche Titel verkaufen sich nunmal schlechter, überrascht jetzt auch niemanden wirklich ( auch wenn es recht extrem gefloppt ist). Nur die Summe an Flops über die Jahre auf Nintendo Heimkonsolen ist einfach beunruhigend - deshalb kann ich verstehen warum man wenn es hart auf hart kommt immer die selben IPs raushauen muss. Im HH Bereich geht es ja noch, aber im Heimkonsolenbereich - mit kaum 3rd Party Unterstützung, das System ist kein Jahr alt und schon kommen Verzeiflungsankündigungen wie Yakuza 1+2 HD für Sega.

Finde es insgesamt gesehen einfach recht schade, der Nachfolger der Wii hatte von Anfang an sicherlich mehr Potential gehabt als das was die aktuelle Situation zur Zeit verkaufszahlenmäßig wiedergibt.
 
Ist das ganze eher nicht was für den Finanz oder was tust du nur Nintendo thread? Nicht das die Diskussion gerade nicht für mich unterhaltsam wäre :scan:
 
Ist das ganze eher nicht was für den Finanz oder was tust du nur Nintendo thread? Nicht das die Diskussion gerade nicht für mich unterhaltsam wäre :scan:

Ich sag auch nichts mehr - letztendlich macht N eh was sie wollen. Fände es halt schade wenn Iwata sein Amt abgeben muss aufgrund des WiiU Flops.
 
Quantic Dream jetzt also 3rd Party?

Für welche anderen Plattformen erscheinen deren Spiele aktuell?

es gibt 1st, 2nd und 3rd Party und Platinum ist halt 3rd Party, komm damit klar

seit wann gehört quantic dream zu sony ? seit wann gehört ready at dawn zu sony ? oder tequila works mit dem spiel rime was gehypt wird und als sony spiel angesehen wird obwohl der entwickler ein spiel für ms entwickelt hat ? .. diese studios bekommen nur geldkoffer damit sie spiele für sony entwickeln .. nintendo hat nicht nur w 101 finanziert sondern die ip gehört auch ihnen .. reinstes ich male mir die welt wie sie mir gefällt
 
Ich sag auch nichts mehr - letztendlich macht N eh was sie wollen. Fände es halt schade wenn Iwata sein Amt abgeben muss aufgrund des WiiU Flops.
Ich hoffe sogar darauf, dass das Management ausgetauscht wird. So sympatisch mir Iwata ist, lange so weiter kann es nicht gehen.
 
seit wann gehört quantic dream zu sony ? seit wann gehört ready at dawn zu sony ? oder tequila works mit dem spiel rime was gehypt wird und als sony spiel angesehen wird obwohl der entwickler ein spiel für ms entwickelt hat ? .. diese studios bekommen nur geldkoffer damit sie spiele für sony entwickeln .. nintendo hat nicht nur w 101 finanziert sondern die ip gehört auch ihnen .. reinstes ich male mir die welt wie sie mir gefällt



nochmal

QD und Ready at Dawn sind 2nd Party, Platinum ist 3rd Party, genau wie Capcom bei DR3 auf der Bone 3rd Party ist :)


schau dir einfach den Wiki Link an, Akte geschlossen
 
aber aber da platinum games sich nicht nur von einer geldspritze abhängig macht und in der lage ist einige titeln während einer gen zu produzieren zählt ihr spiel was sie fün nin entwickelt haben nicht als nintendo spiel :kruemel:

nochmal


QD und Ready at Dawn sind 2nd Party, Platinum ist 3rd Party, genau wie Capcom bei DR3 auf der Bone 3rd Party ist :)




schau dir einfach den Wiki Link an, Akte geschlossen

wie bereits geschrieben scheuklappen sicht .. beide firmen müssen die spiele finanzieren und beiden firmen gehört die ip ..
 
Ja und Spiele die exklusiv auf einer Plattform kommen, aber von einem externen Studio entwickelt werden, sind bekanntlich 2nd Spiele. W101 und Heavy Rain als Beispiel. Hätten wir das auch geklärt.


es gibt keine 2nd Spiele, nur 2nd Party Entwickler und dazu gehört Platinum nicht, QD aber schon

was du meinst ist der unterschied zwischen exklusiv und nicht exklusiv
 
wie bereits geschrieben scheuklappen sicht .


nö, nur weil dir fakten nicht in den kram passen, verschwinden sie nicht plötzlich

genau wie ich dir vor einigen Tagen bewiesen hatte, dass NG2 von MS gepublished wurde, aber es nicht in dein weltbild passte, weil das MS Logo nicht auf dem Frontcover war, sondern es nur hinten draufstand
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, Nintendo sollte sich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen, Handheld können sie ja weiterhin machen, da sind sie ja weiterhin eindeutig Marktführer^^
Mir würd das inzwischen locker reichen, ein Nintendo Handheld zu haben und auf PS4 und Xbox One z.B ein paar Nintendo Konsolen Titel zu bekommen

Aber ich weiß ja, das hier viele gleich wieder mich versuchen vom Gegenteil zu überzeugen wie wichtig Nintendo doch für den Konsolenmarkt, für mich sind sie das aber einfach nicht mehr ;-)
 
nö, nur weil dir fakten nicht in den kram passen, verschwinden sie nicht plötzlich

ist eben reinste grütze w 101 nicht als ein nintendo spiel anzusehen obwohl nin das spiel finanziert hat und ihnen die ip gehört .. laut deiner sicht sind rime und das nächste spiel von quantic dream auch keine sony spiele .. total latte ob third party oder second party kein sony studio arbeitet an diesen spielen .. deal with it

genau wie ich dir vor einigen Tagen bewiesen hatte, dass NG2 von MS gepublished wurde, aber es nicht in dein weltbild passte, weil das MS Logo nicht auf dem Frontcover war, sondern es nur hinten draufstand

auf black ops 2 steht hinten auch fett microsoft drauf .. hat das spiel ms auch gepublisht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine 2nd Spiele, nur 2nd Party Entwickler und dazu gehört Platinum nicht, QD aber schon

was du meinst ist der unterschied zwischen exklusiv und nicht exklusiv

Das 2nd Party nur nen umgangssprachlicher Term ist, ist mir schon klar. Das gilt für Studios genauso. Und da QD meines Wissens nach nicht eine Tochtergesellschaft von Sony ist, noch zu Sony selbst gehört, sind da die Verhältnisse eigentlich klar.
 
ist eben reinste grütze w 101 nicht als ein nintendo spiel anzusehen obwohl nin das spiel finanziert hat und ihnen die ip gehört .. laut deiner sicht sind rime und das nächste spiel von quantic dream auch keine sony spiele .. total latte ob third party oder second party kein sony studio arbeitet an diesen spielen .. deal with it


ich beende die Diskussion an dieser Stelle, warum sollte ich dich davon überzeugen wollen, wenn du eh ne festgefahrene Meinung hast und 2nd/3rd Party bei dir dasselbe ist

und das kein Sony Studio an 2nd oder 3rd Party Inhalten arbeiten kann ist natürlich auch wieder Quatsch von dir, da zb bei Journey die Santa monica Studios geholfen hatten, das ist bei Spiel zu Spiel unterschiedlich

an w101 hat aber nur Platinum gearbeitet oder nicht?


auf black ops 2 steht hinten auch fett microsoft drauf .. hat das spiel ms auch gepublisht ?




kann ich jetzt nicht nachprüfen und hab ich ja nie behauptet


es ging damals um NG2 und da lagst du einfach falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos IP = Nintendos Spiel. Ist doch vollkommen egal wer das entwickelt. Hätte auch von Sony kommen können, wäre trotzdem Nintendos Spiel.
Und der Vergleich mit NG hinkt einwenig, da NG niemals eine MS IP war. Nintendo hat auch schon Tales of... gepublished, Koch Media Final Fantasy, trotzdem sind das nicht "deren Spiele", weil die IP eben anderen gehört.
Und da "101 zu beginn ein Nintendo All Stars werden sollte werden die sicherlich auch einiges mitentwickelt haben.


Btw. sollte es hier um Verkaufszahlen gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom