VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das ist ne limitierte Edition, die bald vom Markt verschwindet, Calvin hat da recht.

Auf wie viel soll denn das Game limitiert sein? Und wenn ich das richtig verstehe, liegen die Durchverkäufe bei 20 - 40%. Limitiert ist was anderes.

Edit: damit sind quasi zwei Spiele für die WiiU nun verfügbar, wurden aber beide offensichtlich nicht sondernlich hoch angenommen. Wenn ich das richtig sehe, dann erscheint bis Zela HD nichts, dass die Zahlen pushen könnte. Und dann kommt noch Ende des Jahres Mario 3D World. Ich bin echt gespannt, welchen Impact WiiU Party/Fit haben werden.

Für dieses Jahr seh ich echt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. interpretiere ich das falsch oder ist Youkai Watch ziemlich gefloppt?
 
Stimm dir ja voll zu, ich hätte einfach nen größeren Push erwartet/eingeschätzt/gehofft (:ugly:) 20 k oder 30 macht den braten auch net fett hast recht. Ich denke erst gehts los ab Oktober, dann kommt ja ein Game nach anderen, Zelda Remake soll Oktober kommen oder? Dann DK, 3d Mario, Preis Drop. Und dann sollte Nintendo versuchen 2014 irgendwie nen regelmäßigen Rhytmus reinzurkriegen.
Also ich tu mir momentan echt schwer irgendeine Prognose für die Wii U zu erstellen, der Markt ist so dynamisch und schwer geworden heutzutage. :ugly:

Naja, wir können uns sicher sein, dass die Zahlen erstmal wieder abflachen, bis Nintendo wieder paar Sachen unternimmt, man kann vielleicht hoffen, dass die Baseline wenigstens nicht mehr auf 5.000 Einheiten pro Woche fällt. ;)


Bin sehr gespannt wie sich die PS4 schlagen wird dann, will insgesamt sehen wie viel der Heimkonsolenmarkt in Japan noch bringt.
 
Also ich tu mir momentan echt schwer irgendeine Prognose für die Wii U zu erstellen, der Markt ist so dynamisch und schwer geworden heutzutage. :ugly:

Naja, wir können uns sicher sein, dass die Zahlen erstmal wieder abflachen, bis Nintendo wieder paar Sachen unternimmt, man kann vielleicht hoffen, dass die Baseline wenigstens nicht mehr auf 5.000 Einheiten pro Woche fällt. ;)


Bin sehr gespannt wie sich die PS4 schlagen wird dann, will insgesamt sehen wie viel der Heimkonsolenmarkt in Japan noch bringt.

Jo nächste 3-4 Monate kommt ja nichts glaub ich wirklich? Muss halt Nintendo aussetzen können da nichts tun.

Da bin auch gespannt bzw. wie das ganze von statten geht. Aktueller Wissenstand ist ja das Ps4 nicht 2013 in Japan launcht. Und von Japan Line Up wissen wir ja auch nichts, soll ja einen geben. (Was mir sinnvoll erscheint, mit ihren aktuellen Launch Lineup reißen sie in Japan einfach nichts imo)

Die Plattform selbst scheint ja relativ "gut" in Japan anzukommen nach der E3, für Konsolen Standard, (Preislich etc.) es wäre interessant wie sich die PS4 machen würde wenn sie mit einem Systemseller launcht bzw. paar Monate kontinuierlich Spiele kommen und wie es sich dann verkauft damit man weiß wie jetzt wirklich um den Konsolen Markt dort steht. Ich meine atm. kann man ja auf vieles spekulieren/sagen, es gibt keinen Konsolenmarkt in Japan und es wird "nie" wieder einen geben, Handheld/Smartphones haben den Anteil nun, es gibt einen Anteil wie zur PS2 Zeiten aber jemand muss Initiative zeigen etc.

Bezweifele aber das sich sowas ereignen wird.
 
Jo nächste 3-4 Monate kommt ja nichts glaub ich wirklich? Muss halt Nintendo aussetzen können da nichts tun.

Da bin auch gespannt bzw. wie das ganze von statten geht. Aktueller Wissenstand ist ja das Ps4 nicht 2013 in Japan launcht. Und von Japan Line Up wissen wir ja auch nichts, soll ja einen geben. (Was mir sinnvoll erscheint, mit ihren aktuellen Launch Lineup reißen sie in Japan einfach nichts imo)

Die Plattform selbst scheint ja relativ "gut" in Japan anzukommen nach der E3, für Konsolen Standard, (Preislich etc.) es wäre interessant wie sich die PS4 machen würde wenn sie mit einem Systemseller launcht bzw. paar Monate kontinuierlich Spiele kommen und wie es sich dann verkauft damit man weiß wie jetzt wirklich um den Konsolen Markt dort steht. Ich meine atm. kann man ja auf vieles spekulieren/sagen, es gibt keinen Konsolenmarkt in Japan und es wird "nie" wieder einen geben, Handheld/Smartphones haben den Anteil nun, es gibt einen Anteil wie zur PS2 Zeiten aber jemand muss Initiative zeigen etc.

Bezweifele aber das sich sowas ereignen wird.

Mit dem aktuellen PS4 Lineup wird sich Sony mit NIntendo drum streiten, wer noch weniger absetzten kann. Dafür kommen aber MGSV, FFXV u. KHIII...

...irgendwann...
 
Auf wie viel soll denn das Game limitiert sein? Und wenn ich das richtig verstehe, liegen die Durchverkäufe bei 20 - 40%. Limitiert ist was anderes.

"Limitiert" ist hier Augenwischerei.
Das Spiel soll es bis Ende des Jahres produziert werden.

Natürlich sind die Zahlen extrem schwach für Luigi. Das Spiel funktioniert auch als Standalone, völlig unabhängig von NSMBU. Und es ist heutzutage nunmal noch immer so, dass vor allem Retail gekauft wird.

Zahlen von Pikmin 3 sind gut, mehr kann man bei einer Base unter 1 Mio. wohl kaum erwarten. Dementsprechend schnell dürften die Zahlen aber leider auch sinken. Hardwareboost finde ich auch vollkommen okey. Pikmin war nie ein Systemseller.
 
Natürlich sind die Zahlen extrem schwach für Luigi. Das Spiel funktioniert auch als Standalone, völlig unabhängig von NSMBU. Und es ist heutzutage nunmal noch immer so, dass vor allem Retail gekauft wird.
Wer soll sich bitte von Luigi U angesprochen fühlen, der sich nicht schon von NSMBU angesprochen fühlte? Es ist und bleibt ein Add-on.
 
Wer soll sich bitte von Luigi U angesprochen fühlen, der sich nicht schon von NSMBU angesprochen fühlte? Es ist und bleibt ein Add-on.

Nintendo bewirbt das Spiel noch nichtmal als Add-On, sondern es wird immer betont, dass das Spiel den Umfang des Hauptspiels hätte und 80 neue Level böte. Wird nicht umsonst auch als Retail auf den Markt geworfen.
Wie gesagt wird es zusätzlich noch als "limitiert" beworben.

25.000 Einheiten ist da schon verdammt mager und zeigt in meinen Augen, dass das Desinteresse der IP gegenüber wächst.
 
Nintendo bewirbt das Spiel noch nichtmal als Add-On, sondern es wird immer betont, dass das Spiel den Umfang des Hauptspiels hätte und 80 neue Level böte. Wird nicht umsonst auch als Retail auf den Markt geworfen.
Wie gesagt wird es zusätzlich noch als "limitiert" beworben.

25.000 Einheiten ist da schon verdammt mager und zeigt in meinen Augen, dass das Desinteresse der IP gegenüber wächst.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Nintendo hat in der Vergangenheit zu sehr auf den Mario-Bonus gesetzt.
Zur Abwechlung würde ein Kid Icarus, F-Zero, Metroid und Fire Emblem dem WiiU-Lineup nicht schlecht stehen.
Ich habe bewusst Zelda rausgelassen, da ein weiterer Main-Teil neben dem HD-Port von WW eher hinderlich wäre.
Zumindest ist Pikmin nun endlich draußen.
Aber so wie es aussieht, wird die WiiU die Pace nicht mitnehmen können.
Echt schade. :(
 
Wer soll sich vom nächsten Mario angesprochen fühlen der sich nicht schon von NSMBU angesprochen fühlte :nix:
Da kommst du bestimmt selbst drauf. Kleiner Tipp, das eine ist ein Add-on.

MuhKuh: Nintendo kann erzählen, was es will. Luigi U ist und bleibt ein Add-on, das vor allem digital erworben wird. Du erwartest ja bei anderen Spielen nicht, das deren Add-ons annähernd so gut laufen wie das Hauptspiel.
 
Ich bin ganz deiner Meinung.
Nintendo hat in der Vergangenheit zu sehr auf den Mario-Bonus gesetzt.
Zur Abwechlung würde ein Kid Icarus, F-Zero, Metroid und Fire Emblem dem WiiU-Lineup nicht schlecht stehen.
Ich habe bewusst Zelda rausgelassen, da ein weiterer Main-Teil neben dem HD-Port von WW eher hinderlich wäre.
Zumindest ist Pikmin nun endlich draußen.
Aber so wie es aussieht, wird die WiiU die Pace nicht mitnehmen können.
Echt schade. :(

im vergleich zum 3ds harmlos,wenn's bei nsmbu,3d world und mario kart 8 bis ende 2014 bleibt :nix:
 
Aber so wie es aussieht, wird die WiiU die Pace nicht mitnehmen können.
Echt schade. :(

Finde ich eigentlich nicht schade, da Nintendo es selbst verbockt hat - nun müssen sie sich ranhalten, um die Verkäufe anzukurbeln, was gut für uns ist.

Die Lage wird sich bessern, keine Frage, aber ich hoffe einfach mal, dass Nintendo davon gelernt hat und die Prozesse intern wie extern (Hardware- wie Software-Entwicklung, Marketing, PR, Reaktionsgeschwindigkeit generell, Manpower) angepasst hat, um solche Zustände in Zukunft nicht zu wiederholen - spätestens beim Launch der nächsten Hardware (egal, ob Handheld oder stationäre Konsole) werden wir's dann wissen ;).

Pikmin 3 scheint gut anzukommen - mal schauen, wie lange es sich im oberen Drittel halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom