VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schade W101 ist ein großartiges Game und wirklich ein Platinum best of, solche spiele Brauch die Welt. Leider sterben sie weil keiner mehr sowas will.


Nische bleibt Nische, aber W101 jetzt ist auf WiiU gefloppt und wenn man sich die Zahlen anderer Platinum Games anschaut, dann triffts solche Games nur auf ner Nintendokonsole dermaßen hart

Metal Gear Rising: 335,791 (PS3)
Bayonetta: 138,430 (PS3) + 66,211 (360) = 204,641
Vanquish: 51,705 (PS3) + 11,798 (360) = 63,503
Anarchy Reigns: 21,199 (PS3) + 4,170 (360) = 25,369
Infinite Space: 40,266 (DS)
Mad World: 4,651 (Wii)
 
Nische bleibt Nische, aber W101 jetzt ist auf WiiU gefloppt und wenn man sich die Zahlen anderer Platinum Games anschaut, dann triffts solche Games nur auf ner Nintendokonsole dermaßen hart

Was willste mir damit sagen? W101 ist ein Nintendo Franchise und es bleibt weiterhin schade eben.
 
Was willste mir damit sagen?


dass das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit auch auf anderen Konsolen ein Nischenprodukt gewesen wäre, aber garantiert nicht so hart gefloppt wäre.
Find ich halt komisch, da Nintendofans immer gerne von sich behaupten, dass sie das etwas andere Erlebnis bevorzugen und nicht auf 0815 Einheitsbrei stehen und dann stellt sich raus, dass gerade die Nintendofans solche Sachen am extremsten ignorieren
 
tw101 wird leider eine eintagsfliege wie disaster,pandoras tower und co bleiben.von einer franchise kann nicht die rede sein.
 
dass das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit auch auf anderen Konsolen ein Nischenprodukt gewesen wäre, aber garantiert nicht so hart gefloppt wäre.
Find ich halt komisch, da Nintendofans immer gerne von sich behaupten, dass sie das etwas andere Erlebnis bevorzugen und nicht auf 0815 Einheitsbrei stehen und dann stellt sich raus, dass gerade die Nintendofans solche Sachen am extremsten ignorieren

Meinst hier um Forum oder kennst du andere?

Hier haben es sich einige geholt, zu dem ist es eben einfach ein Sau gutes Spiel.
Ich schrieb es schonmal, der IP hätte ich einen multirelease gegönnt, gerade weil es besser ist als MGSR.
 
Well the results came in from Japan:

Famitsu: The Wonderful 101: 6,663
Media Create: The Wonderful 101: 5,258
Well here are the openings for their other games in Japan:

Metal Gear Rising: 335,791 (PS3)
Bayonetta: 138,430 (PS3) + 66,211 (360) = 204,641
Vanquish: 51,705 (PS3) + 11,798 (360) = 63,503
Anarchy Reigns: 21,199 (PS3) + 4,170 (360) = 25,369
Infinite Space: 40,266 (DS)
Mad World: 4,651 (Wii)
wieder mal der beweis: auf nintendo systemen hauen die entwickler alle ab, weil sich nichts verkauft xD
schon seit jahren weiß man das durch entwickler-statements und dadurch, weil so viele multi-titel nicht für nintendo systeme kommen. und bayonetta 2 wird der nächste große flopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch erstmal ab, bis Platinum Games ihr erstes gutes Spiel bringt. Bisher hat jedes Game von denen die Verkaufszahlen erreicht, die es verdient hat.
 
ja, und weil sich platinum auf anderen plattformen so famos verkauft, müssen sie ihre projekte ja von nin fremdfinanzieren lassen. :nyah:
 
wieder mal der beweis: auf nintendo systemen hauen die entwickler alle ab, weil sich nichts verkauft xD
schon seit jahren weiß man das durch entwickler-statements und dadurch, weil so viele multi-titel nicht für nintendo systeme kommen. und bayonetta 2 wird der nächste große flopp.

Du Verkaufszahlengamer :nix:
 
tw101 wird leider eine eintagsfliege wie disaster,pandoras tower und co bleiben.von einer franchise kann nicht die rede sein.

Wenn man die Verschiebungen bedenkt: "Launchwindow Title" :rofl3: - Ist das alles um so bitterer. Was ich aber beeindruckend finde: Die ausgehungerte WiiU Gemeinde kümmert sich nicht um den Titel, und das wo es Monatelang keine Spiele gab.

Sind sie denn alle schon verdurstet am innovationslosesten Gerät der letzten 100 Jahre??? Sowas wie die WiiU braucht Nintendo nicht, braucht kein Mensch und für ein totes System kauft auch keiner frische Games, nicht nachdem man es zu Grunde gehen hat lassen. Pikmin war das letzte Aufbäumen. Wer glaubt Mario 3D Land II würde die WiiU zusammen mit dem GameCube Zelda retten, glaubt auch an den Osterhasen und dass er einem seine bemalten Eier im Garten zeigt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Verschiebungen bedenkt: "Launchwindow Title" :rofl3: - Ist das alles um so bitterer. Was ich aber beeindruckend finde: Die ausgehungerte WiiU Gemeinde kümmert sich nicht um den Titel, und das wo es Monatelang keine Spiele gab.

Sind sie denn alle schon verdurstet am innovationslosesten Gerät der letzten 100 Jahre??? Sowas wie die WiiU braucht Nintendo nicht, braucht kein Mensch und für ein totes System kauft auch keiner frische Games, nicht nachdem man es zu Grunde gehen hat lassen. Pikmin war das letzte Aufbäumen. Wer glaubt Mario 3D Land II würde die WiiU zusammen mit dem GameCube Zelda retten, glaubt auch an den Osterhasen und dass er einem seine bemalten Eier im Garten zeigt :lol:


Dich scheint das ja richtig mitzunehmen ^^
 
Ohja, total, kann gar nimmer ruhig schlafen vor lauter Aufregung rund um die WiiU :lol:

Liest sich nur so, kann mich auch irren. Das es sehr schlecht um die WiiU steht ist sicher kein Geheimnis aber 3D Land, Zelda, DK, X, Smash und Co. werden trotzdem für das Teil erscheinen, ob es zur "Rettung" reicht ist Definitionssache, aber am Ende ist die Plattform noch lange nicht.
 
Wenn man die Verschiebungen bedenkt: "Launchwindow Title" :rofl3: - Ist das alles um so bitterer. Was ich aber beeindruckend finde: Die ausgehungerte WiiU Gemeinde kümmert sich nicht um den Titel, und das wo es Monatelang keine Spiele gab.

Sind sie denn alle schon verdurstet am innovationslosesten Gerät der letzten 100 Jahre??? Sowas wie die WiiU braucht Nintendo nicht, braucht kein Mensch und für ein totes System kauft auch keiner frische Games, nicht nachdem man es zu Grunde gehen hat lassen. Pikmin war das letzte Aufbäumen. Wer glaubt Mario 3D Land II würde die WiiU zusammen mit dem GameCube Zelda retten, glaubt auch an den Osterhasen und dass er einem seine bemalten Eier im Garten zeigt :lol:

Na ja, sei mal etwas fairer.

Weder bei Pikmin 3 noch bei W101 hat irgendwer hier behauptet, die Zahlen der WiiU würden merklich anziehen.
Die Verkäufe von W101 sind wohl wirklich schlechter als jeder einzelne hier gedacht hätte, aber ich habe auch erst kürzlich gesagt, dass dieses absolute Nischenspiel bei dieser winzigen Hardwarenbase überhaupt keinen Sinn macht. Das Geld hätte man tatsächlich besser investieren können.

Richtig anziehen werden die Zahlen wohl erst, wenn Super Mario 3D World erscheinen wird. In meinen Augen zwar auch nicht extrem, aber doch merklich. Donkey Kong gibts dann für alle Mario-Verweigerer schließlich auch noch.
Wii Party U und Wii Fit werden sicher auch die ein oder andere Konsole bewegen.
Mal sehen, was die Spiele in Verbindung mit der Preissenkung bewegen werden.
 
Na ja, sei mal etwas fairer.

Weder bei Pikmin 3 noch bei W101 hat irgendwer hier behauptet, die Zahlen der WiiU würden merklich anziehen.
Die Verkäufe von W101 sind wohl wirklich schlechter als jeder einzelne hier gedacht hätte, aber ich habe auch erst kürzlich gesagt, dass dieses absolute Nischenspiel bei dieser winzigen Hardwarenbase überhaupt keinen Sinn macht. Das Geld hätte man tatsächlich besser investieren können.

Richtig anziehen werden die Zahlen wohl erst, wenn Super Mario 3D World erscheinen wird. In meinen Augen zwar auch nicht extrem, aber doch merklich. Donkey Kong gibts dann für alle Mario-Verweigerer schließlich auch noch.
Wii Party U und Wii Fit werden sicher auch die ein oder andere Konsole bewegen.
Mal sehen, was die Spiele in Verbindung mit der Preissenkung bewegen werden.


Ich bleib dabei, ohne Mario Kart wird die Konsole nicht durchstarten, sicher super mario 3d wolrd wird mit dem Weihnachten + Preiscut (was imo zu wenig ist, es hätte 100 sein müssen) nicht auf die lange dauer bringen. Und Mario Kart kommt erst irgendwann ihn Frühling 2014. Ob das jetzt taktisch besonders Klug ist muss man abwarten. Und man darf nicht nur auf die großen titel schauen. Nintendo größtes Problem ist es einen geregelten Spielefluss zu haben und das durchgängig. Dieses Jahr ist es nicht so, wenns nächstes Jahr auch so wird wird man es entsprechend spüren.
 
Ich bleib dabei, ohne Mario Kart wird die Konsole nicht durchstarten, sicher super mario 3d wolrd wird mit dem Weihnachten + Preiscut (was imo zu wenig ist, es hätte 100 sein müssen) nicht auf die lange dauer bringen. Und Mario Kart kommt erst irgendwann ihn Frühling 2014. Ob das jetzt taktisch besonders Klug ist muss man abwarten. Und man darf nicht nur auf die großen titel schauen. Nintendo größtes Problem ist es einen geregelten Spielefluss zu haben und das durchgängig. Dieses Jahr ist es nicht so, wenns nächstes Jahr auch so wird wird man es entsprechend spüren.
Das man MK nicht zu Weihnachten rausbringt (rausbringen kann?) wird sich noch rächen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass Nintendo Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um sowohl ein (echtes) 3D-Mario als auch Mario Kart noch dieses Jahr zu releasen.

Das 3D-Mario ist eine Sparversion, die keinen aus den Socken haut. MK wurde auf 2014 verschoben und das Retro-Spiel, das eine große, neue IP mit Adult-Appeal hätte sein müssen ist ein weiterer 2D-Plattformer. Ich weiß nicht, was Nintendo und ihre Studios die ganze Zeit machen, aber die bekommen ihren Arsch nicht hoch.
 
Das man MK nicht zu Weihnachten rausbringt (rausbringen kann?) wird sich noch rächen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass Nintendo Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um sowohl ein (echtes) 3D-Mario als auch Mario Kart noch dieses Jahr zu releasen.

Das 3D-Mario ist eine Sparversion, die keinen aus den Socken haut. MK wurde auf 2014 verschoben und das Retro-Spiel, das eine große, neue IP mit Adult-Appeal hätte sein müssen ist ein weiterer 2D-Plattformer. Ich weiß nicht, was Nintendo und ihre Studios die ganze Zeit machen, aber die bekommen ihren Arsch nicht hoch.

Inwiefern wurde es auf 2014 verschoben wenn es noch nie für 2013 angekündigt war ? Natürlich wäre es besser den Titel früher zu haben - aber ein MK gibt es nur einmal die Gen und wenn es bis zum Ende des Jahres nicht fertig wird dann muss man es halt später bringen. Bislang ist Nintendo mit der Strategie im Frühjahr und Sommer ihre Evergreens zu veröffentlichen recht gut gefahren. Ende letzen Jahres hat man das 3DS Lineup auch kritisiert weil Animal Crossing und Co. nicht fürs Weihnachtsgeschäft im Westen bereit waren - es kam dann erst ein halbes Jahr, aber war deshalb nicht weniger Systemseller.

Das Nintendo First Party Lineup ist ganz okay - wichtiger wäre es wenn sich einige Third Party Titel auch gut verkaufen könnte - man hat ja Titel wie Sonic die man auch pusht, weshalb es schon ganz okay ist MK später zu bringen. Die Gefahr wäre im Westen auch groß das es im Next-Gen Hype untergeht, während man es 2014, wenn sich der Launchhype für One und PS4 etwas gelegt hat, mehr Aufmerksamkeit für MK8 erwarten kann und die Frühjahrskamapgne mit dem Titel planen kann.

Bei nem Spiel welches nur einmal die Gen erscheint sollen sie sich die Zeit nehmen - im Normalfall verkauft es sich dann auch mind. 3 Jahre.
 
oh komm mahlzeit.
du hast scheinbar wenig ahnung von guten games, den wenn platinum etwas kann, dann ist es super games zu entwicklen.

Wenn ich in den Puff gehen würde, eine Menge Kohle auf den Tisch lege und sämtliche Damen des Hauses buche und diese im Clownskostüm Purzelbäume schlagen lasse, ist das wie ein Platinum Game.

Es kostet ne riesen Stange Geld, es ist ne Menge los, bringt aber Null Spass.
 
Zurück
Top Bottom