VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ist NCL und Iwatas Schuld - so kann man das Projekt doch nicht auf den Markt setzen und sterben lassen. Ich meine als Geldgeber, hat man das Spiel komplett finanziert, aber kaum etwas gemacht um es zu vermarkten bzw. am Markt vorbei entwickelt. Die Hammer Szenen hätte man schon vor dem Direct zeigen können, genauso wie die Demo, verstehe auch nicht wieso der Titel damals nicht auf der e3 PK gezeigt wurde sondern erst danach. Stattdesen gab es die dreifache Dosis Nintendo Land.

Naja Platinum Games bekommt ihr Geld - muss Nintendo mit dem finanziellen Flop leben. Aber gehört bei Iwata ja fast schon zum Standard Flops zu genehmigen :)

Gabs überhaupt irgendwo richtige Werbung in irgendeiner Form zu den Spiel in den letzten 2 Wochen? Na ja, ist ja aber wie du sagtest Bananawata sein problem


Sales alle meh nach den Feiertagen


05./00. [PSV] Conception II: Shichisei no Michibiki to Mazuru no Akumu <RPG> (Spike Chunsoft) {2013.08.22} (¥6.279) - 18.878 / NEW
16./00. [3DS] Conception II: Shichisei no Michibiki to Mazuru no Akumu <RPG> (Spike Chunsoft) {2013.08.22} (¥6.279) - 5.072 / NEW


That Vita Nischen Gaming

:v:
 
Naja Platinum Games bekommt ihr Geld - muss Nintendo mit dem finanziellen Flop leben. Aber gehört bei Iwata ja fast schon zum Standard Flops zu genehmigen :)

bezüglich der e3 geb ich dir recht, bezüglich der werbung nicht so sehr.

denke die decke kann bei so nem projekt auch bei optimaler bewerbung höchstens das 4-5 fache sein und das rechnet sich dann vermutlich trotzdem nicht.

wichtig ist nur, wie man bei nin darauf reagiert....angesichts der wiiu-zahlen, würd ich immer noch jede erweiterung des lineups als positiv sehen, auch wenn der release so nahe an pikmin vermutlich doppelt suboptimal ist.
 
wie hoch ist eigentlich die chance, dass das ding, also w101, noch multi geht?
 
wie hoch ist eigentlich die chance, dass das ding, also w101, noch multi geht?

null.

nintendo hat noch nie nen deal gemacht, bei dem sie im nachhinein, sofern sie die möglichkeit hatten, andere plattformen abgreifen.

und platinum ist auch nicht unbedingt DIE superduper-multi-firma.
 
bezüglich der e3 geb ich dir recht, bezüglich der werbung nicht so sehr.

denke die decke kann bei so nem projekt auch bei optimaler bewerbung höchstens das 4-5 fache sein und das rechnet sich dann vermutlich trotzdem nicht.

wichtig ist nur, wie man bei nin darauf reagiert....angesichts der wiiu-zahlen, würd ich immer noch jede erweiterung des lineups als positiv sehen, auch wenn der release so nahe an pikmin vermutlich doppelt suboptimal ist.

Bei N hat man nichts daraus gelernt - weil diese Art von Flops gab es auch schon auf der Wii, in Sachen Informationspolitik hat man aber nichts draus gemacht. Es gibt einfach zuviele Probleme die wissentlich an die Wand gefahren werden - kein Wunder das es am Ende im Mario und Pokemon sein müssen die für den Erfolg verantwortlich sind. Schon seit einigen Jahren floppen diese Art von Titel immer auf NIntendos Heimkonsolen, aber man versucht es immer mit der gleichen Strategie, erwartet aber ein anderes Ergebnis.

Naja....mal sehen was die PS4 Sony Asia Konferenz bringt und das Weihnachtsgeschäft - neben dem 3DS werden es die anderen Plattformen eh schon schwierig genug haben.
 
null.

nintendo hat noch nie nen deal gemacht, bei dem sie im nachhinein, sofern sie die möglichkeit hatten, andere plattformen abgreifen.

und platinum ist auch nicht unbedingt DIE superduper-multi-firma.


naja, schade, kann man nix machen, auch wenn die videos von dem spiel irgendwie völlig wirr aussehen, siehts trotzdem irgendwie witzig aus
 
Schon seit einigen Jahren floppen diese Art von Titel immer auf NIntendos Heimkonsolen, aber man versucht es immer mit der gleichen Strategie, erwartet aber ein anderes Ergebnis.

ich geb dir im prinzip recht aber ich bin der festen überzeugung, dass projekte dieser art, mit einem solchen budget, immer floppen...nur das ausmaß ist unterschiedlich.
 
Naja....mal sehen was die PS4 Sony Asia Konferenz bringt und das Weihnachtsgeschäft - neben dem 3DS werden es die anderen Plattformen eh schon schwierig genug haben.

Wer rechnet eigentlich noch mit einem Japan release dieses jahr? xD Das neue Yakuza Titel soll ja anscheinend Launch Titel werden, aber da es ein Spin off ist wirds wohl keine große Zugkraft haben (ist natürlich besser als gar nicht).
 
Und ich dachte schon die 30.000 die Nintendo geliefert hat seien wenig, aber anscheinend warens doch viel zu viel :ugly:
 
Wer rechnet eigentlich noch mit einem Japan release dieses jahr? xD Das neue Yakuza Titel soll ja anscheinend Launch Titel werden, aber da es ein Spin off ist wirds wohl keine große Zugkraft haben (ist natürlich besser als gar nicht).

Yakuza zum Launch ? Woher hast du dass denn ? Würde mich ehrlich gesagt überraschen. Wobei wir ja nicht wissen wann es in Japan soweit ist - sollte die PS4 dort erst im Frühjahr erscheinen wäre es sogar möglich.

ich geb dir im prinzip recht aber ich bin der festen überzeugung, dass projekte dieser art, mit einem solchen budget, immer floppen...nur das ausmaß ist unterschiedlich.

In dem man solche Flops finanziert zeigt man der Industrie aber sicherlich nicht das die Plattform eine Zukunft hat bzw. warum Smartphone/Tablet Entwickler doch aufs falsche Pferd setzen. Teilweise merkt man einfach das N noch immer die gleichen Fehler macht wie in der letzen Gen - Sony hingegen hat aus fast allen Fehlern gelernt wenn man sich den PS4 Launch ansieht.

Sachen wie Yakuza 1+2 HD für die WiiU zu sichern oder TW101 so bomben zu lassen - frage mich echt was die Logik dahinter ist.
 
yakuza versteh ich.....das soll n testballon für das nächste yakuza sein. das erste nin-mh war auch nur n remake.
 
In dem man solche Flops finanziert zeigt man der Industrie aber sicherlich nicht das die Plattform eine Zukunft hat bzw. warum Smartphone/Tablet Entwickler doch aufs falsche Pferd setzen. Teilweise merkt man einfach das N noch immer die gleichen Fehler macht wie in der letzen Gen - Sony hingegen hat aus fast allen Fehlern gelernt wenn man sich den PS4 Launch ansieht.
Diese Kritik verstehe ich nicht. Ich finde es im Gegenteil sogar ausgezeichnet, wenn Nintendo Spiele finanziert, die kein großes Erfolgspotenzial haben, weil sie einfach zu anders sind. Dadurch fördert man immerhin ein abwechlsungsreiches Lineup. Systemseller sind die üblichen Spiele. Darüberhinaus darf und muss es aber auch andere spiele geben, bei denen allein die Kreaitivität im Vordergrund steht und nicht der finanzielle Erfolg.
 
Yakuza zum Launch ? Woher hast du dass denn ? Würde mich ehrlich gesagt überraschen. Wobei wir ja nicht wissen wann es in Japan soweit ist - sollte die PS4 dort erst im Frühjahr erscheinen wäre es sogar möglich.

http://www.consolewars.de/messagebo...in-(Ryu-ga-Gotoku-Ishin)?highlight=Ryu+Gotoku

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=661749

Wird auf einem Sony Plattform releaset und die ankündigung gibts am 9., da wo Sony ihre Japan PS4 Konfrenz hat als rechne ich schon damit :scan: Ist natürlich Speku
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kritik verstehe ich nicht. Ich finde es im Gegenteil sogar ausgezeichnet, wenn Nintendo Spiele finanziert, die kein großes Erfolgspotenzial haben, weil sie einfach zu anders sind. Dadurch fördert man immerhin ein abwechlsungsreiches Lineup. Systemseller sind die üblichen Spiele. Darüberhinaus darf und muss es aber auch andere spiele geben, bei denen allein die Kreaitivität im Vordergrund steht und nicht der finanzielle Erfolg.

Wäre mir neu das es nur entweder oder gibt bei solchen Projekten - das ist einfach das Problem, bei guten Titel möchte man auch dass sie einigermaßen erfolgreich sein können und die Entwickler diese auch in Zukunft bringen können, sonst sind sie auch schnell weg wenn die Publisher kein Bock mehr haben - siehe Cing.

Bei Nintendo gibt es mir persönlich zuviele Mittelklasse Titel - Spiele die sich einfach nur gut verkaufen und qualitativ überzeugen können. Es gibt die Topseller worunter auch die großen Marken fallen und dann Titel die einfach an die Wand gefahren werden. Für sich gesehen gibt es sicherlich schlimmeres, aber es ist mir schon so oft aufgefallen. Man muss nur sehen was Sony auf der Ps3 mit ihren Titeln geschafft hat - natürlich floppen viele der First Party Titel auf der Konsole, aber man hat die Userbase soweit "erzogen" das sich Spiele wie Uncharted, Gof of War oder zuletzt The Last of Us immer besser verkauft haben und von der Userbase akzeptiert werden. Die Entwicklung findet bei N einfach nicht statt, nach 6 Jahren Wii und WiiU geht es genauso weiter. Aber dann wundern warum die 3rds kein Vertrauen in die Plattform haben ?
 
@Sasu....ohne jetzt sonys gewaltige first-party-leistung die gen kleinreden zu wollen aber gow war ein instant hit, (sonst hätts wohl keine nachfolger gegeben), uncharted war notwendig und alle zusammen sind dermaßen mainstreamiger als platinumgames, dass vgl. quasi ironisch zu sehen sind. ;)

aber bevor wir jetzt wieder von 100tel ins 1000tel kommen, ich will hier jetzt echt nicht wieder die allgemeinfrage über nins verhalten stellen.
 
Zurück
Top Bottom